Hi,
wenn jemand Hilfe braucht kann ich sofern ihr das auf Basis eines Arduino's (LEDStream) und Boblight macht gerne helfen.
Gruß X23
Hi,
wenn jemand Hilfe braucht kann ich sofern ihr das auf Basis eines Arduino's (LEDStream) und Boblight macht gerne helfen.
Gruß X23
Ja lies meinen Beitrag vor deinem
Hi,
Ja lies meinen Beitrag vor deinem
das zielte mehr auf das flashen des Arduino's, das anschließen der Kette, die Konstruktion eines Rahmens etc.
Bei deinem Problem kann ich nur sagen, der Spaß gilt nur für Video Du kannst nur ein Hintergrundlicht einstellen wenn kein Video aktiv ist.
Das hier steht dazu im Release Thread im Kodi Forum:
http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=116331
Gruß X23
Ok alles klar danke also mit dem Hintergrundlicht könnte ich leben.. Aber mit der Musikvisualisierung? Das ist ja das geilste
Würdest du mir mal deine bobilight config zur Verfügung stellen?
Hi,
klar
- 50er WS2801 (5V 2A Netzteil)
- Arduino mit (LEDStream Code)
- Das weitere Device ganz unten istn Milight
Nicht über meine adjust level wundern, ich hab keine weiße Wand hinterm TV!
Gruß X23
Danke sieht schon mal nicht schlecht aus ich hab zur Zeit noch eine "hell" blaue Wand muss die dringend weiss malen
Unter Hyperion geht das XBMC Menu !
Hi,
Unter Hyperion geht das XBMC Menu !
wenn ich mich nicht irre setzt das aber einen rpi vorraus. denn mit Hyperion kann man soweit ich weiß auf den Arduino verzichten und die Kette gleich am rpi anschließen oder nicht?
Ich habe keinen rpi!
ZitatHyperion is an opensource 'AmbiLight' implementation controlled using the RaspBerry Pi running Raspbmc. The main features of Hyperion are:
Gruß X23
Hab Windoof mal schauen ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt das hinzukriegen.
@x23piracy kannst du mir mal helfen? Mir ist aufgefallen das die Zonen überhaupt nicht stimmen..
Jetzt hab ich mit dem Boblight Config Creater von hier: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…&threadID=24943 heruntergeladen.
Angegeben das Oben 34 Link 16 Unten 34 und Rechts 16 sind. Denn Output noch angegeben und gespeichert, aber wenn ich jetzt den Server will öffnen geht das Fenster gleich wieder zu was kann das sein?
Hi,
ich brauch mehr Info, was genau hast du da alles?
Und zeig mir bitte alle Configs.
Gruß X23
Guten Morgen
- 100er WS2801
- Arduino mit (LEDStream Code)
Meine Config mit dem Boblight Config Creator:
Der Com Anschluss auf Nummer 10 stimmt.
Die Einstellungen im Kodi sollten passen, mit den Einstellungen ging es vorher auch.
Viel einstellen über den Config Creator kann man ja nicht?
Grüsse und einen sonnigen Tag
Hi,
ich komm vor heute Abend nicht dazu mir die Sachen anzugucken, bin im Moment noch am arbeiten.
Ich melde mich.
Gruß X23
Kein Problem
Ich hab nochmals einen anderen Configurator gefunden:
http://www.tweaking4all.com/home-theatre/x…t-config-maker/
Mit diesem leuchten die LED's leider auch nicht. Der sieht aber wesentlicher einfacher aus als der andere.
Hier mal ein Bild von meinen Einstellungen.
Da kann man doch gar nichts falsch machen?
Grüsse
Hi,
das müsste dir doch selbst komisch vorkommen mit einer hunderter Kette?
Wieso sind das nicht 300 Channels und wieso ist der Prefix nicht 41 64 61 00 63 36?
288 Channels ergibt nur 96 Leds und der prefix 41 64 61 00 5F 0A steht für 50!
Also nächster Versuch und richtig machen
Kleiner Tipp, das mit den Ecken ist ein bisschen Brainfuck du darfst von den 4 Eck Leds natürlich nur 2 rechnerisch berücksichtigen
Was für ein Netzteil hast du da dran? Das sollten schon 5V 4A sein
Gruß X23
Aber so müsste es stimmen oder?
Stehen: 41 64 61 00 63 36 für 300 Channels sehe ich das richtig?
Der Server startet zwar aber die LED's bleiben immer noch aus
Edit: Ich hab ein 10A Netzteil das sollte sicher aussreichen..
Hi,
was ist denn mit der Testphase (R,G,B) die beim initialisieren von Boblight kommt, funktioniert die?
Gruß X23
Jetzt funktioiert es. Denke der Wert Prefix WertStimmte nicht. Danke
Ich muss später mal testen wenn es dunkel ist
@x23piracy Was hast du für ein Betriebssystem? Windoof 8? Ich starte Kodi mit dem XMBCWatcher und hab den Boblight Server hinzugefügt, das er mit Kodi im Shell starten soll, aber wenn ich denn HTPC hochfahre steht immer Boblight kann nicht verbunden werden. Muss ich noch eine andere Datei hinzufügen?
THX
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!