Hallo,
Kann man mit XBMC und dem DVB viewer recording service Timeshift realisieren?
Wenn ja, wie setze ich dies am besten um?
Grüße
Leetz
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Hallo,
Kann man mit XBMC und dem DVB viewer recording service Timeshift realisieren?
Wenn ja, wie setze ich dies am besten um?
Grüße
Leetz
Mit dem Addon gar nicht!
Nur, wenn du DVBViewer extern verwendest...
Ok, schade, danke für die schnelle Antwort mad max,
Gibt's en anderes addon mit dem das geht?
Geht das denn wenn ich DVBViewer mit dem AdvancedLauncher einbinde, also die Standardfunktion von Frodo gar nicht nutze ?
Müsste auf jeden Fall gehen, weil du DVBViewer extern verwendest und eben genau das Add-On, welches Time-Shift nicht zulässt, nicht benutzt!
haben die TimeShift jetzt eigentlich Gundlegend drin im XBMC 12 Code oder doch nicht ? Da gab es doch mal eine Weile lange heiße Diskussionen drüber ...
Ich verstehe erhlich gesagt sowieso nicht, warum eine Funktion, die es im executiven Programm (z.B. DVBViewer) gibt im XBMC dann deaktiviert wird (oder nicht nutzbar ist...)!
Ist ja eine Funktion, die das Fernsehen zum Genuss macht (wenn mal vernünftiger Inhalt gesendet wird ;-))
Ich verstehe erhlich gesagt sowieso nicht, warum eine Funktion, die es im executiven Programm (z.B. DVBViewer) gibt im XBMC dann deaktiviert wird (oder nicht nutzbar ist...)!
Weil es zu freezes, abstürzen und ähnlichem noch führt...
und der rec-service im übrigen auch kein TS hat...
Weil der DVBViewer das Timeshift realisiert, was du beim Addon aber nicht benutzt, sondern den RecService und dieser stellt diese Funktion eben nicht zur Verfügung. Hier muss der Addon-Entwickler etwas implementieren.
OK, dann wird mir einiges klar! Gibt es bereits bei anderen Softwarelösungen eine realisierung von Time-Shift? Also in denen ihren RecServices oder wie diese heißen! (Auch wenn Frodo selbst es noch nicht unterstützt!)
MePo, vdr, TVHeadend etc...
Schau mal hier:
http://wiki.xbmc.org/index.php?title=PVR/Backend
Ah stimmt an dieses Wiki kann ich mich noch erinnern!
Das bedeutet, wenn Frodo zum Final-release Timeshift noch bereitstellen würde, dann müssten viele von DVBViewer auf z.B. NextPVR umsteigen... Hmm da sollte der Entwickler Zeit investieren, weil Timeshift schon kein unbedeutendes Feature ist!
Btw: NextPVR hatte ich vor DVBViewer im Einsatz und fand das eigentlich nicht so schön...
Frodo selber unterstützt ja timeshift (indem es den Pause Button und die API dahinter unterstützt).
Nur muss das Backend eben auch Timeshift unterstützt, indem es den Stream zwischenspeichert. (Oder das Addon muss dieses eben unterstützen indem es sich selber darum kümmert).
Hallo Leute
Gibts bezüglich Timeshift mit DVBViewer schon irgendetwas neues?
Ansonsten funktioniert die Kombi XBMC - DVBViewer hervorragend.
Timeshift wäre nun noch die Sahnehaube
Greetz Stealth
http://www.dvbviewer.tv/forum/index.ph…attach_id=34750
benötigt aber rec service 1.2.5 oder höher und ein nightly build
Und hat auch kein Timeshift. Leider....
Wenn ich versuche das AddOn zu installieren kommt die Fehlermeldung:
AddOn verfügt nicht über die Richtige Struktur.
Woran liegt das?
Benötige ich XBMC 13?
Ja, brauchst du...und nicht per ZIP installieren...auspacken und verschieben...
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
Nach der Methode funktioniert es, wie gesagt aber ohne Timeshift.
Na ja Schade mir gehts ja nur ums Timeshift (sprich auf Pause drücken und später weitersehen)
Alles andere funktioniert ja ausgezeichnet?
An was genau scheitert den das Timeshift?
Plug in vom Xbmc oder am rec Service?
Greetz Stealth
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!