Logitech will Harmony-Reihe bis Ende 2013 abstossen

• Nein, nein, ich heiße überall MasterPhW. ;)
    Die Software soll aber für alle Modelle sein, (meist) mehr Geräte unterstützen, als die offizielle (abhänging vom Flash natürlich) und bald als erste Alpha releast werden.
    Ich zitiere ihn einfach. ;)

• zum Logitech Support kann ich nix negatives sagen.
    Bei einem TastaturSet war einige Tasten etwas abgenutzt. Angerufen und die haben mir gleich ohne murren die freie Auswahl im Shop gegeben.
    Hab mir dann ein TOP Modell für über 100€ ausgesucht.
    Kunmpel hat gleich bei harmony defekt eine Wunsch Remote angeboten bekommen, hat allerdings ne Touch genommen selbst schuld.

• Schade, ich fand das Konzept mit den Aktionen echt gut. Die Konfiguration per Software war zwar recht nervig, hat am Ende aber doch funktioniert. Ich hoffe, dass die Lücke bald jemand füllen wird.

Zitat von don

Die Squeezeboxen kann man offline ohne Logitech-Server betreiben.

Leider nur, wenn man keine Online-Dienste mit geschlossener API nutzt. Mein Napster-Account würde über die Squeezebox unbrauchbar werden, weil der API-Zugang zu Napster trotz lokalem LMS immer über mysqueezebox.com läuft.

• Krass. Ich nutze die Dienste nicht, aber gut zu wissen.

aber echt, man sollte doch meinen das einmal Account überall nutzbar.... Oder es liegt wieder mal an Logitech das die ihr eigenes Süppchen kochen..! keine Ahnung, ich nutze Napster auch nicht... höre nur verschiedene Radio Sender....

Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX +
    DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

• Ne, das liegt wohl an Napster. Zumindest war das vor 1 Jahr noch so, aber ich denke nicht, dass sich das mit Rhapsody geändert hat. Wenn ich es richtig verstanden habe, liegt es daran, dass die Musik bevor sie an die Squeezeboxen übertragen wird, "entschlüsselt" werden muss. Die Napster-Titel sind aber alle DRM-geschützt. Da LMS Open Source ist, wollte Napster nicht, dass die API-Zugriffe dort in den Code eingebaut werden und hat Logitech nur eine closed API zur Verfügung gestellt, die jetzt auf dem Logitech Server laufen muss.

• Das Anlernen einzelner Tasten läuft auch über die Software. Du musst nach dem Anlernen (FB an FB halten) meines Wissens nach immer noch mit der Software die Harmony aktualisieren. Ob das ohne die Server noch gehen würde bezweifle ich auch...

• Die erste (funktionsfähige) Alpha des unabhängigen Firmware Schreib Tools ist erschienen:

Quelle
    Habe es selbst noch nicht getestet.

• Krass wie es halt einfach keine Alternative zur Harmony gibt -.-

Habe nun das Problem, dass meine Harmony 600 ausgedient hat, da ich nun 6 Geräte mit ihr steuern möchte... Es gibt keinerlei Möglichkeiten eine Harmony One oder 700 oder so zu einem vernünftigen Preis zu bekommen...

Habe mich nun dazu durchgerungen eine One für 85€ gebraucht auf eBay zu kaufen...
    Eigentlich unvorstellbar ;(

• Habe mich nun dazu durchgerungen eine One für 85€ gebraucht auf eBay zu kaufen...
    Eigentlich unvorstellbar ;(

Eine One für 85 Euro ist doch ein guter Preis. Die kostet neu 100 Euro. Eine Harmony 785 bekommt man bei Ebay meist für um die 40 Euro.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Vermutlich ne dumme Frage aber konnte auf die schnelle nix drüber finden, kann man bei der Prestigo z.b. auch sagen das man Lautstärke über den 5.1 Verstärker ändert und den rest über den sat-receiver steuert?

Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!