Hallo liebe Forummitglieder
Da ich schon seit geraumer Zeit selber einen HTPC zusammenbauen möchte, der in einem Edelgehäuse untergebracht ist, habe ich nun am Samstag morgen um 05:13 (ich konnte nicht schlafen ) die Bestellung folgender Komponenten abgedrückt.
Hierfür erst mal besten Dank für eure Beiträge zu HTPC's...habe einige Teile aus euren Empfehlungen für meine Konfiguration verwendet.
Hier nun die Komponenten:
- OrigenAE S21T
- Gigabyte GA-F2A85XM-D3H (FM2)
- AMD A10-5700 APU, 3.4GHz (FM2)
- Corsair DOMINATOR GT 2x4GB DDR-1866
- OCZ SSD Vertex 3 120GB
- Hauppauge WinTV-HVR-5500
- be quiet! Pure Power L7-430W
- Scythe SCSK-1100 Shuriken Rev.2
- Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste 3.5g
Sobald ich alle Teile habe und alles fertig zusammengebaut und in Betrieb gesetzt ist, gebe ich euch bescheid wie dieser dann läuft.
Ich hoffe, dass dieser "noch" besser läuft, als dies bereits mein MacMini schon tut.
Die Gründe, die mich zum Wechsel vom MacMini, der ja eigentlich seine Dienste gut tut, zum Eigenbau bewegt haben:
- Spass am Zusammenbau
- MacMini (resp. OS X) unterstüzt die DTS HD und True HD Formate leider nicht. (Und wenn Windows auf dem MacMini installiert ist, funktioniert die Fernbedienung nicht mehr...), auch beim Start des MacMini mit XBMC im Autostart, wird das NAS teilweise nicht richtig verbunden.
- Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick? Tja bei diesem Gehäuse war dies bei mir schon zum 2.mal der Fall 8)(das 1. mal natürlich bei meiner Frau )
- Spass am Zusammenbau (ja nochmal...macht halt einfach Spass)
- Ich hoffe, dass durch den neuen HTPC neben dem MacMini auch der 3D-BluRay Player sowie mein SAT-HDD-Reciver aus dem Wohnzimmer verschwinden kann...denn weniger ist manchmal mehr. Theoretisch müsste dies ja möglich sein (praktisch wird es sich bald zeigen).
- Naja...als Techniknarr...auch ein bisschen Luststimulation
So dann hoffe ich jetzt, dass der Postbote bald mal Klingelt und mir die Teile der Freude bald zum Zusammenbau zur verfügung stehen.