Hallo Leute,
bisher habe ich meinen HTPC mit WMC am laufen. Da aber jetzt Live-TV von
XBMC unterstützt wird, würde ich ganz gerne darauf umrüsten, da mir XBMC
viel mehr zusagt!
Und da ist mir auch schon das erste Problem untergekommen: Ich habe mir
DVBViewer Pro geladen, da das imho das Beste Programm für Live-TV ist.
Nun habe ich mittlerweile festgestellt, dass man, um Live-TV genießen zu können,
sowohl das normale Programm benötigt, sowie ein Add-On in XBMC installieren muss,
welches die Daten vom Programm auswertet und in XBMC überträgt.
D.h. ich habe natürlich den DVBViewer PVR Klienten bei meinen XBMC Add-ons installiert
und aktiviert. Die Einstellungen habe ich ersteinmal auf Standart gelassen.
DVBViewer selbst ist natürlich auch auf meinem PC installiert und läuft alleine auch
perfekt. Umschaltzeiten sind gut und Sender habe ich auch alle gefunden.
Wenn ich jetzt allerdings XBMC starte, dann meldet mir ein kleines Fenster unten rechts:
"Verbindung zum PVR-Klienten unterbrochen!" Und manchmal auch: "Der TV-Server konnte nicht
erreicht werden." In meinen Einstellungen habe ich Live-TV natürlich auch aktiviert.
Kann mir jemand erklären an was das liegt? Haben andere das Problem auch?
Ich habe dann das ganze mit Mediaportal und NextPVR auch ausprobiert.
NextPVR: Client und Programm laufen. Ich bekomme im XBMC Live-TV zu sehen, auch wenn die Umschaltzeiten
katastrophal sind und das Bild of einfriert bzw. Minutenlang buffern muss.
Mediaportal: Genau dasselbe wie bei DVBViewer. Clientverbindung ist nicht gegeben...
Folgende TV Karte habe ich installiert und ich empfange per SAT:
TeVii S471 DVB-S2 PCIE: http://www.amazon.de/TeVii-S471-DVB-S2-PCIE/dp/B006WZL01K/ref=cm_cr_pr_product_top?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Im Windows MC funktionierte die Karte einwandfrei. Top Umschaltzeiten, Time-Shift, Aufnahmen usw. alles kein Problem.
(Ich weiß, dass Time-shift nicht funktioniert bei XBMC... Noch nicht... Hoffentlich bald!)
Bin mit meinen Ratschlägen ziemlich am Ende und versteh das Ganze einfach nicht... Könnte sich bitte jemand erbarmen? =)
Greetz PhroZen