Puh, das machst es einem nicht leicht, bei Deinem Geschreibsel nicht ständig zu schmunzeln.
Mit dem Brustton der Überzeugung haust Du hier Sachen raus, die weder Hand und Fuß haben, das muss doch nicht sein, das macht Dich unglaubwürdiger als notwendig
Plex ist ein Original-XBMC-Ableger, das hat mit Apple rein gar nix zu tun außer, dass Apple-Hardware die Zielarchitektur von Plex war.
http://de.wikipedia.org/wiki/Plex#Auf_…erende_Projekte
ZitatUnd wenn das mit Android dann doch nicht Funzt werde ich halt trotzdem noch MINIMUM 2 XBMC Instanzen haben...Weil ich einfach Rechner und Datenbank voneinander trennen möchte.
Rechner und Datenbank sind nicht zwei Instanzen, das ist logisch eine. Denn XBMC ohne Datenbank (sei es lokal oder remote) gibt es nicht.
ZitatJa und so ein popeliger HTPC den man dan per fernbedienung steuert und der Hässlich neben dem TV rumsteht ist nicht meins. Ich will das versteckt irgendwo ein Server steht und Android darauf zugreifen kann...
Das kann man auch anders lösen, Du könntest einen kleinen PC oder einen RasberryPi verstecken oder hinter dem TV befestigen und jetzt schon per App (Apple oder Android oder Windows) das darauf laufende XBMC (fern)steuern. Dann hast Du zumindest jetzt schon die Haptik, die Dir anscheinend vorschwebt. Für mich persönlich gibt es nix besseres als eine Fernbedienung - Touch mag modern sein, aber es ist nicht zwangsläufig das Nonplusultra der User Experience.
Wirklich, man kann viel machen mit dem, was heute möglich ist. Du denkst da noch etwas zu beschränkt