[Release] Quantum

  • Außerdem wäre es vllt. noch hatte ich mal bei irgend einem Skin gesehen, dass man einen extra Menüpunkt für HD-Filme hat ;)

    Menüpunkte Hd. Filme kann man als Smart playlist selbst erstellen

    Sollte ja beantwortet sein :)
    Bin der Meinung das man so viel freier handeln kann deshalb hab ich es nicht gemacht.
    Ich kann euch natürlich alles vorgeben ;)

    Da ich momentan viel mit Live-TV mache, hätte ich noch eine Frage, ob es nämlich möglich ist, aus der EPG-Timeline heraus direkt den gewünschten Sender zu öffnen?
    Szenario: Dort schaue ich z.B. um 20:10 Uhr was jetzt dann demnächst so läuft. Dann sehe ich, dass auf Pro7 gleich Simpsons läuft und würde gerne schon von da aus direkt den Sender starten...


    Du bist im EPG und willst umschalten?
    Eigentlich geht das, wenn man draufklickt oder nicht?

    ja dann kann ich auch gleich alle Filme einzeln umbenennen. Außerdem nutze ich den Media Elch da ich dort mehr Potential sehen also beim EEM nicht gegen dan ...


    Nutze auch Elch schrieb ich ja schon aber das umbenennen in EEM ist noch unschlagbar.. weiß nicht warum das nicht in Elch kommt.
    Ich hatte es "damals" so gemacht alle 3D Filme in ein Ordner, alle Bluray in ein Ordner, alle DVDs in ein Ordner usw. was man halt brauch.
    Geht um einiges schnelles wie jedes einzeln.. habs auch dann gleich so gelassen

    Dann mit Ember den Renamer nutzen und einfach bei z.B. DVDs .. dvd unten rein schreiben.

    Aber ich kann ja mal schaun ob es auch im Code geht..

  • Das mit dem Code wäre echt super ;)
    Weil Dateien umbennen finde ich nicht so super. Und alle Filme in Ordner HD 3D DVD etc. ist zwar eine gute Idee aber nicht so richtig die Perfekte Lösung.

  • Weil Dateien umbennen finde ich nicht so super. Und alle Filme in Ordner HD 3D DVD etc. ist zwar eine gute Idee aber nicht so richtig die Perfekte Lösung.


    Immer diese Faulheit :P
    Denke am WE werde ich noch ein Update machen dann..zurzeit ist halt meine Zeit bissl begrenzt.

    Wird dann folgendes sein:
    TV Button verändert/erneuert
    Bluray und DVD wird dann hoffentlich automatisch ausgelesen..der Rest bleibt so

    Wenn noch fehlt bitte nochmal kurz schreiben..Danke :D


  • Immer diese Faulheit :P

    nicht bei mir :D ich konnte nicht warten und hatte Gestern Langeweile ca 2 Std. 400 Filme umbenannt.

    Ergebnis für die Nacht hab nen Albtraum von meiner Tastatur gehabt :cursing: :D

    Philips 77" Oled 806, Arcam AVR 31, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+


  • Uiui da wirste dich ärgern wenns dann auch so geht :S
    Aber ich habs auch gemacht bei 500 Filmen ;)


    das war schon für irgendwas gut :thumbup:
    Schaden kanns nicht wer weis bei welchen Skins man in Zukunft landet und ob diese das dann direkt können weis man ja auch nicht ;)

    Philips 77" Oled 806, Arcam AVR 31, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Zitat


    Immer diese Faulheit :P n
    Denke am WE werde ich noch ein Update machen dann..zurzeit ist halt meine Zeit bissl begrenzt.

    Wird dann folgendes sein:
    TV Button verändert/erneuert
    Bluray und DVD wird dann hoffentlich automatisch ausgelesen..der Rest bleibt so

    Wenn noch fehlt bitte nochmal kurz schreiben..Danke :D


    Denkst mit an das kleine Fenster im Hauptmenü das dort die Interpreten vom artistslideshow addon angezeigt werden? :sly: ich weiß ich Nerv. Aber Musik ist mir eben wichtig.. ;)

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

  • Denkst mit an das kleine Fenster im Hauptmenü das dort die Interpreten vom artistslideshow addon angezeigt werden? :sly: ich weiß ich Nerv. Aber Musik ist mir eben wichtig..


    Da hab ich gleich den Tag dran gedacht nur will es nicht so wie ich.. im Wiki kann ich auch nichts rausfinden.
    Scheint als wenn es nur in der Visualisation oder OSD geht.
    Vielleicht weiß ja butchabay: da was?

  • Zitat


    Da hab ich gleich den Tag dran gedacht nur will es nicht so wie ich.. im Wiki kann ich auch nichts rausfinden.
    Scheint als wenn es nur in der Visualisation oder OSD geht.
    Vielleicht weiß ja butchabay: da was?


    Also im Ace ist es drin und für funktioniert. Aber dein skin gefällt mir doch besser:)

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

  • Zitat


    Ok Danke dir schau gleich mal


    Supi es geht voran mit meinem wunsch:sly:

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

  • Dann sag ich mal danke und gute Nacht :D

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

  • Quantum wird seit gestern bei mir als "defekt" markiert Ist beim Aktualisieren was schief gegangen?

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Zitat

    Quantum wird seit gestern bei mir als "defekt" markiert Ist beim Aktualisieren was schief gegangen?


    Bei mir ist alles hübsch. Openelec ist Jetz auf 3.0.3 aber das nur nebenbei.

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

  • Bei mir ist alles hübsch. Openelec ist Jetz auf 3.0.3 aber das nur nebenbei.

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    Bei mir läuft auch 3.0.3 und das Paket wird als defekt angezeigt. Wird sich schon irgendwie wieder geben ?( .

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Was ich bei dem Skin nicht so ganz gut gelungen finde ist wie einige Sachen hervorgehoben werden. Man sieht nicht sofort welches Addon unter dem Menüpunkt Programme hervorgehoben, also ausgewählt ist. Ähnlich ist es in den Skineinstellungen, da sticht die "Cursorposition" nicht direkt ins Auge. Nur mal so am Rande und als konstruktive Kritik gedacht.

    Was sich bei der Nutzung jetzt auch herausgestellt hat ist dass die dreispaltige Kanalübersicht nicht wirklich gut zu "lesen" ist. Eine einspaltige Liste lässt sich irgendwie besser lesen und visuell erfassen.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!