Hey Ho,
Habe nun endlich MySQL auf Win 8 zum laufen bekommen und bin zich tutorials durch. Habe folgende Befehlöe im MySQL server Befehlszeilentool eingegeben um User und Passwort sowie die SQL Datenbanken zu erstellen
Hiermit soll der User "xbmc" root access auf die Datenbank bekommen
Hiermit dann nachgeschaut ob das mit dem Screensot übereinstimmt. Das tut es.
Dann die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erstellt und bei Host die IP des Rechners eingegeben, welche ich per cmd > ipconfig herrausgefunden habe.
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]> <videodatabase> <type>mysql</type> <host>ipadresse_nas</host> <port>3306</port> <user>xbmc</user> <pass>xbmc</pass> <name>xbmc_video</name> </videodatabase> <musicdatabase> <type>mysql</type> <host>ipadresse_nas</host> <port>3306</port> <user>xbmc</user> <pass>xbmc</pass> <name>xbmc_music</name> </musicdatabase></[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Diese habe ich dann in appdata>roaming>xbmc>userdata kopiert.
XBMC startet mit der advancedsettings.xml wie der Blitz. Braucht absolut keine Ladezeit und zeigt keine Filme in der Datenbank mehr an. Unter Filme fehlen alle Optionen. Ich kann lediglich sehen das die Ordner drin sind...Lösche ich die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml ist alles wieder normal. Da unter ipconfig 2 ips standen (einmal war die Endung .101 und .1) habe ich die IP nochmal in der Advancedsettings.xml geändert. Nun laggt xbmc extrem rum schmiert ab und ist unnutzbar, erkennt aber scheinbar wieder die Datenbank.
Hab auch nochmal im Kommandozeilentool von MySQL die Datenbanken überprüft und XBMC hat eine xbmc_video60 erstellt...
Ich habe XBMC und MYSQL auf demselben PC mit Windows 8
2GB Ram
AMD Phenom 2 X4 965 3,4 GHZ
XBMC 11 Eden
Kein Lan nur Wifi
1000 Dank schonmal im Vorraus.
cheers