hallo zusammen,
ich habe mir endlich mal einen HTPC in Form einer ZBOX zugelegt.
Das Teil kann schon meine Videos/Serien wiedergeben, nen Skin hab ich installiert bekommen etc. pp.
Jetzt hab ich das ner bekannten gezeigt und die ist auch sehr stark begeistert von dem kleinen Kasten.
Jetzt bin ich nicht so der Guru und absolut neu im Openelec bzw XBMC Feld. Die Frage kam dann auf, DVB-C inkl. Sky, ist das möglich? Da hab ich nun keine Ahnung und wenn ich auf die Openelec Seite gehe findet man keine gescheite Anleitung zu den unterstützten DVB-C USB Sticks (gibts da welche mit diesem Ci slot?)
Dann hab ich nochmal weitergegoogled und was über XBMC mit PVR gefunden (was ist PVR eigentlich?)
Zwei Fragen zu guter letzt dann auch noch, ist es möglich, wenn man ne ZBOx mit BluRay oder DVD Laufwerk hätte, die DVD auf die interne Festplatte in die Datenbank zu kopieren? Also so dass man den Film net immer wieder einlegen müsste?
Und nun die letzte Frage, wie kann man in Openelec Dateien von nem USB Stick oder einer SD Karte (Fotos) auf die interne Festplatte kopieren? Und wenn das geht, geht das auch auf ein NAS?
Fragen über Fragen, ich hoffe 1-2 können mir beantwortet werden.
Grüße, und besten Dank im Voraus
Nicedevil