Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin, falls nicht bitte verschieben.
Ich versuche seit einer Woche den DVBViewer5 auf einem Windows Home Server 2011 zu installieren. Funktioniert auch im Prinzip, nur findet der DVBViewer meine TV-Karte beim Sendersuchlauf nicht, obwohl sie in der Hardware vom DVBViewer auftaucht. Sobald ich auf "Bereich scannen" klicke kommt die Meldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar".
DirectX11 ist installiert, auch die TV-Karte ist mit einem BDA-Treiber installiert (wird ohne Fehler im Geräte-Manager angezeigt).
Ich habe mal versucht, testweise den Media Portal TV-Server zu installieren, scheitere dort aber schon an der Grundinstallation, ich vermute wegen der MySQL Datenbank (auf die kann er sich nicht verbinden)
Ausserdem habe ich dieselbe TV-Karte zum Testen an mein Win7-64Bit Noti angeschlossen und den DVBViewer dort installiert, alles einwandfrei.
Ich glaube, mir fehlt noch irgendwas essentielles am WinServer, ich weiss nur nicht was.
Hardware vom Server ist ein Acer EasyStore H340.
Ich hoffe, von euch hat jemand eine Idee, ich würde die TV-Karte nämlich gerne 24/7 am Server laufen haben.
Gruß,
Thomas