Hallo, ich bin erst seit vier Tagen xbmc-Nutzer. Meine Filme und Serien konnte ich einpflegen und bin wirklich super zufrieden.
Ich
habe auch eine große Sammlung an Hörbüchern und würde diese auch gerne
mit xbmc pflegen. Leider klappt dies nicht wie gewünscht.
Ich
verwende Eden und den Scraper Universal Album Scraper: Die Alben werden
in die Datenbank aufgenommen, aber ich erhalte keine Informationen zum
Album oder ein Cover.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen.
Scraper findet meine Hörbücher nicht
-
Sally -
17. Januar 2013 um 09:19 -
Erledigt
-
-
Gibt es die Hörbücher den übrhaupt auf den angezapften Seiten?
-
-
Da es die meisten meiner Hörbücher auch nicht bei den doch eher schlechten Musik Scrapern gab habe ich sie alle mit dem Programm MP3 TAG vorher mit einem entsprechendem TAG ausgestattet. Dann konnte XBMC alle benötigten Infos direkt aus dem TAG auslesen und musste gar nicht erst online nach entsprechenden Infos suchen.
Finde diesen Weg allgemein für Musik Dateien am einfachsten.
-
Hi @all
habe mir seit ein paar Tagen auch XBMC installiert.
Nun habe ich gerade den Artikel gelesen.Auch ich verwende für meine Hörbücher mp3tag.
Nun wollte ich gerne wissen wie Ihr die Hörbücher genau taggt oder gibt es evtl. ein spezielles Format.
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit Hörbücher und Musik zu trennen wie bei Filme und Serien (wäre toll)
(in itunes bzw. bei apple habe ich ja die Trennung durch m4b)Interpret = Autor oder Sprecher
Album Interpret = Autor oder Sprecher
Album = Hörbuchtitel
Titel= Kapitel1/ Kapitelname (wenn vorhanden)
Jahr = Erscheinungsjahr vom Buch oder vom Hörbuch vielleicht sogar Pressung
Kommentar = Kurztext/Inhalt (Infofenster wäre toll)
Genre =Hörbücher/Audiobook oder wie ich es i.Moment bei itunes habe Thriller/Abenteuer/etc.Sally:
Hoffe ich störe nicht mit meiner kleinen Anfrage, dachte evtl. interessiert Dich das auch.Gruß
CandyAndy -
-
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit Hörbücher und Musik zu trennen wie bei Filme und Serien (wäre toll)
[HowTo] Smartplayliste erstellen
Nur dein Einstiegspunkt halt über Musik machen und nicht über Videos...mad-max
-
Wahnsinn das ging schnell.
Danke für den Link, werde es mir wenn ich an meiner Musik und Höbücherdran gehen genauer durchlesen.
-
-
SPLs gehen für Musik leider nur als TitelListe. Hatte mir so etwas auch anfangs gewünscht, aber nichts als Listen hinbekommen. Und Listen mit allen Titeln kann ich nicht gebrauchen. Wenn dann muss es eine Liste der Albenebene sein und nicht auf Titelebene. Habe aber keinen Weg gefunden wie ich das mit SPLs hinbekommen kann.
-
SPLs gehen für Musik leider nur als TitelListe
Per default ja, aber man kann auch Albenebene machen...
Muss nur in der xsp angepasst werden, dass der type="albums" ist -
-
Per default ja, aber man kann auch Albenebene machen...
Muss nur in der xsp angepasst werden, dass der type="albums" ist
Hatte ich alles versucht aber zumindest damals ging es nicht oder ich war zu doof -
Also ch hab das schon mehrfach gemach ohne probleme...
-
-
Nachtrag:
Lüppt wie ne 1Externer Inhalt www.xbmcnerds.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gerade mal die alten Versuche ausgebuddelt.
Zitat<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
<smartplaylist type="music">
<name>Kinderhoerspiel</name>
<match>one</match>
<rule field="artist" operator="is">TKKG</rule>
<rule field="artist" operator="is">Fünf Freunde</rule>
<rule field="artist" operator="is">Die drei ???</rule>
<order direction="ascending">album</order>
</smartplaylist>Du sagst also wenn ich type="music" in type="albums" ändere muss es gehen ?
Bin mir recht sicher das ich damals alles mögliche als Type versucht habe. Teste aber gerne nochmal -
-
Du sagst also wenn ich type="music" in type="albums" ändere muss es gehen ?
Jap!Oder du klickst beim erstellen im dialog oben dich einfach bis "alben" durch...
Da wirst ja auch gefargt, was die spl beinhaltet -
Da es die meisten meiner Hörbücher auch nicht bei den doch eher schlechten Musik Scrapern gab habe ich sie alle mit dem Programm MP3 TAG vorher mit einem entsprechendem TAG ausgestattet. Dann konnte XBMC alle benötigten Infos direkt aus dem TAG auslesen und musste gar nicht erst online nach entsprechenden Infos suchen.
Finde diesen Weg allgemein für Musik Dateien am einfachsten.
Hallo Keilbertz,ich mache die Musik auch soweit mit MP3Tag aber wie machst du das mit dem fanart udn cd cover z.B.??
XBMC zeigt mir schön das CD Cover an aber nicht den Hintergrund also fanart und bei sich drehender CD fehlt halt auch das CoverWie bekommt man das händisch hin?
Gruss
-
-
Dazu mußt du im Ordner des Interpreten eine fanart.jpg legen.
Die cdart.png kommt dann in den Albenordner.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!