[Release] Quantum

  • Bin mir grad nicht so sicher was du meinst.
    Ich weiß nicht so genau ob man die Info Taste beeinflussen kann, das ein anderes Fenster aufgeht oder meinst du das mit ( Laufzeit usw.)

    Wie bekommst du denn die Info zum laufende Programm angezeigt. Ich muss dafür das EPG aufrufen und dann mit OK die laufende Sendung aufrufen um die EPG Informationen zu der Sendung angezeigt zu bekommen. Dann sieht es bei mir wie im Anhang aus. Das meine ich mit suboptimaler Platzausnutzung ;).

    Bei dem Experience1080 Skin wird beim Druck auf die Info Taste die EPG Info von unten eingeschoben, bei deinem Skin erscheint "leider" nur die Kurzinfo mit den "technischen Daten"

    Ich habe allerdings angepasste remote.xml und lircmap.xml und auch schon einiges drin verfummelt. Ich muss mal nachsehen welchen Befehl die Info Taste schickt, hab nur gerade den Befehl auf der Konsole nicht griffbereit.

    Edit:
    Die Info Taste sendet bei mir folgenden Code

    Code
    openelec:~ $ irw
    166 0 KEY_INFO devinput
    166 0 KEY_INFO_UP devinput
    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

    Einmal editiert, zuletzt von meikelmoeller (6. Mai 2013 um 17:10) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ich habe allerdings angepasste remote.xml und lircmap.xml und auch schon einiges drin verfummelt. Ich muss mal nachsehen welchen Befehl die Info Taste schickt, hab nur gerade den Befehl auf der Konsole nicht griffbereit.


    Das sollte relativ wurst sein weil die Infotaste ja immer die gleiche Seite öffnet.
    Aber ich denke du meinst es vielleicht so oder?

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Yes, Sir!

    Wenn dann noch die Option bestehen würde dort einen Button zum Timersetzen zu integrieren.....Top :thumbup: .

    Du bist wirklich sehr an der Optimierung von deinem Skin interessiert, Respekt!!

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Wenn dann noch die Option bestehen würde dort einen Button zum Timersetzen zu integrieren.....Top :thumbup: .

    Du bist wirklich sehr an der Optimierung von deinem Skin interessiert, Respekt!!


    ja schon..kommt ja auch mir zugute wenn der Skin benutzerfreundlicher wird ;)
    Meinste es würde gehen, wenn man wo jetzt TELE5 steht den Button macht und die Schrift weiter rechts und Fortschrittsbalken was kleiner macht?
    Oder gleich wenns denn geht auf das TV Logo? Dann muss man es aber wissen :D

  • Zitat


    ja schon..kommt ja auch mir zugute wenn der Skin benutzerfreundlicher wird ;)
    Meinste es würde gehen, wenn man wo jetzt TELE5 steht den Button macht und die Schrift weiter rechts und Fortschrittsbalken was kleiner macht?
    Oder gleich wenns denn geht auf das TV Logo? Dann muss man es aber wissen :D


    Wenn ich mich mal einmischen darf. Sehr gute Idee mit dem Info zu Serien o. ä. Und die Idee den Button direkt aufs Logo zu setzen ist super und spart platz. Und das jugger sich sehr um seinen skin kümmert sieht man an der supi Qualität. :thumbup::) Vor allem wie er auf wünsche direingeht und sie versucht zu verwirklichen. Respekt!

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

  • ja schon..kommt ja auch mir zugute wenn der Skin benutzerfreundlicher wird ;)
    Meinste es würde gehen, wenn man wo jetzt TELE5 steht den Button macht und die Schrift weiter rechts und Fortschrittsbalken was kleiner macht?
    Oder gleich wenns denn geht auf das TV Logo? Dann muss man es aber wissen :D

    Es gibt sicher viele Möglichkeiten das noch Unterzubringen. Im Grunde kann auch die ganze Einblendung größer ausfallen und dann könntest du unterhalb noch eine Zeile mit farbigen "Funktionstasten" einfügen. Interessant wäre es einen Timer zu setzen damit das laufende Programm aufgenommen werden kann, oder wenn ein Timer gesetzt ist diesen per Knopfdruck wieder zu löschen. Dann vielleicht noch die Möglichkeit nach ähnlichen Sendungen zu suchen. Oftmals wird das gesendete kurze Zeit später wiederholt und dann könnte man eine komplette Aufnahme planen, nur so als Ideen. Das sind alles Funktionen die aus dem Bereich VDR kommen und da prima funktioniert haben.
    Ich denke Live-TV wird immer mehr Einzug in XBMC halten, denn einen besseren One&Only Allespieler auf XBMC Basis kann man für Geld nicht kaufen.

    Ich bin froh dass ich meine 1.5 k€ teure Reelbox losgeworden bin und jetzt ein schöner und auch günstiger Mediaplayer im Wohnzimmer werkelt :).

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Wie ja schonmal sagte ist glaub nicht alles möglich aber ich werd mal sehen was da geht.
    Was deinen Vorschlag deiner Vergrößerung angeht, ich hab es erst kleiner gemacht weil es gewünscht wurde im Org Forum.

    EDIT: Hab mal bissl rumprobiert Videotext und Aufnahme/Aufnahmestop sind ken Thema, nur Timerfenster wird immer erst angezeigt wenn man es vorher mal auf hatte :huh:

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wie ja schonmal sagte ist glaub nicht alles möglich aber ich werd mal sehen was da geht.
    Was deinen Vorschlag deiner Vergrößerung angeht, ich hab es erst kleiner gemacht weil es gewünscht wurde im Org Forum.

    EDIT: Hab mal bissl rumprobiert Videotext und Aufnahme/Aufnahmestop sind ken Thema, nur Timerfenster wird immer erst angezeigt wenn man es vorher mal auf hatte :huh:

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das geht doch schon mal in die "richtige" Richtung, zumindest was meine Bedürfnisse betrifft :). Ich biete mich gerne als Tester für die Materie an....wenn du mir dann auch sagst wie ich die Testversion installieren kann :rolleyes: .

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Moin jugger!
    Kannst du in dein nächstes update (ich warte sehnsüchtig:sly:) die Option zum selbergestalten von Untermenüs im home mit einbauen? Damit mein ich das man das submenu von zb. Musik mit eigenen Favoriten addons oder playlisten selber bestücken kann. In filme hast du es ja schon drin. Da kann mann ja schon playlisten reinmachen. Noch besser war natürlich einen eigenen Menüpunkt mit submenü zum selber gestalten. ;)
    So nun hoffe ich weiter das wieder paar Punkte aus meinen vorherigen und diesen Post mit einfließen werden ins nächste update. Danke für Deine Arbeit:thumbup::beer:

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

  • Zitat

    Werd sehen was ich heut noch schaff dann.
    Wollte eigendlich heut das Update fertig machen aber am WE reicht ja dann auch oder.


    Cool. Das sind die Neuigkeiten die ich hören wollte.. :sly:;):beer:

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

  • 4 playlisten sollten reichen oder.. drin sind sie aber getestet hab ich noch nicht.
    Muss noch einkaufen jetzt aber heut Abend teste ich es (muss ich erstmal schaun wie man Playlisten für Musik erstellt :rolleyes: )

    Das mit den Umbenennen der einzelnen Menüpunkte hatte ich mal geplant.
    Vorher brauch ich den Punkt zum selber erstellen nicht machen.
    Weiß aber noch nicht so recht wie es geht (bin kein Profi ;) )

  • Weiß aber noch nicht so recht wie es geht (bin kein Profi ;) )

    Aber mindestens ein Semiprofi :)

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Aber mindestens ein Semiprofi :)

    Es kommt halt immer wieder neues hinzu und man muss immer am Ball bleiben ;)

    Update is raus!
    Nicht wundern das, das Home etwas anders aussieht (wem es nicht gefällt kann das alte wieder machen im Background Ordner einfach umbenennen)
    TV Geschichte ist erstmal soweit drin..hoffe das passt auch so.
    Musikplaylist für Untermenü auch und sollte auch gehen :rolleyes:

    Paar kleinere Änderung hab ich noch gemacht aber denke die fallen vielleicht nicht weiter auf..oder vielleicht doch.

    Zum Test hab ich mal bei Film bei "Hauptmenü anpassen" umbennen gemacht (einfach mal testen und mal schreiben ob es sinnvoll ist) :thumbup:

  • Morgen Jugger. Na Vatertag gut überstanden 8) ?
    Mir ist als erster mal die neue Tapete und das jetzt läuft Widget aufgefallen. "Tapete" sieht super aus. Beim Widget dagegen ist wohl n Fehler drin. Wie gesagt mein System startet mit Radio aber ohne Cover.
    Sieht so aus:

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Also dachte ich machste mal CDart aus. Sieht dann so aus ;)

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das selbe wenn ich ein Album starte...
    Zum Widget selber sieht super aus. Vor allem das Logo im Bild. Fehlt nur noch die integration des artistslideshow addons :rolleyes:
    Playlisten im Musik Bereich funktionieren tadellos. Ebenso kommt man jetzt auf die Movie bzw. Musiktipps. (ist das jetz alles eins geworden?) PVR Info sieht absolut supi aus. mit den 3 Farben Button und der neuen Info. :thumbup: Filme umbenennen im Hauptmenü hat auch geklappt. Also kommt sicher die Option mit Eigenen Menüpunkten mit Untermenü... Kannst ja mal bei ACE linsen... :D
    Was mir aufgefallen ist du hast den View bei Video dateien rausgenommen. kommt da was besseres aus deiner "Werkstatt"? :rolleyes:
    Achso die Option für das anzeigen eines Logos im Fullscreen wär natürlich auch schön.
    So das wars erst mal. Sehr gute Arbeit!

    Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

  • Moinsen.

    mal einen Frage zu dem Farbbuttons in der PVR Info Ansicht. Eine besondere Funktion haben die Buttons dadurch nicht bekommen, oder? Ich der Meinung das ruhig mehr Platz benutzt werden kann für die Info. Dieses Fenster wird ja bewusst aufgerufen um Informationen zu bekommen, daher schadet es nicht wenn nicht mehr ganz so viel vom Live-TV Programm zu sehen ist. Die Schriftgröße ist etwas zu klein geraten und macht das Lesen schwieriger zumal es nur 3 4 Zeilen sind.

    Ansonsten super Skin :thumbup: bei dem ich erst mal bleibe, da auch eine stetige Weiterentwicklung stattfindet und Wünsche berücksichtigt werden. Meine Family kommt auch gut damit zurecht :)

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Morgen Jugger. Na Vatertag gut überstanden 8) ?

    Ja schon musste ja heut raus für paar Stunden :huh:

    Mir ist als erster mal die neue Tapete und das jetzt läuft Widget aufgefallen. "Tapete" sieht super aus. Beim Widget dagegen ist wohl n Fehler drin. Wie gesagt mein System startet mit Radio aber ohne Cover.

    Das muss ich nochmal überarbeiten.
    Da mir das untere Fenster soviel Probleme gemacht hat, hab ich da paar Dinge ändern müssen z.B. das die zufälligen Sachen alle zusammen sind (also Movietipp aus..ist auch Album und Konzert aus)
    Warum das leere Fenster da bei Favoriten ist versteh ich nicht.. bei ist es nicht so oder was hast du da für Einstellungen?
    EDIT: jetzt weiß ich wo das leere Fenster kommt.. das sind die Probleme die ich meine, hab fast alle lösen können nur das nicht weil wenn ich dem Jetzt Läuft ein eigenen HG gebe wird er dann überlagert..ich weiß auch nicht mehr weiter :S Ist halt nur wenn man auch den Tipp an hat leider.

    mal einen Frage zu dem Farbbuttons in der PVR Info Ansicht. Eine besondere Funktion haben die Buttons dadurch nicht bekommen, oder? Ich der Meinung das ruhig mehr Platz benutzt werden kann für die Info. Dieses Fenster wird ja bewusst aufgerufen um Informationen zu bekommen, daher schadet es nicht wenn nicht mehr ganz so viel vom Live-TV Programm zu sehen ist. Die Schriftgröße ist etwas zu klein geraten und macht das Lesen schwieriger zumal es nur 3 4 Zeilen sind.

    Ja doch da hat sich was geändert ;) Wenn du die Infotaste drückst kommst du jetzt auch zu allen Sachen wie aufnehmen usw. (hat kein anderer Skin glaube ich :P )
    Man kann es leider noch nicht so machen (meines Wissens) das es wie beim TV geht.. ist halt alles in Dialogen untergebracht.
    Schriftgröße hatte ich schonmal etwas kleiner und dann auch größer gemacht..macht man es aber dann noch größer sieht es wieder hässlich aus aber ist wahrscheinlich auch Geschmackssache.
    Mit der Größe des Fensters hatte ich ja weiter oben mal geschrieben das ein anderer es wieder kleiner haben wollte. (was soll ich nun machen?)

  • EDIT: jetzt weiß ich wo das leere Fenster kommt.. das sind die Probleme die ich meine, hab fast alle lösen können nur das nicht weil wenn ich dem Jetzt Läuft ein eigenen HG gebe wird er dann überlagert..ich weiß auch nicht mehr weiter Ist halt nur wenn man auch den Tipp an hat leider.


    Iss ja nicht schlimm. Lass ich CDart halt an. Vielleicht fällt Dir ja irgendwann mal was ein :thumbup:
    Fällt mir doch noch ein das du die Fav Ansicht verbessert hast. Supi!

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

  • Iss ja nicht schlimm. Lass ich CDart halt an. Vielleicht fällt Dir ja irgendwann mal was ein :thumbup:
    Fällt mir doch noch ein das du die Fav Ansicht verbessert hast. Supi!


    Ja die Fläche genutzt und man sieht auf einen Blick gleich paar mehr.
    CDArt hatte ich schon überlegt es mit dem Tipp zu verlinken in meiner Verzweiflung :rolleyes:

    Zitat

    Filme umbenennen im Hauptmenü hat auch geklappt. Also kommt sicher die
    Option mit Eigenen Menüpunkten mit Untermenü... Kannst ja mal bei ACE
    linsen... :D

    Was hälst du denn davon überhaupt alles umbenennen zu können.. wollte ja wissen ob sich der Aufwand überhaupt lohnt?
    Ist ja ne Menge was da gemacht werden muss ;)

  • Ja die Fläche genutzt und man sieht auf einen Blick gleich paar mehr.


    Wohl wahr.. :thumbup:
    Mal was anderes. Unter Hauptmenü äändern kann man doch unter anderen addons hinzufügen. Wo werden die denn gezeigt? Widget mit zufallsaddons klappt aber wo erscheinen die eingetragenen?

    Zitat

    Was hälst du denn davon überhaupt alles umbenennen zu können.. wollte ja wissen ob sich der Aufwand überhaupt lohnt?


    Hauptsächlich gehts mir darum einen eigenen Menüpunkt mit Submenu und freier Wahl (addon Playlist Fav) zu erstellen. Die Punkte die Existieren muss man nicht umbenennen. Hamm uns da bissl Falsch verstanden 8)

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Construktor (10. Mai 2013 um 12:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!