Hallo zusammen,
nachdem ich nun Stunden mit dem Lesen und suchen im Netz verbracht habe und nichts gefunden habe was mir Helfen kann die Frage nun hier im Forum.
Ich habe einen Server am laufen (Hardware AS-Rpck 890gx Extreme 3 Board, AMD Phenom X4 mit 3.1 GHZ, 4 Digital Device Tuner, 8GB RAM und Win7 64BIt). Dieser hat ein GigaBit Netzwerk und kann die Daten schön streamen. Dort habe ich den DVB-Viewer Recordingservice installiert. Mein HTPC ist ein Intel i3 Sockel 1155 mit 4GB RAM und Win7 64Bit.
In meinem XBMC (V12 RC3) habe ich das DVB-ViewerPlugin installiert. Es funkioniert alles wie gewünscht. Nur habe ich das Problem das bei HD-Kanälen immer wieder eine Freeze kommt, Zwischenspeicherung der Daten und das TV Programm geht dann weiter. ISt echt nervig.
Wenn ich es die gleichen Kanaläe direkt im DVB-Viewer anschaue klappt alles super ohne ruckler usw. BluRay und HD aufnahmen laufen auch ohne Probleme.
Meine Frage nun an Euch. An was könnte es liegen das ich die Rockler habe? Bringt es eventuell was den Cache in der guisetting.xml bei Video - Lan vom Standard 2048 auf den doppelten Wert zu ändern? ODer lieber halbieren? Oder ist es was ganz anderes was mir die Nerven raubt?
Fakt ist das muss irgnewo entweder im XBMC oder im DVB-Viewer Plugin hängen das die Hänger da sind.
Danke für Eure Hilfe schon mal ...
Grüße