Neue Videos werde nicht mehr in die Datenbank aufgenommen..

• Servus zusammen,
    hab jetzt neuerdings ein Problem und zwar added mein XBMC neue Dateien nicht mehr in meine Datenbank.
    Habe jetzt zum Beispiel einen Film (Forrest Gump) absolut richtig benannt mit Jahr etc. auf mein NAS geschoben welches als Quelle im XBMC hinterlegt ist,
    Wenn ich nun im XBMC auf Datenbank aktualisieren gehe, läuft die Suche durch wie oben rechts in der Ecke zu sehen, er findet den Film bzw. ich sehe das da Forrest Gump durchläuft, jedoch erscheint er nicht in meiner Datenbank anschließend...

MIr ist jetzt aufgefallen das dies jetzt schon eine Weile so ist und das er schon etliche FIlme nicht geadded hat.

Nutze Xbmc 12 RC3 und den normalen Confluence Skin momentan...
    Jemand eine Idee was da los ist ?
    Habe am Nas in die Filmordner gehschaut und musste feststellen, das er auch keinerlei Informationen zu den Filmen gescrappt hat :(
    Evtl. muss ich einen anderen Scrapper einstellen ?
    Habe momentan The Movie Database als Scrapper eingestellt und eigentlich lief damit bisher alles prima...

• sehe das da Forrest Gump durchläuft, jedoch erscheint er nicht in meiner Datenbank anschließend...

Schaust du nur bei Kürzlich hinzugefügt oder wirklich in der allgemeinen Datenbankansicht ? Denn was bei kürzlich hinzugefügt angezeigt wird hat sich zu Frodo gewaltig geändert, dort wird nicht mehr automatisch das zuletzt gescrapte auch immer angezeigt. Es geht jetzt nach Datum der Datei ... Das ganze kann man aber über die [definition='2','0']as.xml[/definition] auch wieder ändern ...

ansonsten wie Don schon sagte xbmc.[definition='1','0']log[/definition] und Scrapereinstellungen posten.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

2 Mal editiert, zuletzt von keibertz (26. Januar 2013 um 16:31)

• ne habe die normale Datenbank-Ansicht...
    und selbst wenn ich da auf Filter gehe und versuche bestimmte Titel zu finden kommt nix :(

Scrapper habe ich The Movie Datababase und OFDB ausprobiert jedoch ohne Erfolg :(
    Rekursives Scannen ist eingeschaltet...,

//
    wie im [definition='1','0']log[/definition] zu sehen ist, sind es ja einige Filme die nicht in die DB geadded werden können ;(
    Habe jetzt mal ein NIghtly einfach drüber-gebügelt...jedoch auch ohne Erfolg :(

• Der Scraper TheMovieDB hat Probleme mit den deutschen Buchstaben ä,ö,ü diese muss man ersetzen mit a,o,u. Wenn man es aber wie du mit ae,oe,ue ersetzt wird es von dem Scraper TheMovieDB nicht gefunden. Daran liegt es auf jeden Fall schon mal bei ein paar Filmen, wie z.B. "Vier Faeuste gegen Rio". Das müsste mit der Bezeichnung "Vier Fauste gegen Rio" erkannt werden.

Ob du nun den Ordnernamen oder den VideoDateinamen ändern musst liegt daran wie du den Scraper eingestellt hast. Warum der Rest nicht geht kann ich aus dem Log nicht auslesen. Dazu müsstest du die genauen Scraper Einstellungen des jeweiligen Ordners posten.
    Bei deiner Form der Benennung solltest du die Scraper so einstellen, dass die Ordnernamen zum Scrapen genommen werden. Denn die VideoDateiNamen haben Teilweise noch einen recht großen Anhang der den Scraper verwirren könnte ...

HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X

• hmmm
    ich habe da einfach nur eingestellt
    mit The Movies DB
    Filme sind in seperaten Ordnerner,welche Filmtitel entsprechen
    Rekursives Scannen

dann unter Einstellungen habe ich noch
    Aktiviere Fanart
    Aktiviere Traile(YouTube)
    Aktiviere Trailer von HD-Trailer (1080p)
    Bevorzugte Sprache habe ich de gewählt
    Bevorzugte nationale Alterseinstufung ist auch de
    und
    Bewetung von IMDB nutzen ist auf IMDB gestellt

• SCREENSHOTS !! [HowTo] Wie erstelle ich Screenshots von der XBMC Oberfläche
    Und schreib dazu von welchem Ordner die Settings sind ... Denn wenn auf einem Überordner die Settings nicht passen kannst du unten einstellen was du willst es wird nie funktionieren ...

Das mit dem Umbenennen hast du versucht ?

• danke keibertz für den Tip mit dem umbenennen !
    Nachdem ich die aktuelle Nightly nochmal drübergebügelt habe und die Files umbenannt habe, hat er die auch eingelesen.
    Jedoch sortiert er das nicht ganz so wie ich mir das vorstelle, was wohl auf die von dir erwähnte [definition='2','0']as.xml[/definition] zurückzuführen ist :(

Ich hätte gern, das wenn ich in der Ansicht auf Hinzugefügt gehe, er mir ganz oben die Filme anzeigt, welche ich kürzlich in die Datenbank aufgenommen habe, das macht mein XBMC jedoch leider nicht :(
    Jemand eine Idee ?

• Dafür musst du den neuen TAG dateadded in die [definition='2','0']as.xml[/definition] eintragen, siehe dazu http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…videolibrary.3E

Code
    <videolibrary>
    <dateadded>0</dateadded>	<!-- 0 results in using the current datetime when adding a video;
    			       1 (default) results in prefering to use the files mtime (if it's valid) and only using the file's ctime if the mtime isn't valid;
    			       2 results in using the newer datetime of the file's mtime and ctime -->
    </videolibrary>

Wobei das dann auch nur für die danach gescrapten Filme gilt und nicht für die bereits hinzugefügten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!