Hallo zusammen
Ich habe die "How To's" bis jetzt mehrfach durchgelesen und bin seit einigen Wochen "Mitleser" - dennoch sind einige Fragen meinerseits noch offen:
1) Wenn man die Datenbanken separat exportiert, dient das ja eigentlich als gute Backupfunktion - für den Fall eines Datencrashs. Die Datenbank an sich bleibt dennoch erhalten wenn man sie exportiert (und nicht aus Versehen o.ä. löscht) ?
Da ich mir beim künftigen Umzug auf Frodo (stable) sämtliche erneute Scrap-Orgien ersparen möchte, würde ich dies lieber zur Sicherheit vorher erledigen.
ABER...
2) ..wenn ich richtig informiert bin, müssen bei dem Export alle Festplatten online sein, sonst geht es leider nicht.
Da ich einige HDD's (da swappable Drive bei dem GD06), sowie externe Festplatten mit jeweils Filmen und diversen Serien-Staffeln habe kann ich dies so nicht durchführen, da man den Export nicht "peu-a-peu" abarbeiten kann. Sehe ich das richtig ?
Was könntet Ihr mir in dem Falle raten ?
Bis jetzt habe ich insgesamt 3 HDD's - sowie 1 externe FP als Quelle hizugefügt und in die Datenbank "eingepflanzt" - weitere sollen noch Folgen..
Danke Vorab !