[Release] Quantum

  • Ja doch da hat sich was geändert ;) Wenn du die Infotaste drückst kommst du jetzt auch zu allen Sachen wie aufnehmen usw. (hat kein anderer Skin glaube ich :P )
    Man kann es leider noch nicht so machen (meines Wissens) das es wie beim TV geht.. ist halt alles in Dialogen untergebracht.
    Schriftgröße hatte ich schonmal etwas kleiner und dann auch größer gemacht..macht man es aber dann noch größer sieht es wieder hässlich aus aber ist wahrscheinlich auch Geschmackssache.
    Mit der Größe des Fensters hatte ich ja weiter oben mal geschrieben das ein anderer es wieder kleiner haben wollte. (was soll ich nun machen?)

    Bei mir ist es so wenn ich die "Info" Taste drücke dann erscheint die EPG Info und wenn ich die Taste erneut drücke wird die Info wieder ausgebalendet. Ist das Infofenster sichtbar kann ich mit "OK" einen Timer setzen und beim nächsten Tastendruck von "OK" wird der Timer wieder entfernt. Möglicherweise habe ich nicht die aktuellste Version von deinem Skin. Aktualisiert er sich automatisch oder muss ich Hand anlegen?

    Was die Größe des Infofenster angeht, meiner Meinung nach sollte die Einblendung größer sein. In dem Moment ist das laufende Programm ja nicht mehr der Hauptaugenmerk sondern ich möchte mir ja die Infos zu der Sendung durchlesen. Ich kann aber verstehen dass das andere User anders sehen, auch wenn es nicht plausibel ist.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Bei mir ist es so wenn ich die "Info" Taste drücke dann erscheint die EPG Info und wenn ich die Taste erneut drücke wird die Info wieder ausgebalendet. Ist das Infofenster sichtbar kann ich mit "OK" einen Timer setzen und beim nächsten Tastendruck von "OK" wird der Timer wieder entfernt. Möglicherweise habe ich nicht die aktuellste Version von deinem Skin. Aktualisiert er sich automatisch oder muss ich Hand anlegen?


    Mhh OK in Quantum ist es jetzt so, das man wenn die Infotaste gedrückt wird und nochmal Ok wird die Aufnahme gestartet und wieder OK halt aus. (der rote Button eben)
    Du nutzt doch den Skin von Black oder? Da soll das so sein? habs dort mal getestet aber irgentwie ist es wie bei allen Skins..oder ich bin zu Blöde :D

    Zitat

    Was die Größe des Infofenster angeht, meiner Meinung nach sollte die
    Einblendung größer sein. In dem Moment ist das laufende Programm ja
    nicht mehr der Hauptaugenmerk sondern ich möchte mir ja die Infos zu der
    Sendung durchlesen. Ich kann aber verstehen dass das andere User anders
    sehen, auch wenn es nicht plausibel ist.


    Vielleicht haste Lust mal ein Bild zu machen wie du dir das Infofenster so vorstellst :P
    Nur so weiß ich zu 100% was du dir vorstellst.. muss auch nichts besonderes sein.

  • Hi Jugger.

    So ein ganz konkrete Vorstellung habe ich nicht. Mir hat es allerdings gefallen wie es (glaube ich zumindets) beim Experiance Skin gelöst wurde. Die Info wird von untern "reingeschoben" und ist gut lesbar. Aber wie bereits gesagt, ist nur meinen Meinung und es gibt sicher 1000 andere Meinungen dazu :).

    Wir nutzen den HTPC halt hauptsächlich zum Fernsehen und da sind solche "Kleinigkeiten" wichtig. Wobei es wahrscheinlich kaum einen Unterschied macht zu deiner Umsetzung.

    Bilder

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Um ehrlich zu sein....ich kann das Fenster auch nicht mehr aufrufen. Hab alles Skins durchprobiert die Installiert sind aber nirgends ist es dabei. Komisch.

    Du solltest dein Augenmerk auf die Nutzbarkeit legen, also ob man die Infos gut lesen kann und ob sie gut rüber kommen. Wenn es nur wenige, breite Zeilen sind dann ist oftmals die Scrollgeschwindigkeit zu hoch und man kommt nicht richtig mit.

    Bei mir @home ist meine Frau die beste Kritikerin ;).

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Um ehrlich zu sein....ich kann das Fenster auch nicht mehr aufrufen. Hab alles Skins durchprobiert die Installiert sind aber nirgends ist es dabei. Komisch.


    Da brauch ich mich nicht zu wundern ;)

    Bin jetzt seit früh dran und mir gefällt es bis jetzt am besten aber mein Geschmack muss ja nicht deiner sein oder deiner Frau :D
    Ist etwas größer und komplett anders aber größer wird ich es lieber nicht machen.

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wichtig ist doch dass dir der Skin gefällt und nicht den anderen. Du solltest allerdings nicht vergessen dass es sich bei der Einblendung um eine temporäre Informationsquelle handelt und daher das im Hintergrund laufende Programm vernachlässigt werden kann. Je mehr man auf einem Blick erkennen kann umso besser. Ich würde es etwas höher und dafür schmaler machen, zudem auch noch etwas vom unteren Rand lösen.

    Wie bereits gesagt ist der gesamte Skin bisher der beste mit PVR Unterstützung für mich und es freut mich dass du Ideen aufgreifst :thumbup:

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Wie bereits gesagt ist der gesamte Skin bisher der beste mit PVR Unterstützung für mich und es freut mich dass du Ideen aufgreifst :thumbup:

    Ich geb mein bestes :P

    Wichtig ist doch dass dir der Skin gefällt und nicht den anderen. Du solltest allerdings nicht vergessen dass es sich bei der Einblendung um eine temporäre Informationsquelle handelt und daher das im Hintergrund laufende Programm vernachlässigt werden kann. Je mehr man auf einem Blick erkennen kann umso besser. Ich würde es etwas höher und dafür schmaler machen, zudem auch noch etwas vom unteren Rand lösen.

    Wollte es eigentlich so, das wenn man die Farbbutton klickt das jeweilige Fenster aufgeht und das untere Fenster bleibt.. deshalb soweit unten.

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Was meinst du mit Farbbutton klicken? Mit der Maus anklicken oder über die Farbbuttons auf der FB?

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Wenn du das Infofenster öffnest ist man direkt auf dem roten Button (mit Ok kann man dann gleich aufnehmen) oder mit rechts und links auf Blau (Kanal EPG) oder Gelb (Alle Channel).
    Anders geht es ja nicht..kann ja deine FB nicht beeinflussen ;)

    Gewusst wie :). Wäre es dann nicht sinnvoll eingefärbte Symbole zu nutzen, mir war nicht klar wie die Zusammenhänge sind. Werde es später mal testen wenn ich an die Kiste kann.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Wie kommt man eigentlich in den Genuss der Aktualisierungen? Bei mir sind zum Beispiel die Farbtasten noch auf der linken Seite.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Zitat

    Wie kommt man eigentlich in den Genuss der Aktualisierungen? Bei mir sind zum Beispiel die Farbtasten noch auf der linken Seite.


    Ich glaube das ist noch nicht "offiziell" :sly:

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

  • Wie kommt man eigentlich in den Genuss der Aktualisierungen? Bei mir sind zum Beispiel die Farbtasten noch auf der linken Seite.

    Ich glaube das ist noch nicht "offiziell"

    Wenn du meine Repo benutzt und Auto Updates nicht ausgemacht hast bekommst du auch immer die neueste Version ;)
    Das neue Fenster mit den Button rechts hab ich ja erst geändert und noch nicht hochgeladen.
    Musste ja wieder alle OSD anpassen und auch andere Wünsche gibt es auch noch und jetzt mach ich den Rest.. vielleicht Nachmittag dann heute könnt ihr es testen.

  • Zitat

    Wenn du meine Repo benutzt und Auto Updates nicht ausgemacht hast bekommst du auch immer die neueste Version ;)
    Das neue Fenster mit den Button rechts hab ich ja erst geändert und noch nicht hochgeladen.
    Musste ja wieder alle OSD anpassen und auch andere Wünsche gibt es auch noch und jetzt mach ich den Rest.. vielleicht Nachmittag dann heute könnt ihr es testen.


    Freu mich wie immer! :) vor allem die aussage" andere Wünsche " klingt doch sehr interessant... :cool:

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

  • Zitat


    Wolltest doch ein Menüpunkt zum selber basteln oder ;)
    Und die gesehen Banner wollte auch jemand.

    Habs auch bald fertig also denke heute kannste noch testen.


    Na klar wollt ich das! Wow.. Du sagtest doch du es noch nicht kannst :p wie weit ist die Entwicklung mit der Integration vom artistslideshow addon im Hauptfenster? :sly:

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

  • Zitat


    Meinst du den kompletten Hintergrund oder nur das kleine Bild rechts unten wenn Musik läuft?


    Nur das kleine Bild. Der Hintergrund soll das fanart bleiben:sly:

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!