Hiho! Ich hätte da mal ne Frage...
Im Moment betreibe ich eine Syno DS410 im Raid 5. Hiervon würde ich nun gerne die wichtigsten Daten auf eine externe Festplatte synchronisieren, für den Fall das einem das Raid doch irgendwann einmal abschmieren sollte. Stellt sich jetzt nur die Frage, wie man das am besten anstellt... Dazu habe ich mal einen Blick auf die Möglichkeiten der Syno geworfen und habe festgestellt, das die mitgelieferte Sync/Backup-Software (Datensicherung und Wiederherstellung) und auch das Time Backup noch nicht das Ideale für eine Synchronisation sind... Diese Tools bieten entweder die Möglichkeit auf eine andere DS zu synchronisieren (jedoch keine externe Festplatte), wollen immer ein Vollbackup machen oder die Daten in verschiedenen Versionen speichern. Eine reine Synchronisation bzw. ein Backup, bei dem nur die Änderungen gespeichert werden, scheint damit nicht möglich zu sein...
Kann man das mit der Syno selbst irgendwie bewerkstelligen oder muss man auf andere Tools ausweichen und dies z.B. über einen PC laufen lassen? Habt Ihr da Ideen oder Vorschläge?
Besten
Greetz