Intel i3 mit HD3000, Probleme bei AVC remuxxen mit HDTon wenn dxva aktiviert. (Eden 11 HD Audio) (aber nicht alle)

• Wie oben beschrieben ist mir heute aufgefallen das ich mit meiner Kombination
    mit xbmc 11 HD Audio unter Windows 7 bei einigen AVC Remuxxen BildProbleme habe

Manchmal Grünes komplett Bild in der Mitte einen waagerechten Streifen farbverschmiert und solche ähnlichen Bildfehler
    treten an div Stellen auf sind aber reproduzierbar.

Dachte erst es hängt mit HD Ton und avc zusammen, aber manche remuxe ohne HD Ton haben den selben Fehler
    HD Ton habe ich abgeschaltet und jede Rendermethode geändert, brachte alles nix. Hab dann "dxva Hardwarebeschleunigung erlauben" abgeschaltet in den Xbmc Einstellungen und dann waren die farbfehler/Bildfehler weg.

wenn ich im Dateimodus die Filme suche (Aeon) hat das rechte Cover mit Filmscreenshot auch immer ein verpixxeltes Bild (natürlich nur bei den Filmen mit Fehlern)
    Auf meinen Notebook mit ATI Karte treten diese Bildfehler nicht auf

was kann man da machen.??

• neueste Intel Treiber für Intel i3 mit HD3000 hast du installiert ?
    Wenn ja installier mal die VGA Treiber von der MainboardHomepage und schau ob es damit besser ist.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Ist dennoch eine Intel i3 die entsprechende Treiber braucht http://downloadcenter.intel.com/SearchResult.a…sktop-Prozessor

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• so habe jetzt die allerneuesten Treiber von Intel installiert
    Bildfehler sind geblieben, allerdings geht jetzt auch nicht mehr der HD Ton ganz grosses Kino ich bin sowas von begeistert.

so hab jetzt wieder alle Treiber deinstalliert und Treibervom rechner entfernt
    Hab jetzt wieder die Uralt Grafiktreiber von 2011 drauf und Intel Display Audio Treiber von Juli.

Jetzt geht HD Ton wieder nur sind bei einigen avc Dateien wieder die Bildfehler da?
    Das ist nicht befriedigend (wenn ich dxva Hardwarebeschleunigung in xbmc abschalte sind die Bildfehler weg.
    das kann es doch nicht sein.

Könnte es vielleicht an 64bit liegen?
    Könnte natürlich auch 32bit windows installieren.???

• welche Treiber sollten denn für 32bit fehlen?
    in xbmc? ist doch auch 32bit?
    Die Lizenz ist 32u. 64bit daran sollte es nicht scheitern.

Wie sieht es denn mit windows 8 als Unterbau aus?
    Ein Windows Unterbau sollte es schon sein damit der RC6 Ir Empfänger auch wieder läuft.

sollte vielleicht erstmal abwarten bis die Final von frodo kommt?
    (in Sachen HD-Ton und frodo, läuft es bei meinem Nachbarn mit seinem Artic MC001; Atom mit ATI HD Grafik, auch nicht rund, dort musste es auch abgeschaltet werden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!