Hallo erstmal.
lese mich seit ein paar Tagen durch dieses Forum und muss sagen, wirklich klasse was man hier alles findet.
Ich kenne mich zwar ein wening in der Computerwelt aus, bin aber was Mediaserver, HTPC, etc. angeht noch absoluter Voll-DAU.
Ich hab mir jetzt XBMC (Frodo RC3) auf einer Windows7-Kiste installiert und vieles geht auch schon, aber so ein paar Sachen wollen nicht klappen.
Deshalb hab ich hier mal ein paar Fragen:
1. Ich hab meine Musikdaten auf einer NAS im Netzwerkl liegen. Getaggt sind die auch und die Source hab ich in XBMC angelegt. Aber ich belomme nur die Dateiliste als Ansicht. ICh würde die Musik halt auch gerne nach Interpret, Genre, ... ansehen können. Unter Musik erscheinen nur die Punkte Dateiliste und Add-Ons. Hab ich da irgendwas übersehen?
2. Ich hab versucht Repositorys einzubinden. Die ZIP-Datei nimmt er auch an, aber wenn ich dieses Repo auswähle, steht da nix drin. Was mach ich denn da falsch?
3. Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit Begriffserklärungen (Glossar) zu dem Thema. Irgendwie muss ich jeden zweiten Begriff erst mal googeln
Vielen dank schon mal im voraus für eure Hilfe. Ich hoffe die Fragen sind nicht zu dösig
VG
Klaus