Guten Abend Zusammen,
ich bin mir absolut sicher das es bestimmt schon Lösungen für dieses Problem gibt. Jedoch komme ich damit nicht zurecht.
Zu mir:
1.Ich bin kein absoluter Anfänger und kann mit dem Pc umgehen.
2. Ich habe keine Ahnung von XBMC.
Hardware.
Nvidia Grafikkarte GE210 -> HDMI an TV. Von Tv digital -> Reciever.
Problem:
Ich bekomme absolut keinen Ton aus dem Reciever.
Folgendes ist schon probiert worden:
Ich habe wirklich vieles gelesen und alle Einstellungen an XBMC die man "klicken" kann ausprobiert. --NICHTS
-Windows zeigt mir an das es einen TV mit HDMI gibt. Und bei XBMC habe ich alles probiert
Wichtig:
Ich weiss das mein TV nur Stero kann. Aber wenn ich über den VLC Player gehe leitet das TV ja auch das Dolby Digital Signal an den Reciever weiter. Und bei XBMC höre ich gar nichts.
Ich habe immer wieder gelesen das man das hier eingeben soll : hdmi:CARD=NVidia_1,DEV=0,AES0=0x6,AES1=0x82,AES2=0x0,AES3=0x2" .
Auch wenn es nervt und es ist nicht böse gemeint: ABER WO GEBE ICH SOWAS EIN? Sorry aber ich habe Stunden gesucht wo ich sowas erzeuge oder eingebe.
Ich kann mit dem Pc soweit umgehen aber ich weiss nicht wo ich solche Quellcodes eingeben soll. Alle schreiben du musst diesen Code ändern oder erzeugen und das würde ich gerne probieren. Aber ich weiss nicht wo und wie.
Ich wünsche mir folgendes den ich stecke im Klausren-Stress und beschäftige mich schon zwei Tage damit:
Mein Wunsch: Ich möchte das ich mein HDMI kabel an den TV anschließe und den Tv per Digital an den Reciever. Dann möchte ich mit dem XBMC Player Filme in Dolby geniessen. Mit dem VLC player geht das. Leider nicht bei allen Formaten aber der XBMC spielt alles ab.
Belohnung:
Ich biete demjenigen der mir diesen Wunsch erfüllt eine Aufwandsentschädigung von 10 Euro an!!! Paypal oder sonstiges.....Ich bin am Ende......