Hallo,
Ich bin in der Thematik noch ein Neuling, also verzeiht falls die Frage banaler Natur ist.
Mein Ziel ist es, dass ein bestimmtes Video in Endlosschleife abgespielt wird, sobald der Raspberry gestartet wird.
Wie bekomme ich das am geschicktesten hin?
Autostart eines Videos
-
elawolol -
11. Januar 2013 um 13:04 -
Erledigt
-
-
Wie bekomme ich das am geschicktesten hin?
Video in eine Playlist, die playlist auf RepeatAll setzen und diese dann über die Skinsettings als AutostartPlayist setzen -
-
Danke erstmal - kann ich das alles über die Benutzeroberfläche machen, oder muss ich dafür in die Konsole :x?
Wie gesagt, bin ganz neu in der Materie.. -
Alles klar - das hat funktioniert.
Gibt es denn auch die Möglichkeit, dass das ganze direkt im Fullscreen startet?
Optimal wäre es, wenn vom der XBMC Umgebung möglichst wenig zu sehen wäre.
Repeat funktioniert leider auch nicht, obwohl die Playlist so angelegt ist..Kann man da nicht ein kleines Script schreiben, dass beim Start ausgeführt wird?
Hast du da vielleicht ein paar Links für mich?curl -su xbmc:raspberry -H "Content-type: application/json" -X POST -d'{"jsonrpc":"2.0","method":"Player.GetActivePlayers","id":"1"}' http://localhost:80/jsonrpc?UpdateState | grep -q '"result":\[\]' && xbmc-send --action='PlayerControl(Repeat)' --action='PlayMedia("/home/pi/02.mp4")'
Sending action: PlayerControl(Repeat)
Sending action: PlayMedia("/home/pi/02.mp4")Er spietl es aber, wiederholt es aber nicht /:
Woran mag das liegen? Und wie bekommt man soetwas jetzt in den Autostart? [Sorry Linux ist neu für mich] -
-
Warum machst du es nicht einfach in nem PythonSkript, welches du beim start von XBMC aktivierst, sondern mit JSON?
-
-
-
Warum ich das nicht tue? Weil ich es nicht besser weiß
Mein erster Linuxkontakt und das auch erst einige Stunden.Bin über jede Hilfe dankbar
Okay das sieht ja um einiges einfacher aus - ich probiers mal aus, danke!
Das spuckt mir jetzt einen Error aus..
error script failed autoexec.py\\ip\pi\.xbmc\userdata\autoexec.py ist der richtige Pfad, oder?
-
Wenn er versucht es zu starten, kann's ja so falsch nicht sein.
Was steht denn genau drin und was steht im [definition='1','0']log[/definition]? -
-
Naja so wie du es geschrieben hast:
import xbmc
PlayMedia("/home/pi/02.mp4")
PlayerControl(Repeat)Wo sehe ich den Log denn ein?
-
... schau mal hier:
http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…folder_and_logs -
-
-
-
-
ich schaffs einfach nicht dem raspbmc beizubringen die playlist abzuspielen und sie auch zu wiederholen. wer kann helfen?
-
ok irgendwie geht es nun doch.
zeile xbmc.executebuiltin("xbmc.playercontrol(RepeatAll)") in der autoexec.py hats gebracht. in den systemeinstellungen startet die playlist automatisch. das wars. hui.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!