Hallo Leute,
ich habe mich mal mit dem Advanced Launcher auseinandergesetzt und versucht ein paar PC-Spiele und Konsolen-Spiele zu implementieren. Vergeblich... Der Official User-Guide ist alles andere als hilfreich und teilweise veraltet oder falsch... Hier mal mein Gedankengang, vllt fällt dabei jemandem etwas auf. Dann könnte man das ganze verbessern und ein deutsches How-To daraus machen. Würde mich dafür bereiterklären =)
1. XBMC starten > System > Add-Ons > Weitere Add-Ons > Alle Add-Ons > Programm Add-Ons > Advanced Launcher > Installieren >>> Advanced Launcher Add-On akiviert (Konfiguration habe ich auf Standart gelassen)
Standalonefile ausführen:
2. XBMC Menü > Programme > Advanced Launcher > Standalone (normal PC executable) > Pfad auswählen (Bsp.: C:\ Program Files\Internet Explorer\iexplorer.exe) ((Das müsste ja mit einer Verknüpfung auch gehen) > OK > Application arguments > "%rom%" > Fertig > TItel: "Internet" > Fertig > Platform: IBM PC Compatible >
Thumbnails path auswählen > OK > Fanarts path auswählen > OK
3. XBMC Menü > Programme > Advanced Launcher > Internet > Und jetzt sollte das Internet Explorer Fenster aufgehen... Bei mir kommt aber die Meldung: Fehler: Script-Fehler! addon.py
Emulatorfile ausführen (Bsp.: Project 64 und als Spiel Mario Kart 64)
2. XBMC Menü > Programme > Advanced Launcher > File launcher (e.g. game emulator) > Pfad auswählen (Bsp.: M:\Gamebrowser_Data_Emulators\Project64\Project64.exe) > OK > Select Files path (Bsp.: M:\Games\N64\Mario Kart 64) > OK >Set files extensions: v64 (das Spiel ist in diesem Format) > Fertig > Application arguments > %rom% (Ohne Apostroph) > Fertig > TItel: Nintendo 64 > Fertig > Platform: Nintendo 64 > Thumbnails path auswählen > OK > Fanarts path auswählen > OK
3. XBMC Menü > Programme > Advanced Launcher > Rechtsklick auf Nintendo 64 > Add Items > Manually Add Item > Pfad auswählen, wo das Spiel liegt (Bsp.: M:\Games\N64\Mario Kart 64\Mario Kart 64 (E).v64 > OK > Titel: Mario Kart 64 > Fertig >>> File has been succesfully added...
4. XBMC Menü > Programme > Advanced Launcher > Nintendo 64 > Mario Kart 64 > Und jetzt sollte Project 64 starten und das Spiel automatisch anfangen... Bei mir kommt aber die Meldung: Fehler: Script-Fehler! addon.py (selbe wie oben...)
So, was habe ich jetzt falsch gemacht? Muss man evtl. in den Einstellungen doch noch etwas ändern? Des Weiteren, gibt es eigentlich eine Liste mit den ganzen Command Befehlen? Der Advanced Launcher spuckt die Zeile zwar selber immer aus, aber warum unterscheidet sich das ganze?
Greetz PhroZen
Edit: Achja, ich hab das ganze natürlich schon mit zig unterschiedlichen Exe-Files, Verknüpfungen, Emulatoren usw. probier. Ebenfalls hab ich Adv. Launcher deinstalliert und wieder neu aufgesetzt... Hat es vllt. etwas mit dem XBMC Angelscry Repository auf sich? Konnte das nämlich nicht installieren, da der Link down ist!
Softwarestände: Frodo RC3 und Adv. Launcher 1.7.6