Suche User mit DVD-Audios um mal ein paar Erfahrungen zu bekommen und eventuell das ein oder andere Album zu tauschen...
Also zeigt euch...
mad-Max
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
Suche User mit DVD-Audios um mal ein paar Erfahrungen zu bekommen und eventuell das ein oder andere Album zu tauschen...
Also zeigt euch...
mad-Max
Hallo Mad-Max
Mit DVD-Audios kann ich dir nicht dienen, aber falls du Interesse an SACD's hast, von denen habe ich ein paar herumliegen.
Habe diese aber noch nicht im XBMC getestet.
Cup
SACDs sind auch was feines...leider kann xbmc damit nicht umgehen
vielleicht solltet ihr euch mal mein howto ansehen: [HowTo] Audiophile Aufbereitung von Tonträgern für XBMC - Teil 1 CD/HDCD - Teil 2 DTS-CD/AC3-CD - Teil 3 DVD-Video/DVD-Audio
SACD und Blu-ray fehlen noch, funktioniert aber ähnlich mit Foobar und MakeMKV bzw. mkvtoolnix
Das habe ich gesehen...möchte meine SACDs aber als ISO behalten...daher scheidet es aus...
Der Nerdfaktor...
Du wirst es die Tage erleben und willst dann auch nie wieder was anderes...das schwör ich dir
Mein Edit wäre gerade gewesen, ob ich mir das mal anhören darf bei Dir?!
Mit Flac hast Du mich bereits überzeugt...
um SACD iso's zu verwenden müsstest du Foobar2000 irgendwie als externen Player einrichten, der kann sie abspielen...
um SACD iso's zu verwenden müsstest du Foobar2000 irgendwie als externen Player einrichten, der kann sie abspielen...
Das ist klar...aber da geht dieOptik und der Komfort des Custom Keymappings flöten...
leider ... gäbe es keine Moglichkeit die SACD Wiedergabe als AddOn zu realisieren ? Foobar ist doch auch Open Source oder nicht ?
Nein, das geht leider nicht...
Es DDDamian hat ein Build, welches SACD ISOs abspielen kann...
Da aber der DSD Decoder nicht 100% GPL ist, kann der nicht einfach so in XBMC eingebaut werden...
Also technisch kein Problem, nur lizenzrechtlich eher schlecht...
Ich möchte mich bei euch nicht einmischen, aber ich befasse mich grad zufällig auch mit dem Thema und kodiere mir aus Kompatibilitätsgründen mit FLAC/ALAC meine Alben um u.a. 24bit/96kHz Dateien, läuft wunderbar auf allen Geräten, XBMC, iPhone/Airplay etc..
Also warum nicht einfach in offene Formate ohne Qualitätsverluft umkonvertieren. Hast du sehr viele ISOs?
Also warum nicht einfach in offene Formate ohne Qualitätsverluft umkonvertieren. Hast du sehr viele ISOs?
Das hat mehrere Gründe...
Einmal, ja es sind schon einige ISOs...und flac-Dateien gehen halt nicht in den SACD-Player...
Ausserdem hat XBMC Probleme mit Multichannel Flac-Files...
Aber mal um aufs Thema zurückzukommen:
Hat hier sonst keiner DVD-Audio?
Ich hätte wenigstens mit ein oder zwei Leuten gerechnet...
hifi-freaky: was los? auch du nicht?
Ich habe ein paar DVD-Audios. Unter anderem einige Depeche Mode-DVD's und die Björk-Kollektion.
Mittlerweile habe ich mich aber davon verabschiedet die zu hören, da ich wieder zurück auf Stereo bin.
Meine Devise ist : Zwei Ohren = Zwei Lautsprecher
Wozu 5.1? Ich hab doch nur 2.0 Ohren?
Auch wieder wahr...
Wozu 5.1? Ich hab doch nur 2.0 Ohren?
Auch wieder wahr...
Warte ab
Ausserdem kann DVD-A auch 2.0 sein und sich anhand der Auflösung einfach besser anhören...
Klar. Dafür behalte ich die ja auch und höre mir die 2.0-Versionen an.
Ich lege mir trotzdem desöfteren noch die Vinyls auf. Hört sich einfach besser an.
huhu
also ich hab einige SACDs die wenn ich mich nicht irre alle von Stockfish Records kommen.
Und bin da mehr als begeistert davon. Kann aber auch an der grundsätzlich sehr hohen Qualität von dem Label liegen.
DVD-Audio habe ich glaub ich eine mhm denke die ist grad verborgt
Ich hab einige Alben von Depeche Mode in so einer Collectors Version mit CD und DVD meines Wissens nach handelt es sich hier um eine "normale" DVD und nicht um reine DVD-Audio.
Jedoch sind die Abmischungen in 5.1 excellent umgesetzt und machen wirklich Fun zu hören.
Kurz zum Thema SACD meines Wissens nach kann ein PC-Laufwerk nur die normale Audiospur lesen nicht jedoch die SuperAudiospur weshalb ein Rippen nicht möglich ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!