Richtiges benennen der4 Teile "Die Säulen der Erde"

• Hallo,
    ich habe ein Problem, die richtige Benennung der TV-Serie "Die Säulen der Erde" zu finden.

Folgendes hab ich versucht:
    - Im Serienlaufwerk den Ordner "Die Säulen der Erde" angelegt (wird vom Scrapper auch gefunden).
    - CD1 benannt nach: Die Säulen der Erde.CD1 - Nix
    - Einen Ordner "Staffel 01" angelegt und die 1. CD benannt als "Die Säulen der Erde S01 E01" - Nix
    - Im TV-Serien Reiter ist "Videos stapeln" ausgegraut.

Wär toll, wenn jemand eine Idee hätte

Grüß
    Töni

• Einen Ordner "Staffel 01" angelegt und die 1. CD benannt als "Die Säulen der Erde S01 E01" - Nix

So funktioniert es bei mir nur das ich kein Leerzeichen dazwischen habe sondern S01E01 verwende.
    Wenn es so bei dir auch nicht geht solltest du hier mal deine Sraper Einstellungen posten.

Nenne den Staffel Ordner am besten Staffel 1 dann wird er auch für die extrafanarts usw berücksichtigt. Glaube das geht bei 01 noch immer nicht.

PS: Beim erneuten suchen am besten immer manuell die Serie über die Serieninformation (Taste i) aktualisieren und nicht über den globalen automatischen Datenbankupdate gehen.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Auf tvdb ist alles unter Staffel 1 angelegt.

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

D.h. Du musst Staffel 1 Ordner anlegen und darin alle Serien mir s01e01 bis s01e08 anlegen

Gesendet von einem Droiden.

• Die 1. Staffel umfasst 4 DVDs. 8 Teile sind es in der ersten Staffen, somit sind es 2 Teile/DVD?
    Dann also, Ordner "Staffel 01" anlegen und benennen: "Die Säulen der Erde.s01e01-02" und DVD 2 dann "Die Säulen der Erde.s01e03-04" usw.

Dies zeigt folgendes Ergebnis:
    Unter "Die Säulen der Erde" zeigt er mir: 1x02. Teil 3 ; 1x03. Teil 4 ; 1x04. Teil 5

Das stimmt so nicht. Was mach ich falsch?

edit:

Beim Umbenennen in: Die Säulen der Erde.s01e01 (für DVD1) und Die Säulen der Erde.s01e02 (für DVD2)
    Sagt er mir: 1x02. Teil 3 (obwohl es Teil 1 sein sollte) und 1x04. Teil 5 (bei Teil 2)

Einmal editiert, zuletzt von Toeni (20. Januar 2013 um 12:26)

• Genau. Ich hab eine .ISO/DVD gemacht

XBMC kommt allgemein immer besser damit zurecht wenn du pro Folge eine Datei machst. Ich bevorzuge auf jeden Fall eine MKV pro Folge. Das macht sowohl das Scrapen als auch das einzelne zielgerichtete starten der einzelnen Folgen viel einfacher.

Aber seltsam ist es schon warum es die falsche Nummer anzeigt trotz richtiger Benennung. Sicher das du als Scraper auch den TheTVDB genommen hast ? Denn dort stimmen die Einträge in der Datenbank, siehe Screenshot weiter oben.

Bei mehreren Folgen in einer Datei würde ich so Benennen S01E01E02E03E04

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Als Scrapper ist TVDB mit folgenden Einstellungen eingerichtet: Ordner beinhaltet eine einzige TV-Serie (nicht aktiviert), Pfaf von akt. ausschl. (nicht aktiviert), Nutze DVD Version (aktiviert), absolute Version (deaktiviert), Fanart (aktiviert), Poster (deaktiviert), Sprache de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!