[Release] Quantum

  • Nur das kleine Bild. Der Hintergrund soll das fanart bleiben:sly:


    OK das ist drin..dachte schon ich habs wieder verkehrt gemacht :D


    Neues
    1.1.3
    - Gesehen Banner geändert in Multi Views
    - Extrafanart im Home bei Musikwiedergabe möglich
    - Selbst erstellbarer Menüpunkt für Home hinzugefügt
    - VideoOSD verändert
    - LiveTV OSD verändert/verbessert

    EDIT: Sollte oben sein..viel Spaß bei ausprobieren :thumbup:
    Hoffe sind nicht allzu viele Fehler diesmal drin :rolleyes:


  • Jupp ist oben were jetzt mal testen ;)

    Philips 77" Oled 806, Arcam AVR 31, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+


  • Du bist mein Held. :beer::D
    Werd mich mal ans testen machen.. :sly:

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

  • So da bin ich wieder. Also das infofenster im Livetv Bereich iss ja genial. Hätte nicht gedacht das de das noch so verbessern kannst. Programme Submenü funktioniert nur Teilweise. Erst kommt man in das Cover mit 3 Symbolen dann zum Submenü. Mein Hauptwunsch ist nur Teilweise in Erfüllung gegangen. Jetz werden in dem kleinen Fenster nur die EXTRAFanarts angezeigt oder? Ich wollte doch aber das es wie im Fullscreen die Artistslideshow des gleichnamigen addons anzeigt. Menüpunkt selber zu bauen ist schon geil. Funktioniert prima. DANKE.
    Allerdings hab ich das Submenü zum selber erstellen nicht gefunden :rolleyes:
    Ich hoffe ich bin nicht zu kritisch zu Deiner Endgeilen Arbeit. :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

  • Programme Submenü funktioniert nur Teilweise. Erst kommt man in das Cover mit 3 Symbolen dann zum Submenü. Mein Hauptwunsch ist nur Teilweise in Erfüllung gegangen. Jetz werden in dem kleinen Fenster nur die EXTRAFanarts angezeigt oder?

    OK muss ich mir nochmal anschauen..Ja extrafanart werden angezeigt.
    Was macht denn das Addon anders?

    Ich wollte doch aber das es wie im Fullscreen die Artistslideshow des gleichnamigen addons anzeigt. Menüpunkt selber zu bauen ist schon geil. Funktioniert prima. DANKE.

    Macht er das nich.. mhh ich schau nochmal drüber.

    Allerdings hab ich das Submenü zum selber erstellen nicht gefunden :rolleyes:


    Weil es sowas noch nicht gibt ;)

  • Zitat

    OK muss ich mir nochmal anschauen..Ja extrafanart werden angezeigt.
    Was macht denn das Addon anders?

    Macht er das nich.. mhh ich schau nochmal drüber.


    Weil es sowas noch nicht gibt ;)


    Also das addon zieht die bei last. fm oder backdrops. Ace hat das so im Einsatz.
    mmmmh ich dachte das ich das mit dem submenü mal gesehen hatte. So ist aber schon super.

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    PS. Programme klappt jetzt mit dem Untermenü :D

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Construktor (12. Mai 2013 um 19:34)

  • Das Infofenster bei Live-TV sieht jetzt richtig klasse aus. Wenn ich noch eine Anmerkung bezüglich der Farbbuttons machen dürfte ;). Warum nimmst du nicht anstelle der farbigen Buttons die Icons aus dem Contextmenü. Ich meine die 4 Icons die ganz rechts eingeblendet sind. Dann hat man auch sofort den Zusammenhang zur jeweiligen Funktion sichtbar.

    Ansonsten top, weiter so. Mit den ganzen anderen Features habe ich mich noch gar nicht beschäftigt :).

    Bilder

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Das Infofenster bei Live-TV sieht jetzt richtig klasse aus. Wenn ich noch eine Anmerkung bezüglich der Farbbuttons machen dürfte ;). Warum nimmst du nicht anstelle der farbigen Buttons die Icons aus dem Contextmenü. Ich meine die 4 Icons die ganz rechts eingeblendet sind. Dann hat man auch sofort den Zusammenhang zur jeweiligen Funktion sichtbar.


    Freut mich das es gefällt :thumbup:
    Mit den Button könnte ich schon machen aber dachte ein bissl was farbiges sieht besser aus.. aber vielleicht macht ich die Button mal farbig.
    Was meint ihr?

  • Zitat


    Freut mich das es gefällt :thumbup:
    Mit den Button könnte ich schon machen aber dachte ein bissl was farbiges sieht besser aus.. aber vielleicht macht ich die Button mal farbig.
    Was meint ihr?


    Ich sag mal so. Immer wenn man denkt es super so machst du es noch besser. Das zeichnet dich eben aus. Mir gefällt es so wie es ist. :)

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

  • Ich sag mal so. Immer wenn man denkt es super so machst du es noch besser. Das zeichnet dich eben aus. Mir gefällt es so wie es ist. :)


    Hehe aber nur wenn ich von euch auch gute Vorschläge bekomm :D
    Eigentlich hat er ja recht damit aber man gewöhnt sich auch dran und weiß dann was was ist.. bei TV ist es ja nicht anders.
    Ich teste das die Woche mal wie es aussieht wenn ich die Button farbig mache.

    Für Vorschläge bin ich immer zu haben :thumbup:

  • Deswegen bin ich der meinung, dass du in dawn den ganzen live tv part übernimmst :)
    Live tv in quantum hat meiner meinung nach das Beste layout !


    Freut mich zu hören das es dir gefällt :)
    Dawn ist doch ein oder soll doch nach Userwünschen gemacht werden oder.
    Muss ich dann mal schaun ob ich deine Version geladen bekomm und ist ja jetzt wieder langes WE oder?
    Da hab ich sicher bissl Zeit :thumbup:

  • Moin, ich denke der TV Part wird immer mehr Einzug in XBMC halten. Mittlerweile kann XBMC einem Kaufreceiver die Stirn bieten und der Umstieg auf ein oneandonly Gerät wird immer einfacher. Die Bedienung ist zwar noch lange nicht perfekt, aber daran wird ja auch hier mit Hochdruck gearbeitet ;).

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Ich wechsle momentan immer zwischen ACE und Quantum. Aber bei dir Jugger: kommt man ja gar nicht mehr hinterher :thumbup:
    Weiter so! :thumbup:

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX -
    LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Hi,

    wenn ich mich einklinken darf :) Ich finde das neue Info-Fenster im Live TV nicht so pralle.
    vllt bin ich aber auch zu doof es richtig ein zu stellen. In den älteren Versionen konnte ich im Infofenster das Logo vom Sender sehen und habe ne Kurzbeschreibung zur Sendung erhalten. Das vermisse ich jetzt. Klar die Option direkt auf Aufnahme zu klicken ist ganz nett aber ich finde es wichtiger zu sehen welcher Kanal eingeschaltet ist und welche Sendung gerade läuft bzw. was als nächstes läuft.

    Generell wäre es Cool wenn die Kanalnummer des Backendes mit angezeigt werden würde z.b auf Kanal 161 Pro7.

    LG Killamp

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend


  • Freut mich zu hören das es dir gefällt :)
    Dawn ist doch ein oder soll doch nach Userwünschen gemacht werden oder.
    Muss ich dann mal schaun ob ich deine Version geladen bekomm und ist ja jetzt wieder langes WE oder?
    Da hab ich sicher bissl Zeit :thumbup:

    Es wird schon noch etwas länger dauern als gedacht mit dem Home Menu, deswegen keinen Stress, sobald das Home Menu einigermassen eingerichtet ist, gebe ich bescheid und dann können wir den Ablauf definieren, nur falls du noch interessiert bist natürlich :)

  • Moin, ich denke der TV Part wird immer mehr Einzug in XBMC halten. Mittlerweile kann XBMC einem Kaufreceiver die Stirn bieten und der Umstieg auf ein oneandonly Gerät wird immer einfacher. Die Bedienung ist zwar noch lange nicht perfekt, aber daran wird ja auch hier mit Hochdruck gearbeitet ;).

    Mal sehen was noch gemacht wird an TV beim XBMC

    Ich wechsle momentan immer zwischen ACE und Quantum. Aber bei dir Jugger: kommt man ja gar nicht mehr hinterher :thumbup:
    Weiter so! :thumbup:

    Es wird immer Wechsler geben weil nie alles zu 100% passt.

    wenn ich mich einklinken darf :) Ich finde das neue Info-Fenster im Live TV nicht so pralle.
    vllt bin ich aber auch zu doof es richtig ein zu stellen. In den älteren Versionen konnte ich im Infofenster das Logo vom Sender sehen und habe ne Kurzbeschreibung zur Sendung erhalten. Das vermisse ich jetzt. Klar die Option direkt auf Aufnahme zu klicken ist ganz nett aber ich finde es wichtiger zu sehen welcher Kanal eingeschaltet ist und welche Sendung gerade läuft bzw. was als nächstes läuft.

    Generell wäre es Cool wenn die Kanalnummer des Backendes mit angezeigt werden würde z.b auf Kanal 161 Pro7.

    Mhh das was du vermisst und mehr ist aber eigentlich drin..blöde Frage, hast du mal auf deiner Tastatur i gedrückt und was kommt denn da?
    Bei mir ist es so.. noch mehr Infos und man kommt garnicht mehr zum TV schauen :P oder fehlt dir noch was?

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es wird schon noch etwas länger dauern als gedacht mit dem Home Menu, deswegen keinen Stress, sobald das Home Menu einigermassen eingerichtet ist, gebe ich bescheid und dann können wir den Ablauf definieren, nur falls du noch interessiert bist natürlich :)

    Interesse hab ich eigentlich immer.. muss nur alles unter ein Hut bringen Zeit mässig ;)

  • Mhh das was du vermisst und mehr ist aber eigentlich drin..blöde Frage, hast du mal auf deiner Tastatur i gedrückt und was kommt denn da?
    Bei mir ist es so.. noch mehr Infos und man kommt garnicht mehr zum TV schauen :P oder fehlt dir noch was?


    Hmm genau das ist das Fenster was ich meinte komisch -.- Ich benutze meine Harmony dort habe ich eigentlich auf dem Info Kopf das i gemappt. ich werde noch einmal eine Tastatur anschließen und i Drücken... melde mich später noch einmal dazu... danke erst einmal :)

    Edit: ach mir ist noch etwas aufgefallen. Wenn ich unter meinen Filmen die Coverflow ansicht einstelle dann haben manche MKVs eine BluRay Box oder eine 3D Bluray box manche MKVs haben diese jedoch nicht. an was genau macht der Scrapper denn fest ob ich eine DVD/BluRay Hüllen Cover bekomme oder nicht? Ich erkenne leider das Muster nicht, da bei mir alle Dateien eine identische Namensstruktur aufweisen.

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

    Einmal editiert, zuletzt von Killamp (13. Mai 2013 um 14:45)

  • Edit: ach mir ist noch etwas aufgefallen. Wenn ich unter meinen Filmen die Coverflow ansicht einstelle dann haben manche MKVs eine BluRay Box oder eine 3D Bluray box manche MKVs haben diese jedoch nicht. an was genau macht der scraper denn fest ob ich eine DVD/BluRay Hüllen Cover bekomme oder nicht? Ich erkenne leider das Muster nicht, da bei mir alle Dateien eine identische Namensstruktur aufweisen.


    Normalerweise muss im Dateinamen 3D, Bluray/bdrip/bd25/bd50 oder DVD stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!