Nun ist es endlich geschafft.
Mein neuer HTPC ist zusammengebaut und nach meinen Wünschen konfiguriert. Vielen Dank an dieser Stelle für eure schnelle und kompetente Lösung.
Alleine wäre das nix geworden
Aber nun zur Konfiguration. Verbaut wurden folgende Komponente:
Mainboard Asrock FM2A75 Pro4-M Mainboard Sockel FM2
Gehäuse: Lian Li PC 39
Prozessor: AMD A-Series A10-5700 Quad-Core Prozessor mit AMD Radeon HD 7660D
Netzteil: Be quiet BQT L7-350W Pure Power PC-Netzteil
Speicher: Kingston KHX1866C9D3K2/4GX Arbeitsspeicher 4GB
Platte: Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 128GB
Diese habe ich allerdings aufgrund der Performance nun in meinen Desktop verbaut. Im HTPC läuft nun eine OCZ Agility 3 ebenfalls mit 128 GB
Die Performance wird im Desktop PC eher benötigt Aber die OCZ läuft auch fix und tut das was sie soll.
Laufwerk: LG CH10LS28 internes Blu-ray Combo Leselaufwerk mit DVD/CD Brenner
Steuerung: Logitech diNovo Mini Fernbedienung schnurlos Bluetooth
Lüfter: Scythe Shuriken Rev.2 Prozessorkühler
Netzwerkspeicher / Server: Synology DiskStatSynology DiskStation DS213+
Festplatte: 2x 3TB WD Red NAS-Series
Betriebssystem: Windows 8 Pro 64bit
Mediacenter: XBMC Frodo RC3, Skin AEON MQ4
Neuer Router wegen Gbit Lan: Asus RT-N56U N600 Black Diamond Dual-Band WLAN Router
Preis für HTPC und Windows etc. ca. 700 €
(NAS, Router und Festplatten natürlich nicht incl.)
Ich muss sagen die Kombi gefällt mir sehr sehr gut. Das System bootet extrem schnell, Wiedergabe von 1080p Material läuft super flüssig und auch der Skin etc. ruckelt an keiner Stelle.
Der HTPC musste zusätzlich auch die PS3 als Konsole ersetzen. Hier war also wichtig das Fifa 2013 flüssig läuft. Hierfür habe ich mir extra noch einen XBOX-PC-Controller besorgt.
Siehe da Fifa läuft selbst in hohen Einstellungen super und flüssig. Das ist genau die Lösung nach der ich gesucht habe. Nach etlichen Versuchen mit der WD-TV Live und vielen anderen Geräten bin ich nun endlich angekommen.
Wenn die Verkabelung im Haus steht (LAN Kabel neu verlegen) etc. kann er endlich auch im Lowboard verschwinden und alles sieht super aus. Da das Wohnzimmer aktuell eher nach Baustelle aussieht, hänge ich lieber später Bilder an
Falls es interessiert noch die restlichen Geräte:
TV: Philips 107cm Full HD
Receiver: Yamaha RX-V 465
Sound: Teufel Motiv 6, 5.1
Harmony One
Unitymedia Kabeltv mit HD-Option.
Aktuell warte ich noch auf einen CIR-Empfänger von Cohaus damit ich den HTPC auch vernünftig in eine Aktion packen kann.
Wie gesagt Fotos folgen später Bei Fragen, einfach melden