Hey ho,
ich überlege mir momentan mein gesamtes Entertainment System ein bisschen umzuwandeln.
Aktuell habe ich einen Fujitsu Scaleo 2205 Home Server mit WHS 1 und 3 Festplatten am laufen. Dieser macht eine Dateifreigabe und ist ansonsten für RemoteAccess und noch ein paar Kleinigkeiten gut.
Dazu gesellt sich ein Popcorn Hour A-110, welche die Daten dann an einen Denon 2309 weitergibt.
Läuft eigentlich alles gut 1A, aber irgendwie möchte ich jetzt auch mal gern ein XBMC laufen haben, was auch mal optisch was her macht.
Meine 1. Überlegung war alles komplett zu erneuern, und Dateifreigaben und XBMC zu kombinieren. Interessant fand ich bisher das Fractal
Cube 304, da dies noch recht Wohnzimmertauglich ist, und eine keine Ähnlichkeit zu einem SUB hat. Somit ist glaub ich der WAF Faktor gegeben.
2. Alternative wäre, wieder beides zu trennen und einen Fileserver, welcher aufgrund einiger Programme am liebsten ein Windows Server
sein sollte. Sowie ein separaten XBMC Client.
Problem hierbei, dass ganze muss im Wohnzimmer eingebaut werden. Dort sind leider alle Netzwerkanschluss und der Internetzugang. Den „Jetzt“ sieht man sehr schön auf dem Bild. Ziemlich genau in der Mitte ist der Home Server. Links oben hinter der Glastür steht der Popcorn Hour.
Leider sind keine Netzwerkdosen zu anderen Räumen vorhanden. Das einzige was ich habe, ist eine ungenutzte Telefondose, 4 Adrig ungeschirmt,
diese geht allerdings auch nur in den Flur. Von dort aus wären es noch 2 Türen, 6 Ecken und 1 Durchbruch bis ins Arbeitszimmer. Also irgendwie auch keine so nette alternative für eine Mietswohnung.
Also wer hat nen Tip für mich?
Schönen Gruß
puddingkappes