Dawn: Project Team

• Hi zusammen, ich hab es mal gewagt unser projekt ins xbmc.org zu posten und dazu noch ein paar screenshots:

http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=159291

Ich hoffe ihr habt nichts dagegen :)

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ihr möchtet auch Feedback von Usern? Mir gefällt es nicht, eure ersten Entwürfe waren cool! Viel zuviele Icons da oben, wo ist die Film Info, Laufzeit etc. Mir ist da alles zuviel, obwohl einiges an Infos fehlt! Schade...

Das wdtv LIve skin gefällt mir wieder da oben.

Einmal editiert, zuletzt von Koloss (15. März 2013 um 18:00)

• Ihr möchtet auch Feedback von Usern? Mir gefällt es nicht, eure ersten Entwürfe waren cool! Viel zuviele Icons da oben, wo ist die Film Info, Laufzeit etc. Mir ist da alles zuviel, obwohl einiges an Infos fehlt! Schade

Natürlich sind kommentare erwünscht, zuviele icons ? Na ja wenn man bedenkt dass movies, videos, tvshows, addons, music, pictures, settings, weather, power, favorites, live tv eigentlich standard items sind ... die idee ist alles auf einen blick zu haben und sehr einfach ans ziel zu kommen.

Film infos ? Da ist der titel, das jahr und plot ... braucht man wirklich eine Laufzeit im home menu, dies kann man ohne weiteres ergänzen.

Nur sagen es gefällt mir nicht reich nicht aus, mir wäre es lieber wenn kommentare etwas mehr aussagen wie zbs. wieso kann man es nicht so oder so machen ?

• Die obere Zeile finde ich persönlich mega cool 8) denn so kann man sehr schnell überall hin navigieren.
    Ich weiß zwar nicht ob es technisch möglich ist aber da ihr Anregungen wollt ;)
    Wäre es möglich wenn ich mit der Fernbedienung auf Filme gehe eine Taste drücke dass dann eine neue Leiste entsteht in der man z.B. 4 Addons zur Auswahl hat die man selbst bestimmen kann?
    Oder eine andere Schnellauswahl auf die "Lieblings-Addons"? z.B. Gefällt mir im Metrolook Skin von Black´ das man sich dort die Addons hinlegen kann wie man sie benötigt. Natürlich müsste dies anders gelöst sein als bei Black´

• Zitat

Bei einer solch geballten Xbmc-Skinning-Erfahrung, könntet ihr euch doch mal an dieses Konzept wagen.

http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=116658

Das wäre meiner Meinung der Skin 2013, wenn er fertig werden würde, oder es gäbe einen ähnlichen.

wohoooo.....das wäre hammer. Bitte Leute sieht ja Hammer aus.
    Wär doch mal was ganz anderes. Mir gefällt so futuristischer eye candy Kram. Hehe....
    Greetz Stealth

• Pack unten die volle filminfo rein, vielleicht wird es besser! Es ist einfach viel zuwenig da! Du kannst dir dann ein Detail Fenster einsparen. Die Covers Gehörn auch größer, das Bild neben den Text braucht keiner. Es gibt eh schon den Hintergrund und das Cover.

Gibt es bei euch jetzt überhaupt ein Teamwork, der anfangs bla bla war doch riesig!

P.S.: Interessanter wäre eine Ipad App gewesen, da würde es wirklich Bedarf geben und es würde auch Kohle drin stecken. Für ein Skin spendet keiner was.

Einmal editiert, zuletzt von Koloss (16. März 2013 um 07:51)

• Wieso passt es nicht mehr? Zeigst halt weniger Covers oben an.

Freut mich das du meine Kritik annimmst. Ich bin kein Designer aber Softwareentwickler deswegen versteh ich schon ein wenig was von Designen. Gib mir aber keinen Photoshop in die Hand, da kenne ich mich garnicht aus!

Die Icons oben finde ich mittlerweile nicht mehr schlimm.

• soviel mal zu meinem Grundgedanken.
    Was will ich: Ich spreche nicht von irgend einem Skin sondern vom neun Default Skin von XBMC. Waaas ist der jetzt größenwahnsinnig ...
    Was ich damit sage will: Zum Beispiel in Titan den ich gerade erstelle: Das ist ein persönliches Projekt weil ich es gerne ...

Hallo

Klingt Cool. Im verlaufe des Treads scheint die Idee des "Confluence Ersatzes" allerdings wohl nicht ganz als Leitmotiv anklang zu finden.
    Ich denke aber wiso nicht? Der Confluence ist zwar vom Bedienkonfort und Übersichtlichkeit her cool ,doch optisch wohl schon etwas in die Jahre gekommen.

Ich würde mir hier ein neues schlankes Design, (von Funktionalität und Design her eine mischung aus Confluencemod und Cirrus Extended V3), mit einem neuen Homescreen vorstellen.
    Separaten Hintergrund spezifisch zum Hauptmenu für jede Hauptkategorie (alla Cirrus Extendet).

Ich hab hier mal ein paar Mockups gemacht um die Idee zu verdeutlichen.

Homescreen:

Externer Inhalt s7.directupload.net

(schneller zugriff auf Addons, gute übersicht auf neues und zuvor gesehenes)

Die Einzelnen Hauptmenupunkte sollen änlich dem Cirrus Extendet mit spezifischen Backgrounds in Gemeinsahmen Design gestaltet Werden.

hier z.B. Bilder:

Externer Inhalt s14.directupload.net

List View für Bilder:

(Quick'n dirty)

Halfthump view für Bilder mit Seitenmenu:

Würde meine Dienste als Grafiker für Kategorienspezifische Backdrops fürs Hauptmenu, sowie für Mokups für einzelne Ansichten und zpezifische Grafiken wie Buttons und Anderes anbieten.
    Ich Denke einige Ansichten könnte man in abgeändeter Form der beiden zuvor genannten Skins übernehmen + durch Skinspezifische ergänzen...

mfG.

währ das was?

• Hallo zusammen!

Hätte mal hier zu den Thema eine Frage: Ich habe auf meinem Pi Xbian drauf und auf dem Pi betreibe ich auch noch eine Haussteuerung mit dem ich die Heizung, Strom, Licht und möchte auch es noch mit einigen anderen Sachen ausbauen steuern kann. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann man das so einrichten das es in XBMC integriert ist und ich dort einen zusätzlichen Button für die Haussteuerung habe wo ich dann auf die Oberfläche komme wo ich alles bedienen kann. Das wäre ein hit wenn man so was machen könnte. Die Software für die Haussteuerung ist FHEM die auf verschiedener Hardware läuft. Die Steuerungsoberfläche kann man sich da selber machen wie man sie möchte. Danke schon mal im voraus vielleicht wäre das Projekt auch für andere auch Interessant. Weis das es nicht so ganz hier her passt.

Externer Inhalt fhem.de

HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!