Hallo,
ich bekomme mit dieser Datenbank noch eine Krise. Ich habe extra den kompletten Bestand mit einem ID3-Tag Programm bearbeitet. Dieses kann auch Alben online abgleichen und die kompletten ID3-Tag einspielen. Jede Datei eines Albums hat im Feld Album den gleichen Namen stehen. Dennoch bekomme ich in der Albenübersicht einige Dateien mit dem selben Albumtitel extra angezeigt. Bei Liedern die ich von verschiedenen CD's habe, hab ich als Albumtitel im ID3-Tag einfach ein selbst erfundenen Namen vergeben. Ich hatte die Hoffnung der Scapper findet dann kein passendes Album und führt dann eben diese Titel unter dem selbst erfundenen Albumtitel. Aber nein - er listet jeden Titel mit dem Albumnamen einzeln auf.
Ich aheb schon bei diesem Apple Dingens (Itunes) gehasstdas es keine Ordner gibt. Nun habe ich doch hier genau das selbe. Wenn ich z.B. alle Lieder aus dem Album von Abba hören möchte, dann will ich nicht die 20 verschiedenen Einträge aus dem selben Album auswählen müssen, sondern nur ein Album. Bei Ordnern würde ich das ja auch so machen.
Kann ich in irgendeiner Weise das Scrabben beeinflussen? Oder kann ich die Datenbank bearbeiten?
Viele Grüße
Micha