Hallo Zusammen,
habe mir schon einige Beiträge hier durch gelesen und versucht mir anhand dieser ein NAS/Test-System zusammen zubauen. Leider komme ich der Zeit nicht weiter und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ziel ist es, ein NAS/Test-System zu Konfigurieren, welches mir ermöglicht ohne weitere Probleme neuen Festplatten Speicher einzubauen. Hier hänge ich gerade an dem Gehäuse und damit verbunden der Kühlung.
In einem Beitrag habe ich das Gehäuse "Sharkoon Rebel 12 Economy" gesehen wovon ich auch sehr begeistert war. Leider scheint es so, als würde dieses nicht mehr Hergestellt bzw. es ist einfach nicht mehr verfügbar.
Kenn dazu wer vielleicht eine gute Alternative?
Meine der Zeitige Konfiguration besteht aus folgenden Komponenten (noch nichts gekauft):
HighPoint RocketRAID 2720 **EDIT: Habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen das es wohl nicht möglich ist die RaidControler im parallel Betrieb laufen zu lassen. Wenn jemand also auch hier eine guter alternative kennt^^***
Intel® Core™ i5-3570K
DeLOCK mini SAS 36 Pin zu 4x SATA (SFF 8087 > 4x SATA)
Mushkin DIMM 32 GB DDR3-1600 Quad-Kit
Als OS soll Windows Server 2008 oder neuer eingesetzt werden. Fürs OS suche ich noch eine passende SSD (vllt hat ja wer von euch einen guten Tipp?).
Also wie man sieht fehlt mir noch ein passendes Gehäuse das zu Anfang 8 HDDs + SSD aufnehmen kann, aber auch noch ohne Probleme auf weitere 8 HDDs erweitert werden kann und dazu dann die passende Kühlung.
**EDIT: Das Gerät wird hinterher im Serverraum stehen, in welchem auch eine Klimaanlage vorhanden ist. Somit macht unter anderem Lärm nichts aus***
Wäre euch für Tipps Dankbar!
Viele Grüße,
Zele