[Release] Quantum

  • Was ich bei dem Skin nicht so ganz gut gelungen finde ist wie einige Sachen hervorgehoben werden. Man sieht nicht sofort welches Addon unter dem Menüpunkt Programme hervorgehoben, also ausgewählt ist. Ähnlich ist es in den Skineinstellungen, da sticht die "Cursorposition" nicht direkt ins Auge. Nur mal so am Rande und als konstruktive Kritik gedacht.


    Das hervorheben in den Settings sollte ich verbessert haben in der kommenden Version..denke ich jedenfalls :rolleyes:
    Bei Addons fehlt mir zuzeit ein Idee.

    Was sich bei der Nutzung jetzt auch herausgestellt hat ist dass die dreispaltige Kanalübersicht nicht wirklich gut zu "lesen" ist. Eine einspaltige Liste lässt sich irgendwie besser lesen und visuell erfassen.


    Meinste damit die Liste mit oben links der Videovorschau?

  • Meinste damit die Liste mit oben links der Videovorschau?


    Nein ich meine die Anzeige der TV-Kanäle welche oberhalb der EPG Info erscheint. Da sind dann 3 Spalten und 4 Zeilen. Eine einspaltige Liste die über den ganzen Bildschirm geht lässt sich besser erfassen.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Mhh Ok dachte so ist es besser.. muss ich dann mal schaun wie es anders aussieht.

    Ist sicher eine Gewöhnungssache, aber bei der mehrspaltigen Lösung müssen die Augen immer hin und her springen und das ist daher vermutlich unübersichtlich. Ich glaube das menschliche Auge ist an Listen gewöhnt ;)

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Ist sicher eine Gewöhnungssache, aber bei der mehrspaltigen Lösung müssen die Augen immer hin und her springen und das ist daher vermutlich unübersichtlich. Ich glaube das menschliche Auge ist an Listen gewöhnt ;)


    Hast doch 2 Augen.. kann man doch rechts und links schauen mit :D

    Update 1.1.4 hab ich grad hochgeladen
    Und wie immer hoffe ich das alles passt ;)

  • Zitat


    Hast doch 2 Augen.. kann man doch rechts und links schauen mit :D

    Update 1.1.4 hab ich grad hochgeladen
    Und wie immer hoffe ich das alles passt ;)


    Oha was lese ich da? Update? :sly: gleich mal schauen..

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    [edit]Iss ja Geil!! Endlich Haste es eingebaut. Supi. Funktioniert Genial genau wie ich es mir vorgestellt hab. DANKE Die TV info haste natürlich nochmal verbessern können. Wie ich schon gesagt hab du setzt immer noch einen drauf. :thumbup: Sieht Hammer aus. Auch die Sender und EPG Anzeige Geil :thumbup: Oha wie gesehen hab ist der Coursor im Quantum Menü verbessert worden. Du bist einfach genial! :thumbup: [/edit]

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Construktor (18. Mai 2013 um 21:09)

  • Nutzt eigentlich schon jemand Gotham oder reicht es wenn ich so Juli/August damit anfange?


    Also bei mir in der Küche läuft Openelec und kommen Automatisch Updates. Also wird sicherlich erst Gotham kommen wenns offiziell raus ist. Am Laptop Teste ich aber alles :D Da läuft auch schon Gotham...

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

  • Also bei mir in der Küche läuft Openelec und kommen Automatisch Updates. Also wird sicherlich erst Gotham kommen wenns offiziell raus ist. Am Laptop Teste ich aber alles :D Da läuft auch schon Gotham...


    Ich habs auch mal getestet aber läuft ja vieles noch nicht richtig.
    Wegen automatischen Updates wird es auch kein Problem geben da ich wahrscheinlich anders nennen werde. (vielleicht Quantum G)
    Dürft auch was vorschlagen ;)

  • Hast doch 2 Augen.. kann man doch rechts und links schauen mit :D


    Na logo habe ich 2 Augen ;). Es gibt aber sicherlich einen Grund warum Listen besser zu lesen sind als Tabellen. Ist ja auch nur mein Gedanke zu dem Thema :). Ansonsten wie schon mehrmals gesagt...Top Skin :thumbup:

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Bin ich noch nicht zu gekommen. Werde das Update später einspielen....bin schon schwer gespannt :P

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Haste denn mal geschaut nach Update?

    Yes, Sir!
    Ich und meine bessere Hälfte finden dass mit der Programmliste viiiiiieeeel besser. Vielleicht meldet sich ja auch ein anderer Nutzer zu dem Thema. Aber da es ja ein steter Prozess ist hätte ich noch eine Anregung. Es ist so wie in den anderen Skins auch und ich weiß nicht ob man da überhaupt Einfluss drauf hat. Wenn die Liste der TV--Kanäle aufgerufen wird sollte der aktuelle Sender bereits hinterlegt sein sodass sich beim Druck auf OK die Liste auch sofort wieder schließt. Momentan muss man immer 2x auf OK drücken. Ist in den anderen Skins aber auch so, glaube ich zumindest.

    Mal was anders, besteht die Möglichkeit das im Hauptmenü unter dem Programmpunkt Favoriten auch eine Auswahl an gesetzten Favoriten erscheint und nicht nur die pinken Sterne?

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Ich und meine bessere Hälfte finden dass mit der Programmliste viiiiiieeeel besser. Vielleicht meldet sich ja auch ein anderer Nutzer zu dem Thema. Aber da es ja ein steter Prozess ist hätte ich noch eine Anregung. Es ist so wie in den anderen Skins auch und ich weiß nicht ob man da überhaupt Einfluss drauf hat. Wenn die Liste der TV--Kanäle aufgerufen wird sollte der aktuelle Sender bereits hinterlegt sein sodass sich beim Druck auf OK die Liste auch sofort wieder schließt. Momentan muss man immer 2x auf OK drücken. Ist in den anderen Skins aber auch so, glaube ich zumindest.

    Das liegt da dran, das er nicht sofort im Focus ist..deshalb 2 mal.
    Ich schau mal obs anders geht.

    Mal was anders, besteht die Möglichkeit das im Hauptmenü unter dem Programmpunkt Favoriten auch eine Auswahl an gesetzten Favoriten erscheint und nicht nur die pinken Sterne?

    Pinke Sterne? kannste mal nen Pic machen.. weiß grad garnicht was du damit meinst.. sorry

  • Pinke Sterne? kannste mal nen Pic machen.. weiß grad garnicht was du damit meinst.. sorry


    Ich meine ob es ein Favoriten Widget gibt oder geplant ist.

    Bilder

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Warum auch immer? Ich mag das horizontale Menü einfach mehr, vielleicht sollte ich mir mal das vertikale anschauen ;)

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Mir in noch auf gefallen das bei mir bei Film sets N/A bei der Anzahl steh habe aber einige kann mir dazu jemand was sagen


    Für Sets gibs leider kein Count.. also jedenfalls meines Wissens ;)
    Hatte erst alle Filme als Count aber das hat mir nicht gefallen.. dir ist auch bestimmt aufgefallen, das bei Sets Widgets auch alle Filme gezeigt werden oder.

    Zitat

    Warum auch immer? Ich mag das horizontale Menü einfach mehr, vielleicht sollte ich mir mal das vertikale anschauen ;)


    Solltest du unbedingt machen aber hab jetzt das Horizontale auf nen aktuellen Stand gebracht.

  • Ein Problem habe ich doch noch kann auch an den Filmen liegen. Bei einigen Filmen wird keine Hülle angezeigt. Ich kann das denke ich mal selbst beheben aber dazu müsste ich wissen wie du es jetzt eingestellt hast damit er unterscheidet was eine DVD und was ein Bluray ist ... ;) Damit ich die Paar Filme so anpassen kann damit es geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!