Guten Tag,
im Sommer dieses Jahres soll spätestens der neue TV her. Bisher nutze ich meinen QNAP NAS und den Raspberry PI mit XBMC am TV für die Wiedergabe von Filmen usw.
In Zukunft würde der TV + RPi dann ins Schlafzimmer wandern und im Wohnzimmer soll der neue TV. Dieser soll Nativ die Wiedergabe von Filmen/Serien unterstützen, am besten mit einer Datanbank alá xbmc bei der mir angezeigt wird "schon gesehen"
Gibt es überhaupt Fernseher die XBMC besitzen können? Ich habe keine Probleme damit meinen Fernseher zu "hacken" damit das funktioniert, solange die normale Unterstützung für dvb-c und auch die Sender usw. funktionieren (ob das jetzt über die Herstelleroberfläche oder xbmc läuft ist mir egal).
Alternativ würde ich in Zukunft eh einen kleinen Server holen. Hier hatte ich dann geplant mir diesen [Anzeige] Samsung TV zu holen. Hier könnte ich dann die Plex App verwenden und Plex eben auf dem Server installieren. Der Vorteil wäre dabei, dass die Datenbank usw. auch mit dem Android, PC, usw. synchronisiert.
Grüße,
Mathias