Hallo zusammen,
da nun fast meine gesamte Filmesammlung den Weg auf mein Synology 213+ NAS gefunden hat, möchte ich noch einen Schritt weiter gehen:
Ich bin auf der Suche nach einer einigermaßen preiswerten Lösung meinen NAS vor einem Stromausfall zu schützen. Da ich gehört habe, das die Daten eines NAS direkt gelöscht bzw, nicht mehr abrufbar sind, wenn der Strom plötzlich ausfällt, ist mir das zu heikel.
Bislang habe ich nur das hier gefunden: http://www.amazon.de/APC-550VA-Stromsparfunktion-Multifunktionsdisplay-Ger%C3%A4teschutzversicherung/dp/B002RL0CKI/ref=cm_cr_pr_product_top?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Allerdings denke ich das dies etwas Oversized für 1 Gerät ist, welches nur max 45 Watt verbraucht. Zusätzlich ist mir das aktuell zu teuer. Klar wenn es keine andere Möglichkeit gibt, muss ich auch hier in den sauren Apfel beißen, aber vielleicht kennt ihr noch eine gute Alternative.
Wichtig wäre das der NAS bei einem Stromausfall dann automatisch herunterfährt (Wann ist man dann mal zuhause es sei denn man haut die Sicherung selber raus
Freue mich auf eure Vorschläge
LG