Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und habe noch weniger Erfahrung mit Linux wie eine Kuh vom Eier legen.
Keine guten Voraussetzungen, aber man möchte ja mal was Neues testen. Vom Windows xbmc wollte ich mich endlich loseisen, daher habe ich erst openelec probiert und nun xbmcbuntu.
Zu meinem HTPC:
Gigabyte Mainboard H67N USB3
Core i5 2400s mit Intel HD 2000 Graphic
4 GB RAM
USB 3.0 Stick 8GB
Nach Anweisung habe ich nun xbmcbuntu auf dem obigen USB Stick installiert. Dann, auch nach Anweisung aus dem Internet (http://www.hardwareluxx.de/community/f89/…oot-897384.html)
das System geupdatet.
Dann xbmc entsprechend eingerichtet.
Nach der frischen Installation laufen HD Videos einwandfrei. War auch bei openelec schon so. Heute, einen Tag später, habe ich wieder die gleichen Probleme. Nach ca. 10 Minuten bleibt das Bild stehen. Nach einigen Sekunden (ca. 30), springt xbmc wieder in die Filmauswahl. Wenn ich dann den Film fortsetze, kann ich wieder ca. 10 Minuten schauen, anschließend wiederholt sich das Spiel. Dieses ist bei jedem Film so.
Ich möchte nicht wieder zu Windows, habe das ganze Internet nach solchen Problemen (deutsche Seiten) abgesucht und nichts gefunden.
Ich wende mich an euch, in der Hoffnung ihr könnt mir helfen, mich nicht wieder in die Fänge von Windows begeben zu müssen. Über hilfreiche Analysen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
Danke.
Alex