Könnt Ihr mir eines empfehlen ?
Jemand Erfahrung mit CCAM-Plugins für DVB-Viewer ?
-
dam_j -
19. Januar 2013 um 11:47 -
Erledigt
-
-
Hadu oder acamd
-
-
Super, danke !
Ist eines der beiden besser als das andere ?
-
Hadu geht ohne grosse config.
In der hadu.ini Line konfigurieren und den Parameter Dvbviewerrec auf 1 stellen. Für jeden Tuner einen Ordner Plugins# (# aufsteigend ab 1) im DVBViewer\Plugins\ Ordner erstellen und die 2 Hadu Dateien jeweils dort ablegen.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
-
Dvbviewerrec auf 1 stellen
Braucht man gar nicht. Das ist nur für den Fall, dass du das Programm "haduser" benutzen möchtest (also ne tray-application für hadu), um so die Verbindung herstellen zu können.
Ich selber benutze auch HADU, da ich acamd nie richtig zum laufen bekommen habe.
-
..also ich hab das auch mit Hadu und Vplug probiert, aber irgendwie bekomme ich das nicht zum laufen.
Braucht man dazu HADU Server ? Gibts dafür ne Step by Step Anleitung - ich habe leider nichts gefunden. -
-
vplug ist ja kein Cardsharing Client und somit nicht für dieses Topic geeignet.
Bei Hadu brauchst du NATÜRLICH einen Cardsharing server, der eben die PayTV Karte vorhällt und an den die Anfragen gerichtet werden. In welcher Form, bzw mit welcher Software dieser läuft, musst du selber entscheiden (Was es da gibt und wie sowas konfiguriert wird, wird hier aber eher nicht erwünscht sein, aber dafür gibt es genug Anlaufstellen im Inet).
Bei Hadu musst du wie DanCooper schon geschrieben hat, deinen Server eintragen und das wars dann auch.
Bei DVBViewer packst du die hadu.dll und die hadu.ini in ...\Programme\DVBViever\Plugins.
Beim RecService in \Programme\DVBViever\Plugins\Plugins1 (bis 32, jenachdem wie viele Tuner du hast). -
Muss ich in DBV-Viewer noch was einstellen / beachten ?
Oder merkt DVBV automatisch z.B. bei Sky-Sendern das das nicht geht und fragt HADU (welcher weiß wo der Key liegt) ?
Sind die Umschaltzeiten auf solche Sender spürbar länger ? -
-
Oder merkt DVBV automatisch z.B. bei Sky-Sendern das das nicht geht und fragt HADU (welcher weiß wo der Key liegt) ?
Sind die Umschaltzeiten auf solche Sender spürbar länger ?[X] Hat CI Modul
-
Sind die Umschaltzeiten auf solche Sender spürbar länger ?Nur "hat CI" für dein device eintragen.
Ja, die Umschlatzeiten sind ein wenig länger.
-
-
Technisch bis zu 7 Sekunden. Normalerweise aber innerhalb von 3,5 Sekunden.
Das müßte die aktuelle Abfrage der Karte sein. -
Super, ich danke euch !
-
-
Hatu lässt sich echt ganz einfach konfigurieren.
Einzig die Sender im XBMC auch zum laufen zu bringen geht bei mir nicht. In DVBViewer direkt werden alle Sender sehr schnell dargestellt. Aber in XBMC eben nicht. Muss ich da noch ein Plugin laden?
-
Posting Nr. 7 Steht doch weiter oben.
-
-
Beim RecService in \Programme\DVBViever\Plugins\Plugins1 (bis 32, jenachdem wie viele Tuner du hast).
Hab dies gestern schon so probiert!
Beide Files in den Plugin1 ordner!
Damit weiß XBMC dass diese Files angesprochen werden sollen oder wie?
-
Zitat
Beim RecService in \Programme\DVBViever\Plugins\Plugins1 (bis 32, jenachdem wie viele Tuner du hast).
Hab dies gestern schon so probiert!
Beide Files in den Plugin1 ordner!
Damit weiß XBMC dass diese Files angesprochen werden sollen oder wie?
Nein, die kommen auf den Rechner auf dem der RecordingService läuft, der sendet dann das bereits entschlüsselte Signal ab XBMC.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
-
hab alles am selben Rechner laufen. werd das ganze nochmals probieren aber hab da irgendwie die Hoffnung aufgegeben.
-
Wenn es direkt im DVBViewer geht muss es auch mit XBMC laufen!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
-
Benutze zwar kein Hadu aber eins ist klar das die hadu.config(oder wie die auch immer heist)in jedem Plugin Verzeichniss einen anderen Account haben muß also anderen User/PW
-
Heißt der Ordner auch pluginS1 oder nur plugin1?
Denn das S muss mit! -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!