Probleme mit Covers Fanarts

• Hallo Leute

Bin jetzt gerade wieder zurück auf Eden da ich dachte ich habe das Problem nur bei Frodo.

Hab folgende Probleme und zwar möchte ich gerne meine Musik nur mit eigenen Covers (jpgDatei im Ordner der Musikdateien in Folder benannt) eigenen Fanarts (jpgDatei im Ordner der Musikdateien mit fanart benannt) cdart (pngDatei im Ordner der Musikdateien mit cdart benannt).
    Es funktioniert ja auch fast bei jedem Musikordner nur bei manchen habe ich Probleme das schon ein CD Cover vorhanden ist und wenn ich in den Ordner eine jpg datei gebe und ich diese Datei in Folder umbenennen gibt er im Explorer die Meldung aus eine Datei Folder ist schon vorhanden obwohl keine im Ordner drin ist und er mir nur ne Folder (2) anlegen lässt.
    Habe nun XBMC komplett gelöscht also alles auch die Config dateien (unter roaming) bei der deinstallation konnte man ja das auswählen und wenn ich es wieder installiere sind aber die Covers automatisch da und ich kann sie wieder manuell nicht umwandeln.
    Hab auchschon mal in der [definition='2','0']as.xml[/definition] sämtliche jpg dateien gelöscht.
    Das bringt aber auch nichts??
    Ich finde da aber nicht alle Covers die ich löschen möchte nicht??

Und nochwas kann ich auch z.b: wenn ich mehrere Rammstein Alben oben habe für jedes einzelne Album ein eigenes Fanart anlegen jeweils im jeweiligen Musikordner denn auch wenn ich das mache nimmt er mir bei jedem Musikordner ein und dasselbe Fanart.
    Was auch nicht funktioniert wenn ich ein fanart aus dem Musikordner lösche und einen anderen Fanart hineinkopiere zeigt er mir immer noch den alten.

LG Most Wanted

• Mein Tipp ist, das die Cover direkt im TAG der jeweiligen Musikdatei gespeichert sind. Das Problem habe ich bei mir auch bei einigen Gehabt ...
    Lade mir mal ein Programm runter mit dem du den TAG auslesen kannst und schau dir an welches Cover dort enthalten ist.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Danke Keibertz hab es mal mit mp3 tag probiert er zeigt mir bei einem Ordner genau den richtigen CoverTag an der passt den kann ich auch lassen wenn er stimmt.
    Nur hab ich ein Problem bei einer anderen Datei wenn ich sämtliche Musikdateien aufrufe zeigt er mir bei keiner Datei unter mp3Tag ein Cover an obwohl ich in XBMC eins sehe ich kann auch im Ordner selber wo sich die Musikdateien befinden mit mp3 Tag den richtigen CoverTag bei allen Nummer einfügen er zeigt mir dann auch den richtigen Cover an nur wenn ich eine Ordnerstruktur unter XBMC zurückgehe zeigt er mir auf dieser ebene noch das falsche Cover an??

Habs jetzt mit noch einem anderen Ordner probiert also unter XBMC wird mir der Ordner und darunter die dateien mit einem falschen Cover angezeigt wenn ich dann den Ordner unter mp3Tag anschaue ist bei keiner Datei ein Cover vorhanden wenn ich dann das Cover das ich will einfüge und speichere zeigt er mir beim Ordner noch immer das falsche Cover an aber wenn ich in den Ordner gehe zeigt er mir das Cover das ich im unter mp3Tag zugewiesen habe???
    Irgendwie Strange wie bekomme ich das Cover das er mir also eine Ordnerstruktur höher zeigt WEG??

LG Most Wanted

• Da es anders nicht funktioniert.
    Wie kann ich denn beim Ordner unter Albuminformation das Cover manuell ändern irgendwie komme ich da gar nicht hin?
    Wenn ich Albuminformation auswähle kommt suche nach Album dann frägt er mich nach dem Album ist schon das richtige vorgegeben und dann nach den Künstler ist auch der richtige vorgegeben das wiederhohlt sich immer wieder.

LG Most Wanted

EDIT: (Fanartproblem)
    Habe jetzt AEON Nox 3.61 getestet da habe ich das Problem nicht das er mir bei einem gleichen Künstler aber verschiedene Alben also mehrere Ordner und in jedem Ordner ist ein anderes Fanart bei AEON NOX zeigt er mir die verschiedenen Fanarts an wenn ich ein anderes Album vom selben Künstler wiedergebe.
    Bei Aeon MQ3 funktionierts leider nicht.

• Fanart:
    Separate Fanart je Album unterstützen nur sehr wenige Skins. Das ist keine Systemfunktion.

Cover:
    Das Cover kann in der Datei als TAG gespeichert sein oder als folder.jpg im Albumordner oder online gescrapt werden oder es wird ein Thumbnail benutzt, dass aus einem der drei Quellen generiert wurde.
    Wenn du im Datenbankmodus bist(?), solltest du über "Info" auch das Cover ändern können.

• DANKE don

Das hat mich schonmal weitergebracht im Datenbankmodus kann ich das Cover wechseln wenn ich aber wieder den Datenbankmodus deaktiviere wird wieder das falsche Cover angezeigt (Im Datenbankmodus hab ich gesehen das das falsche Cover in thumb lokal liegt wie kann ich das löschen??
    Müsste sich das cover dann in userdata Thumbnails liegen??
    Könnte man den Thumbnail Ordner komplett löschen.
    In den jpg dateien hab ich schon das Cover gefunden und gelöscht aber es wird trotzdem noch angezeigt.
    Hab noch weiter gesucht aber in den png finde ich das Cover nicht.
    Könnte es auch bei den tbn dateien sein?

LG Most Wanted

Edit: Im Datenbankmodus wird mir nun alles richtig angezeigt. :thumbup:
    Nur wenn ich den Datenbankmodus deaktiviere sind ein paar Fehler drinnen ;(
    Nochwas habe ich rausgefunden und zwar unter MQ3 werden dir im Datenbankmodus die Covers sofort nach auswählen angezeigt nur die Fanarts zeigt er nicht sofort an erst wenn man die Musik mit deaktivierten Datenbankmodus anspielt zeigt er die Fanarts auch im Datenbankmodus auch an ;)

• Diese Meldung mit der vorhandenen folder Datei kam bei mir zu 90 Prozent vom Windows Media Player. Der zieht sich beim Umwandeln von Disc in Mp3 wohl die Cover und "versteckt" sie. Lösung für mich war die Cover vom Desktop aus in die Ordner zu kopieren... Dann fragt Teracopy ob es überschreiben soll. Du lässt überschreiben und das unsichtbare Folder ist weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!