Da ich ja ein Anfänger bin, wollte ich fragen wie man es hinbekommt, dass man unter Ansicht "showart" die Cover dort reinbekommt? Dann habe ich nocht eine Frage, ist es Möglich, diesen Zurückbutton auszublenden, der auftaucht, wenn man z.B. auf Movies geht oder TV shows?
Ich sehe immer bei den Leuten auf Youtbube diesen Button gar nicht, wurde er da ausgeblendet, irgendwie stört das Ding.
Aeon MQ4 und Showart
-
Robmantuto -
16. Januar 2013 um 23:41 -
Erledigt
-
-
Der Backbutton kann unter System---Darstellung---Dateilisten deaktivieren
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
-
ok, habe ich und wie bekomme ich es mit darstellung "showart" hin?
-
Ich weissleider nicht, was du mit showart meinst...
haste n screenshot? -
-
http://www.google.de/imgres?um=1&hl…,r:36,s:0,i:197
etwas unten, die ausgeschnittenen wie soll sich sagen "Cover". -
Ok,jetzt hab ich verstanden worum es geht...
Du benötigst dafür die Logos und Cleararts lokal...Schau dir mal dazu den ArtworkDownloader an...
-
-
kann ich diese logos auch über den emm einbinden?
wo müssen denn diese logos und cleararts liegen, damit xbmc sie erkennt und kann man diese nur über xbmc runterladen? -
kann ich diese logos auch über den emm einbinden?
wo müssen denn diese logos und cleararts liegen, damit xbmc sie erkennt und kann man diese nur über xbmc runterladen?
Das hängt von deiner XBMC Version ab. Bei XBMC 11 war es noch ausreichend wenn die images richtig benannt im SkinOrdner gelegen haben. logo.png = Logo clearart.png = Clearart
Ab XBMC 12 sind diese Images allerdings auch Teil der XBMC Datenbank und werden nur noch angezeigt wenn sie auch dort eingetragen sind und im Thumbnailsordner liegen. Die Images dort eintragen und hinterlegen kann soweit mir bekannt derzeit nur das Addon Artworkdownloader.
Beim Artworkdownloader kann man genau einstellen welche Images runtergeladen und eingetragen werden sollen. Auch kann man einstellen ob bereits lokal im jeweiligen Filmordner existierende Images mit berücksichtigt werden sollen.Allerdings sind noch nicht alle Skins auf dieses neue Verhalten umgeschrieben worden. Daher greifen einige Skins noch immer auf die lokalen Ordner zu und suchen dort nach den Images, allerdings wird das mit der Zeit unter XBMC 12 komplett aussterben.
-
-
habe die 11er Version und Aeon MQ4
Kannst du mir die Struktur aufzeigen wie es bei einer Serie mit den Ordner aussehen würde?
Wie sieht aus, wenn ich es ohne den Artdownloader machen wollte, also manuell oder über den EMM.
Die pngs kann man bestimmt auch manuell runterladen.
Bekommen die pngs jeweils den Namen des Film oder der Serie?
Nehmen wir z.B.
NCIS -
siehe dazu [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
steht im Abschnitt "Lokale Daten beim scrapen verwenden" -
-
Ab XBMC 12 sind diese Images allerdings auch Teil der XBMC Datenbank
Das habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen...
Das stimmt so aber nicht...
Die Images sind jetzt in einer Datenbank, aber nicht in der video_db von xbmc, sondern AWD stellt eine eigene DB für diese Images, welche abgerufen werden können...
Ähnlich wie beim CDArt Manager... -
ja und sie heissen nicht mehr logo.png oder clearart.png sondern filmname-clearart.png usw. !
die alten png`s werden nicht mehr genommen man muss also bei Frodo nochmal den CDArt Manager drüber laufen lassen und dann die Videodatenbank als separat exportieren, dann sind die ARTS wieder in jedem Filmordner vorhanden.
-
-
Sorry ich meinte natürlich den Artworkdownloader und nicht den CDArt Manager !!!!
-
Die Images sind jetzt in einer Datenbank, aber nicht in der video_db von xbmc, sondern AWD stellt eine eigene DB für diese Images, welche abgerufen werden können...
mir ist dieses Detail mittlerweile sehr wohl bewusst. War es anfangs nicht aber Black hatte das hier glaube ich schon mal irgendwo geschrieben. Allerdings habe ich mir es immer erspart das so genau zu erklären, denn dem 0815 Anwender ist doch egal wo in welcher DB es genau drin steht. Wichtig ist meiner Meinung nach eben nur das es ab XBMC 12 im Vergleich zu XBMC 11 in einer DB steht und die Images liegen im Thumbnailsordner liegen und wenn man sie lokal haben will muss man exportieren. Mehr Details interessieren doch eh nur die Skinner ..
Habe glaube ich nie geschrieben es würde in der video_db Datenbankdatei stehen. -
-
Habe glaube ich nie geschrieben es würde in der video_db Datenbankdatei stehen.
Du hast nur geschrieben, dass es n der XBMC Datenbank liegt ab V12...
Das ist für die andern vll etwas missverständlich... -
Danke für die Hilfe, falls mir noch was einfällt, melde ich mich wieder.
-
-
War ja klar, dass ich noch was fragen muss und zwar habe ich die return taste ausgeblendet bei xmbc, sodass dieser pfeil nicht mehr gezeigt wird, aber wie kommte ich aus einer tv-serie wieder in die übersicht aller serien, welche taste ist dafür zuständig oder geht es nicht?
-
Zurück = Backspace
Homemenü = Escape -
-
danke, da kehre ich gleich nochmal zun Thema zurück wie aktiviere ich die clearart für meine Serien, geht es überhaupt aeon mq4, der nimmt nämlich nur logo.pngs
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!