Dawn: Project Team

• Besser?

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo

1.Hab gesehen das Du nun die Submenüs im 2. Homemenudesign auch mit Icons gestaltet hast, gefällt mir persönlich weniger, beim erneuten überfliegen des Treads hab ich gesehen das dies ja auch mal anders war. (hätt mir also das "basteln" fürs untere Bild sparen können lol.)

Externer Inhalt s7.directupload.net

flas Du unbedight Icons in der Subnavigation möchtest würde ich aber zu einheitlichen Icons tendieren. (Unter Filme hast Du ja sowohl ne Kamera als auch ne Filmrolle als Icon..?

Hab da kurz was gebastelt (Quick n dirty) ((alle; Der Rahmen ist nur da zur susammenfasstung der featured))
    Ideen zu Icons in der Subnavigation:

2. Habe gelesen das Du Probleme hast das das weiss zu hell ist, hast dan ja versucht auszugrauen. (wirkt so aber ziemlich grau!) könntest ja auch versuchen mit einem dunklen (sehr dunklen) blau oder einem blau-grau abzudunkeln.

3.Was mir noch aufgefallen ist / was mir fehlen würde:
    -Der Punkt "Addons" in den gezeigten Kategorien.
    Würde mir hier zwei Punkte wünschen: 1.Addons (Alle zur Entsprächenden Kategorie) 2.Favorisierte Addons (Addons zur entsprechenden Kategorie, die ich über die Skinnsettings ähnlich wie beim Confluence dort in "Favorisierte Addons" einbinden könnte.)

4. Musikvideos hast Du unter Musik eingebunden? (Würde mir dort auch 2 Kategorien (Musikvideos & Konzerte) wünschen.

5.Wirds Einen "Reiter" Dokus geben?

Vom Design her gefällt mir Deine Arbeit!

Binn dann mal gespannt auf ne "Testversion"...

mfG.

• Rantanplan-1:

Nein das mit den icons im submenu war keine gute idee, und ja ich hätte diese zeit lieber anders investiert :) Wie du es auf dem screenshot hast wird es aussehen.

Was die konfigurierbare submenus angeht, ja ... man wird sehr viel einstellen können, doch leider nicht bis zur test version, da ist es schon vordefiniert mit smartplaylists für Movies und TV Serien ... der Rest kommt später.

Dokus habe ich momentan nur unter TV Serien, Movies folgt noch. Habe mich auch überlegt ob es sinn macht HD720p und 1080p separat zu haben, und doch nicht nur HD Movies und fertig.

Das abdunkeln ist nicht das problem, denn da habe ich bereits verschieden dunkle farb variationen, es geht hauptsächlich ums helle ... mal sehen was mir so einfällt ...

Danke trotzdem für die icons :)

• Poste das ganze mal hierher:

Mehr infos und download link HIER

Gallery

• Hallo butch

Habs Gestern mal getestet. Muss leider sagen das es leider nicht meins ist.
    Fand die älteren Entwürfe von den Bildern etwas besser.
    Irgendwie funktionierten bei mir auch die Widgets für neu hinzugefügt und dergleichen nicht???
    Aber ist ja Geschmacksache, bleib auf jeden Fall am Ball :)

Greetz Stealth

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Hi,

leider verstehe ich nicht so ganz was du meinst mit " ältere Entwürfe" ??? Welche Bilder? Die Hintergründe ? Vorschläge ?
    Ich habe 2 Entwürfe gemacht, Vertikal - Horizontal Navigation und einer mit nur Horizontal ... der Horizontal menu muss ich überarbeiten, denn so wie es jetzt ist kann man es nicht gebrauchen.

Die Widgets musst du auch in Settings aktivieren, ausserdem muss man den skin widgets service und randomandlastitems script installiert haben, sonst bleiben die Widgets natürlich leer.

Gruss

• Ich meinte sowas hier mit Bilder, weil skin gabs ja noch keinen zum testen. :)

Externer Inhalt img.tapatalk.com

Hab mich vielleicht da etwas falsch ausgedrückt.
    Die Plug ins hab ich eigentlich alle installiert??? Laufen unter den anderen skins ja auch???? Hm muss ich nochmal schauen.
    Na ja irgendwie fehlt mir noch das " wow", das ich bei den ersten paar Bildern zu diesem Skin hatte.
    Aber wer weiß im Ganzen vielleicht siehts dann wieder anders aus.
    Wieso sind eigentlich parts vom Confluence im Skin? Dachte du hast vom 1080 aus aufgebaut? Oder hab ich was verpasst? Hehe

Greetz Stealth

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Hi,

ja eben das ist das Horizontal Menu, der ist in dieser Test Version noch nicht dabei, denn so wie es auf dem Bild ist kann man es nicht brauchen !

Der Wow Effekt und der Test steht eigentlich so zu sagen in erster Linie in der Navigation, die Sachen schnell zu erreichen und übersichtlich, ohne gross zu suchen was ist wo.

Der Wow Effekt in 2. Linie werden die Animationen und die Grafiken sein, dies muss natürlich noch ein bisschen verbessert werden, aber im grossen und ganzen finde ich es sieht so wie es ist nicht zu überfüllt aus, und das ist eigentlich mein Ziel. Klar, für Vorschläge bin ich offen ... :)

Wenn alles installiert ist, und die widgets aktiviert worden sind, sollte es funktionieren. Habe es bereits mehrmals getestet.

Ja ich habe mich doch entschieden den Confluence Skin zu benutzen, denn da wird es einfacher sein all die Aenderungen für Gotham zu mergen.

Gruss

• Hallo

Hab dat auch mal angetestet.

Die Navigation in den Submenüs ist toll/cool!! (So ziemlich alle "relevanten" Punkte sind direkt in den Submenüs vorhanden (Datenbankansicht). :thumbup:
    (Spielverderber 8) hab grad gesehen das Du das mit der übersichtlichen und einfachen Navigation grad n Post zuvor schon als + Punkt vorweg genommen hast :whistling: , (war aber wirklich auch das was ich als + Punkt sehe.))

Also Wie erwähnt Navigation ist ein + / toll !
    Dennnoch dazu ein paar Anmerkungen:

zur Menüführung

-hätte den Punkt "Video" ganz weg gelassen, und dafür in den relevanten Menüs (Filme, TV-Serien, Musik, (Musikvideos)) jeweils das Submenü um die Punkte "Root" (und ev. noch "Dateien") ergänzt.

-Was ich noch vermisse ist der Punkt "Musikvideos" (könnte Man als separaten Hauptmenüpunkt ,oder als Submenüpunkt im Hauptmenüpunkt "Musik" realisieren.)
    Eine Unterscheidung zwischen Konzerten und Musikvideos währ ev. auch noch cool./würd ich auch begrüssen. (sind aber nur meine Preferänzen.)

-Anordnung der Hauptmenüpunkte: Hätte da etwas anders angeordnet (Ausschalten und System ganz rechts, die 2 custom davor und nach diesen vavoriten und Addons. (ist aber sicher Geschmackssache (oder noch nicht endgültig?).)

-Das Icon für "Shutdown" hätte man konventioneller wählen können, ist aber sicher Geschmackssache.

zur Farbgebung

Das Weiss ("breeze") ist cool :thumbup: das Submenü im Theme "breece" ist mir etwas zu grau. (k du mustest abdunkeln.)

Das Normale (schwarze) Theme ist mir zu Grau (bin nicht der über grau fan ;) )
    was ich Toll finde ist das nun auch das dunkle Theam Struktur erhalten hat, ist mir nun aber etwas zu hell.
    von der helligkeit fand ichs so

schon irgendwie cooler. ist aber wohl Geschmackssache.

Skinstrukturierung

Find ich im grand, ganz gut. fals Wunschkonzert erlaubt ist. Würde ich mir wünschen die Uhr oben rechts anstadt unten Links zu haben (gewohnheitsding).

Zwischenfazit :thumbup:

so far, bin dann gespannt auf was da so kommt.

EDIT: Was ich noch vergass: 3D Videos werden mir unter 3D nicht angezeigt, und auch das "Kids"-Menü bleibt in der Kathegorie "Filme" leer. /EDITEND

EDIT2: Video das mal up war is weg: http://www.youtube.com/watch?v=2f6lPBu5uFs /EDITEND

• Hi, Danke erstmals fürs testen und deine Requests:

• zur Menüführung

-hätte den Punkt "Video" ganz weg gelassen, und dafür in den relevanten Menüs (Filme, TV-Serien, Musik, (Musikvideos)) jeweils das Submenü um die Punkte "Root" (und ev. noch "Dateien") ergänzt.

Kann mir das noch überlegen, dennoch dachte ich mir das im Videos Submenu auch Favoriten einfügen kann, zbs. Home Videos, oder hinzugefügten Favoriten ( also Video Addons etc. )

"Home Videos" Hab ich bei mir unter "Bilder" (Die Idee hier über Favoriten zu strukturieren ist mir noch nicht gekommen, bin aber durchaus interessiert an alternativen vorgehens-/herangehensweisen.) (Bin so oder so gespannt auf die neuen Bilder-DB Funktionen unter Gotham).)
    Kategorienbezogene Add-ons könnte man z.B. auch direkt in den Kategorien anbieten. (Video-Addon zB. unter "Filmen" im Submenü.)

Die Submenüspalte würde mir etwas schmahler fast besser gefallen.

-----

Hier noch ein paar Ideen:

Externer Inhalt s14.directupload.net

Externer Inhalt s1.directupload.net

Fanart ist hier über die ganze Bildschirmgrösse gestreckt.
    -Oben (Oberhalb Hauptnavigation) wurde noch ein Menüpunkt "Ansicht" integriert (in diesem könnten Einstellungen die in Confluence im "Sidepannel" ihren Platz finden integriert werden. (Ansicht, Sortiert nach.., Sortierung Aufsteigend, absteigend, usw.).)
    -RSS Feed: hier wurde das Fanart grau überlagert.
    - Die Uhr ist nach oben rechts gewandert ( ;) )
    -Unten wo forher die Uhr war, fand nun das aktuelle Wetter und der "current User" (Userprofil) Platz.

nur so als Idee!

mfG.

[EDIT: Die Datenbank Submenüpunkte werden ja nur angezeigt wenn die DB auch Content hat, kann/könnte man eigentlich die Smartplaylisten-Submenüpunkte auch nur anzeigen lassen wenn die DB Content hat? /EDITEND]

• @Rantanplan1:

Danke nochmals für deine Inputs, dennoch:

1. Bin gerade einen Widgets Panel zu erstellen als alternative, werde screenshots posten sobald es fertig ist
    2. Zuviele Einträge im Movies Submenu macht es doch relativ unübersichtlich, von daher werde ich Videos behalten
    3. Eine schmälere Liste würde bedeuten, dass längere Namen im Submenu scrollen würden und dass kann ich nicht gebrauchen
    4. Die Uhrzeit oben rechts und Wetter unten links finde ich auch nicht optimal
    5. Die Widgets in der Mitte gefällt mir leider nicht, hatte es bereits getestet
    6. Ansichts Optionen im Home Menu ??? :)
    7. Von Confluence wird nicht viel übrig bleiben am Schluss, das einzige was mir an Confluence gefällt ist die Geschwindigkeit :)
    8. Ja die Submenu Smartplaylists werden nicht angezeigt wenn man keine Movies hat, doch wer dieses Skin benutzen will sollte lieber eine grosse und organisierte DB haben, sonst macht alles kein Sinn
    :D

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!