MySQL und NFS Raspbmc usw.

• hi Leute,
    Hab seit längerem eine wirklich schicke installation zuhause.
    Neues system 50watt mit Openmediavault drauf - das alles kann was ich brauch - und noch mehr.
    raspbmc das darauf per nfs zugreift auf 950mhz übertaktet - blabla usw.

jetzt zur eigtl frage.
    hab mich ins thema myql datenbank eingearbeitet. funktioniert auch alles soweit bin aber grad dabei das ganze neu aufzusetzen - weiß also wie das mit der datenbank fumktioniert. Klappt ja auch alles soweit.

Meine frage:
    Muss ich bei jeder XBMC instanz die ich auf anderen geräten laufen hab über den selben netzwerk dienst die dateien einspielen oder spiellt das keine rolle.
    Ich frage weil mein rasppi per NFS zugreift und unter windows und osx nfs nicht wirklich unterstützt wird - würde nur ungern bei raspbmc auf samba umsteigen.
    Im endeffekt will ich eigtl nur wissen obs ne rolle spielt mit welchem protokoll die jeweiligen geräte an die dateien kommen und es dann trotzdem mit der mysql datenbank noch funktioniert?

ich hoffe die frage ist versändlich.

danke im vorraus

• Meine frage:
    Muss ich bei jeder XBMC instanz die ich auf anderen geräten laufen hab über den selben netzwerk dienst die dateien einspielen oder spiellt das keine rolle.
    Ich frage weil mein rasppi per NFS zugreift und unter windows und osx nfs nicht wirklich unterstützt wird - würde nur ungern bei raspbmc auf samba umsteigen.
    Im endeffekt will ich eigtl nur wissen obs ne rolle spielt mit welchem protokoll die jeweiligen geräte an die dateien kommen und es dann trotzdem mit der mysql datenbank noch funktioniert?

Da in der Datenbank direkt der Netzwerkpfad drin steht muss jeder XBMC Client mindestens Zugriff auf diese Netzwerkfreigabe haben. Denn nur von dem Pfad der in der Datenbank drin steht ist wird der Film abgespielt.

NFS funktioniert laut einigen Aussagen hier auch unter Windows und den Äpfeln innerhalb von XBMC.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• also überall den gleichen netzwerkpfad angeben!?

JA
    Für eine gemeinsame MySQL Datenbank ist das zwingend erforderlich überall auf die gleiche Netzwerkpfadfreigabe Zugriff zu haben.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!