Filmdateien in Openelec verschieben

  • Hallo,

    ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen. Ich möchte mir einen HTPC, mit Openelec als basteln, vor erstellen des OS würde ich gern folgendes wissen:

    1. Möchte ne 1TB HDD verbauen und von dieser Openelec starten. Nun frage ich mich wenn ich Openelec als einziges OS verwende, wie kann ich dann am bestens neue Filmdateien vom Windowsrechner auf diese HDD bekommen oder muss ich noch ein zweites OS im Dualbootmodus installieren, z.B. Linux MInt?

    2. Wenn ich noch ein zweites OS installieren müsste, kennt ihr vielleicht eine gute Bootmanager Software, die ihr empfehlen könntet? Oder gibt es dabei auch noch Probleme, da es Openelec ja nicht als ISO-Datei gibt und ich gesehen habe, dass die meistens Bootmanager Programme die benötigen.


    Danke schon mal im vorraus.

  • OpenELEC müßte einen SMB-Share von Haus aus mitbringen, wenn ich mich recht erinner.
    Also einfach installieren und dann am WindowsPC die Netzerkquellen durchsuchen.
    Bin mir aber nicht mehr 100% sicher, da ich es vor ner gefühlten Ewigkeit das letzte mal verwendet habe.

    Ich würde dann aber eher zu einem Xubuntu bzw der LIVE-CD raten. Oder die LIVE-CD von xbmcfreaks.nl
    Für die volle Kontrolle eher ein vollwertiges Ubuntu.

    Der einzige Vorteil von Openelec ist die Bootzeit. Und bei einer Magnetplatte ist das relativ egal. Das ist bei einer SSD erst interessant.

  • Danke für eure Antworten, mit dem Netzwerk muss ich dann mal versuchen, wäre wohl der bequemste Weg.
    Habe nach ner Probeinstallation von XBMC unter Windows herausgefunden, dass ein Dateimanager vorhanden mit dem man auch Dateien verschieben kann. Dann müsste man doch auch von einem angeschlossenen usb stick die Filmdateien in ne Zielordner verschieben können, oder:?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!