[Release] Quantum

  • Hi und Kompliment für diesen Super Skin :) Einfach ein Traum :D

    Hi Danke ;)

    Mal ne frage der Skin wurde bei mir als Defekt im Repo markiert :S warum das denn ? Jetzt kann ich Ihn nicht mehr nutzen
    Edit: Stelle grade fest, dass dein Repo die Abhängigkeit nicht erfüllt :S was ist denn da los

    Ja ka muss ich schaun.. darf man fragen was du für ein System nutzt?
    Hatte schonmal sowas unter Ubuntu

    EDIT: Frodo nutzt du oder?

  • ...das betroffene System ist Win8 Frodo 12.1

    Vorab danke für deine Hilfe :thumbup:

    Edit: hab XBMC mal komplett deinstalliert und neu installiert um zu schauen ob das Repo anschließend funktioniert ! Leider nicht, ich kann dein Repo nicht mal mehr deinstallieren

    Edit2: Kooommiisscchh jetzt eben noch einmal nachgeschaut und auf einmal war der Skin wieder verfügbar zum Download ?( Falls du etwas gemacht hast dann Danke :D

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

    Einmal editiert, zuletzt von Killamp (2. Mai 2013 um 19:37)

  • Kooommiisscchh jetzt eben noch einmal nachgeschaut und auf einmal war der Skin wieder verfügbar zum Download ?( Falls du etwas gemacht hast dann Danke :D


    Ne hab nichts gemacht nur getestet ob es bei mir geht.. hab es unter win8 und 7 getestet..geht.
    Aber schön das es jetzt bei dir geht :)

    Einzige was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte, das der Server kurz weg war und das er dann nen Fehler zeigt.

  • Das könnte natürlich sein das der Server weg war... Hauptsache es geht wieder :) Danke

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

  • Werde ich tun vielen Dank :thumbup:

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

  • Könntest du die Hüllen-Cover auch in die multi-view einbauen ? nutze den am liebsten =) wenn da nun noch die Hüllen-Cover wären wäre das der Hit =) *am besten währe ja wenn man das im menü dann selbst Ein/Aus wählen könnte*.
    Und währe es machbar anstatt nur einen weissen Haken für die gesehenen in der multi-View auch diesen Blauen balken oben rechts zu kriegen wie in manch andern Views?

    MFG Rasced

  • Könntest du die Hüllen-Cover auch in die multi-view einbauen ? nutze den am liebsten =) wenn da nun noch die Hüllen-Cover wären wäre das der Hit =) *am besten währe ja wenn man das im menü dann selbst Ein/Aus wählen könnte*.

    Kann man doch oder? Oder welchen View meinst du?
    Drück mal im View nach unten.

    Und währe es machbar anstatt nur einen weissen Haken für die gesehenen in der multi-View auch diesen Blauen balken oben rechts zu kriegen wie in manch andern Views?

    mal schaun ;)

  • hm werde ich nachher mal überprüfen vorgestern oder wann das war hatte ich dafür noch nix gesehn werde es wie gesagt nachher naochmal nachschauen vll hab ich ja auch was übersehn. (Ja denn Multi-View meinte ich wo man mit Pfeil nach unten Taste sich das selbst einstellen kann)
    Werde dann später berichten on da was ist oder nicht und ob es klappt =)

    MFG Rasced

  • Moin Jugger.

    Grandioser Skin :thumbup: der mir auf den ersten Blick sehr gut gefällt. Das Zusammenspiel mit Live-TV ist auch echt klasse gelöst, was mir allerdings persönlich fehlt (vielleicht kann man es auch einstellen) ist die Info zu einer laufenden Sendung. Ich persönlich fände es gut wenn beim Aufruf der Info der gesamte Infotext erscheinen würde und nicht nur die allgemeinen Infos. Kann man das irgendwo einstellen? Da wir den HTPC zu 80% fürs TV Glotzen (Live und Konserven) nutzen ist es für uns sehr wichtig dass dieser Bereich gut zu bedienen ist.

    Super ist die große Senderliste....da sieht man schnell was gerade läuft und kommt auch zügig zu dem entsprechenden Sender.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Ja denn Multi-View meinte ich wo man mit Pfeil nach unten Taste sich das selbst einstellen kann

    Sollte eigendlich "Case" da stehen :)

    Das Zusammenspiel mit Live-TV ist auch echt klasse gelöst, was mir allerdings persönlich fehlt (vielleicht kann man es auch einstellen) ist die Info zu einer laufenden Sendung. Ich persönlich fände es gut wenn beim Aufruf der Info der gesamte Infotext erscheinen würde und nicht nur die allgemeinen Infos. Kann man das irgendwo einstellen?

    Nein kann man nicht ;)
    Ich nutz halt für Infos immer die OK Taste aber kann ich sicher noch ändern.
    Ich denke mal, nächste Woche kommt wieder ein Update..vielleicht schaff ich es noch mit reinzubaun.

  • Nein kann man nicht ;)
    Ich nutz halt für Infos immer die OK Taste aber kann ich sicher noch ändern.
    Ich denke mal, nächste Woche kommt wieder ein Update..vielleicht schaff ich es noch mit reinzubaun.

    Mit der OK taste wird ja die Senderliste aufgerufen. Man kann ja auch über die Guide Taste und dann über Info gehen. ich persönlich fände es nur praktisch wenn bei laufendem Fernsehprogramm mit der Info Taste die EPG Infos zu der Sendung erscheinen und man die Möglichkeit hat schnell einen Timer zu setzen, oder so. Bei manch anderem Skin ist das so gelöst und ich finde es sehr komfortabel. Wäre ein schönes Feature....

    Bin gespannt ob du es umgesetzt bekommst, ansonsten Top Skin für Live-TV.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Bei mir sieht das jetzt so aus wenn ich die Info Taste drücke

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich es richtig verstehe möchtest du auch hier das gleiche wie hier ohne Button?

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nur um mal zu verstehen was du gerne möchtest ;)

  • Sieht bei mir auch so aus. Ich würde mir aber eine Einblendung wie beim xperience1080 wünschen, falls wir hier gerade bei "Wünschdirwas" sind 8) . Leider gefällt mir der Rest von dem Skin nach eingehender Prüfung nicht und da ist Quantum um einiges interessanter für mich.

    Bilder

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Genau das ist es ja..ich weiß nicht so recht wie du da hinkommst :rolleyes:
    Schau eigendlich ungern was ab aber wenn es prima ist geht das schon und denke mal Black wird nichts gegen haben.

    Hab mir mal die Git Version von Black geladen und probiert aber das was auf deinem Bild ist find ich nicht :rolleyes:
    Muss ja ne Taste geben auf der Tastatur oder?

    EDIT: Ich glaub jetzt weiß ich wo du bist.
    Im EPG Fenster und dann auf die Sendung drücken oder?

    Sieht dann so aus jetzt

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist genau die Info die ich mir gedacht habe. Es macht ja auch Sinn dass eine Information vom laufenden Programm eingeblendet wird wenn man auf "Info" klickt. Wenn dann noch die Option eines Timers angeboten wird umso besser.

    PS: Ich dachte eigentlich dass ich von unterwegs aus bereist gepostet hätte ?(

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • @ Jugger ja muss ich wohl eim letzten mal übersehen haben ist ein menü punkt case vorhanden =) sieht echt super aus suoer arbeit :thumbup:
    Würde mir nur noch wie schon gesagt der blaue gesehn streifen oben rechts in dem View fehlen :whistling:

    MFG Rasced

  • @ Jugger ja muss ich wohl eim letzten mal übersehen haben ist ein menü punkt case vorhanden =) sieht echt super aus suoer arbeit :thumbup:
    Würde mir nur noch wie schon gesagt der blaue gesehn streifen oben rechts in dem View fehlen :whistling:

    Dann ist ja doch noch alles gut ;)
    Mit dem Streifen bau ich dann noch ein bei nächsten.

    Das ist genau die Info die ich mir gedacht habe. Es macht ja auch Sinn dass eine Information vom laufenden Programm eingeblendet wird wenn man auf "Info" klickt. Wenn dann noch die Option eines Timers angeboten wird umso besser.

    Das was du wolltest ist ja schon da..
    Wird auch noch paar Ansichtsverbesserung geben (meiner Meinung nach)

  • Das was du wolltest ist ja schon da..
    Wird auch noch paar Ansichtsverbesserung geben (meiner Meinung nach)

    Ja schon, aber nur über mehrmaligen Tastendruck zu erreichen und nicht direkt über die Info Taste. Auch wird der Bildschirm nur suboptimal bei der Anzeige genutzt. Im experiance Skin bekommt man die Info geschmeidig über die Info Taste direkt ein/ausgeblendet. Ist ja auch nur ein Wunsch von mir oder ein Verbesserungsvorschlag. Andere finden es sicherlich besser wenn nur die minimalen Informationen (Laufzeit, Audioformat, Videoformat, etc) eingeblendet werden, also so wie es jetzt ist.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Auch wird der Bildschirm nur suboptimal bei der Anzeige genutzt. Im experiance Skin bekommt man die Info geschmeidig über die Info Taste direkt ein/ausgeblendet.

    Bin mir grad nicht so sicher was du meinst.
    Ich weiß nicht so genau ob man die Info Taste beeinflussen kann, das ein anderes Fenster aufgeht oder meinst du das mit ( Laufzeit usw.)

    Ist ja auch nur ein Wunsch von mir oder ein Verbesserungsvorschlag. Andere finden es sicherlich besser wenn nur die minimalen Informationen (Laufzeit, Audioformat, Videoformat, etc) eingeblendet werden, also so wie es jetzt ist.

    Das werde ich dann wohl auch ändern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!