Ich habe eine Frage zum Serien Scrapen mit dem Ember Media Manager.
Meine Ordnerstruktur ist wie in dem Howto.
Y:\Serien\Titel der Serie
Beispiel Navy CIS
also
Y:\Serien\Navy CIS\Season 10\Navy CIS.S10E01.Titel
Ich habe den Ordner Serien als Quelle ausgewählt, aber leider erkennt er nichts. Was mache ich falsch?
Funktioniert auch nicht bei der Serie Castle.
Serien werden mit Ember Media Manager nicht gescrapt.
-
Robmantuto -
13. Januar 2013 um 23:08 -
Erledigt
-
-
Hast den richtigen scrabber ausgewählt?
-
-
was meinst du mit richtig?
-
Du musst ne quelle hinzufugen und dann als scrabber "tvdb" nehmen, damit xbmc weiss das es serien sind verstehste ?
-
-
ick verstehe, aber es geht nicht um xbmc, sondern um den emm, der erkennt meine serien nicht.
-
Ahhhhhhh mein fehler ist schon spät, entschuldige
-
-
Hast Du beim anlegen der Quelle Serien in Ember "rekursiv Scannen" auf "An" gesetzt? Evtl hast Du das nicht gemacht und Ember findet die Seriendateien auf der unteren Ebene nicht!?
-
und warum zeigt er mir nichts an, wenn ich direkt den serienordner auswähle. Das rekrusive Scannen kann ich irgendwie nicht nachträglich einschalten, kann man eigentlich den Assistenten nochmal einschalten, der bei der Installation auftaucht oder muss ich das Programm deinstallieren und nochmal installieren?
-
-
Du kannst oben über die Settings die Quelle "Serien" entfernen und dann neu anlegen. Dabei dann rekursives Scannen "Ja" einstellen.
-
das habe ich auch schon gemacht, aber ich habe leider die Option beim Anlegen einer neuen Quelle nicht. Vielleicht liegt es an der Version, ich habe die 1.3.0.7.0 Fix 2.
-
-
Ich nutze auch die Fix 2, das müsste bei allen identisch sein... Schaue heute Abend mal nach bei mir.
-
Vielleicht kann man das nur über den Asi machen, auf jeden Fall kann ich jetzt auch nicht schauen, weil ich auf Arbeit bin.
-
-
Rekursives Scannen kann nur bei den Filmen aktiviert werden und ist bei Serien auch gar nicht nötig (weder im Ember noch in XBMC).
Ich hab es mit deiner Beschriftung der Datein versucht, funktioniert erstmal einwandfrei.
Hast du die Datenbank aktualisiert damit die Serien links in der Liste angezeigt werden? Der Tab ist oben auf Serien umgeschaltet so dass die filme nicht mehr gelistet werden? Ist die Serie danach gescrapt und richtig ausgewählt worden?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
ja schon alles gemacht, ausser dass ich keine Serien unter dem Tab zur Auswahl habe.
-
-
als Alternative kannst du die Serien auch einfach direkt mit XBMC Scrapen. [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
Wenn du die Daten unbedingt direkt bei den Serien liegen haben willst kannst du dies auch durch einen separaten Export mit XBMC erreichen [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen -
Dann kann es nur an einem Einstllungsproblem/fehler liegen.
Kannst mal die AdvancedSettings.xml und Settings.xml irgendwo hochladen? -
-
Rekursives Scannen kann nur bei den Filmen aktiviert werden und ist bei Serien auch gar nicht nötig (weder im Ember noch in XBMC).
Saß heute morgen noch auf der Maloche, aber irgendwie WUSSTE ich insgeheim, dass es das bei Serien nicht gibt... War also DOCH falsch der Tipp. Sorry dafür.
-
Bitte schön
-
-
Ich gucks mir über Mittag mal an
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Kann es sein, dass es am Netzlaufwerk (NAS) liegt, ich habe es gemappt. Ich habe nämlich mein lokales LW mit den Serien angegeben und da hat er es erkannt. Wähle ich den Ordner auf dem Netzlaufwerk aus, dann erkennt keine Serien.
Andersrum habe ich auch meine Filme auf dem NAS und diese erkennt er. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!