Hi,
habe scheinbar ein grobes Problem mit XMBC und dem Netzwerk.
- Weberver
Ich glaube zwar, dass ich alle Einstellungen richtig gemacht habe, kann mich aber nicht Verbinden. Es kommt nur das Fenster zur User/Passworteingabe. Obwohl schon x-mal kontrolliert kommt nach user/passworteingabe nur wieder dieses Fenster, ohne den Webserver zu starten. Den Port hab ich nur testweise auf 2000 umgestellt, bei Port 80 ist es das gleiche Ergbnis. - Airplay
Am iPhone Airplay angewählt, die Musikwiedergabe am Phone ist dann nicht zu hören, Titel wird weitergespielt. Daher gehe ich mal davon aus, dass es phoneseitig funktioniert. Nur über die Anlage höre ich nix. Muss ich im XMBC dazu noch was auswählen, außer den Punkt: Airplay aktivieren ? - xmbc-remote for iphone
Da das gleiche wie beim Webserver. XMBC wird zwar gefunden und richtig angezeigt, kann sich aber nicht verbinden. Ich krieg zwar keine FEhlermeldung, aber auch keine weitere Anzeige, außer das sich drehende Verbindungssymbol.
Da alle 3 Probleme mit dem Netzwerk zu tun haben, denke ich mal, das es da wo hakt. Die Umgebung ist ein Windows7-Heimnetzwerk, die Freigabe der Platten vom HTPC und PC funktionieren, da kann ich drauf zugreifen. Und die Firewall hab ich sicherheitshalber mal überall deaktiviert.
Wäre nett, wenn mir wer helfen könnte, danke schon mal im voraus
Robert