PowerDVD 12 Kino Modus und über Fernbedienung beenden?

• Hallo zusammen!
    Ich habe momentan auch ein kleines Problem mit der PowerDVD-Einbindung - daher nutze ich diesen Threat mal mit! (sofern das ok ist....)

Ziel ist es natürlich Blu-Rays aus dem Laufwerk E:\ mit Power DVD 12 Ultra ab zu spielen.
    Grob funktioniert alles, bis auf, naja.. sagen wir fast:

Sowie ich auf "DVD abspielen" klicke, läuft das Prozedere auf gekonnt ab, Player startet, man landet im Menü etc.
    Allerdings läuft permanent im Hintergrund der XBMC-Sound, wenn man mit dem Cursor im Menü eine Funktion weiter blättert! Ihr wisst schon, dieses klicken! So als ob man permanent durch seine Filme scrollt....

Ich habe mich mittlerweile an diesen Sound im normalen XBMC-Gebrauch so gewöhnt, dass es ärgerlich wäre, diesen abschalten zu müssen!

Habt ihr eine Idee? Ich dachte erst es hängt vielleicht mit dem warpcursor-Befehl zusammen, hab den raus genommen, aber gab keine Veränderung! Auch die Gamepad- und Mausunterstützung deaktivieren hat nichts gebracht!

Log habe ich dran gehängt, ist ne Warning drin, werd aber nicht schlau draus!

Danke für eure Hilfe!

Gruß
    Niels

• ich hab hideconsole auf false bei mir. Ansonsten sehe ich da in deinem Log mal keinen grossen Unterschied zu meinen Parametern..
    will ja grundsätzlich nicht meckern aber dein Thema hat nicht so wirklich viel mit dem Thread an sich zu tun. Das wird jetzt schwierig werden zu lesen..:)

gruß,
    Foppa

• natürlich ruckelt an dem normalen PC nix..:( PowerDVD wird im übrigen auch hier im normalen Modus ausgeführt. Auf dem HTPC ist es auch nur der normale Modus obwohl ich eigentlich per Kommandozeile den Kinomodus aufrufe. Sollte aber eigentlich nicht das Problem sein...

Ich mach aber mal einen neuen Thread zum Ruckeln auf..sonst wird es zu unübersichtlich ;(

• Antworte jetzt dann nur mal auf die Skript bzw. Fernbedienungssachen damit es einheitlich bleibt.
    niels_db : Am Besten machst du mal nen neuen Thread diesbezüglich auf. Dann können dir die Experten besser helfen.

also im Spy steht folgendes oben...

PowerDVD
    ahk_class PowerDVD12
    keine Ahnung wieso das hier so ist aber ich vermute mal, dass es an dem Kinomodus liegt, den ich hier bewusst aus XBMC starte. In meinem "Hauptrechner" steht da in beiden Zeilen PowerDVD12

Im Prinzip ist das ausreichend für das Skript. So sollte es laufen.
    Hast du PowerDVD im Kinomodus mal gestartet und dann mit dem Spy nachgeschaut. Vermute nach wie vor, dass es daran liegt.

Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX -
    LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

• Muss ich heute abend nochmal testen. Mein Aufruf aus dem XBMC sieht irgendwie auch so aus, als ob das gar nicht der Kinomodus wäre. Zumindest kann ich im PowerDVD umschalten auf Kinomodus und das sieht dann mal anders aus als das was ich via XBMC aufrufe. Ich bastele aber heute abend noch ein wenig...

Ich muss dazu sagen, daß ich auf dem funktionierenden PC immer nur direkt PowerDVD gestartet habe. Dann haben die AHK-Tasten aber funktioniert. Wenn ich das auf dem HTPC mache, geht es nicht X(

Das Ruckeln macht mir aber irgendwie mittlerweile mehr Sorgen...mache aber dazu einen neuen Thread auf..:)

Gruß,
    Foppa

• Dann ist das wohl das Problem mit dem Kinomodus...
    Auf deinem HTPC hast du aber AHK installiert? Oder hast du ne EXE erstellt?

Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -

• ist installiert und auch im AutoStart Ordner drin. Keine EXE...

Hast du AutoHotKey oder das Skript im Autostart-Ordner drin? Skript reicht.
    Läuft es mittlerweile?

foppa:
    Ich stelle Dir hier mal meinen kleinen "AppTerminator" zur Verfügung. Kannst Du ja mal testen. Eine Beschreibung ist dabei...

Was macht das Tool genau?

• Was macht das Tool genau?

Im Prinzip wird einfach nur versucht das Handle des fremden Prgrammfensters zu erhalten, dann eine Aufforderung zum Schließen des fremden Programms abgesetzt und der eigene Prozess terminiert... Alles weitere steht in der Beschreibung...

• Hab's gerade nochmal versucht..tut sich nix...ich muss mal die AutoHotKey-Versionen vergleichen...

Der PC mit Windows 7 Home funktioniert, der mit Windows 7 Prof nicht. Ich hab jetzt auch nur das Batchfile versucht also ohne XBMC. Absolut identischer Aufruf. Blick's nicht...

Das Tool von 4lb3rto hab ich mir noch nicht angeschaut.

Gruß,
    Foppa

• jetzt wird es ganz lustig...:) ich hatte mit zwei verschiedenen Filmen natürlich getestet. Original BluRay (Expandables 2) funktioniert nicht. Kopierte BluRay funktioniert...?!?!??!
    Den Fuchs hab ich nicht installiert auf dem Rechner. Aber daran kann es doch auch eigentlich nicht liegen oder?!?!?!

• Hieß das Fenster dann anders?
    Weiß nicht, was der Fuchs macht, aber wenn er das Fenster umbenennt, dann kann er das Skript "stören".
    Dein System ist schon sehr seltsam :D :whistling:

• Fenster heisst eigentlich gleich.
    Ich hab es mit dem Fuchs aber noch nicht probiert. Ich muss den Original-Film mal auf meinem Hauptrechner versuchen. Wenn der da dort funktioniert, wird es wohl am Fuchs liegen, der ist dort nämlich installiert...

Ja, mein System ist speziell...hab nur leider noch nicht herausgefunden warum das so ist.. 8|

Gruß,
    Foppa

• so, hab es jetzt mit 2x Original und 2x Kopie versucht. Die Originale reagieren nicht auf die Kommando, die kopierten schon?! Irgendjemand eine logische Erklärung dafür?!:)

Ansonsten schau ich mir mal das Tool von 4lb3rto an. Vielleicht komme ich ja damit an's Ziel..:)

gruß,
    Foppa

• @4lb3rtO

Dein Programm kann aber im Endeffekt "nur" PowerDVD dann beenden oder sehe ich das falsch? Eine Pause-Taste oder sowas in der Art bekomme ich ja damit auch nicht realisiert oder?

masc
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das AutoHotKey auch für meine Ruckler verantwortlich ist. Wenn ich das Programm gestartet habe, laufen die BluRay's nicht sauber. Ohne das Programm ist alles gut.

Gruß,
    Foppa

• Zitat

Dein Programm kann aber im Endeffekt "nur" PowerDVD dann beenden oder sehe ich das falsch? Eine Pause-Taste oder sowas in der Art bekomme ich ja damit auch nicht realisiert oder?

Korrekt... Damit ist nur das Beenden möglich...

Gesendet von meinem C-3PO

• masc
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das AutoHotKey auch für meine Ruckler verantwortlich ist. Wenn ich das Programm gestartet habe, laufen die BluRay's nicht sauber. Ohne das Programm ist alles gut.

Sollte eigentlich nicht dafür verantwortlich sein, aber ausschließen kann man es nicht (und bei dir ist das dann wohl so :( ). Bei mir tut es einwandfrei. Echt seltsam...
    Dann wirklich mit den Keymaps von XBMC arbeiten und dann das Tool von 4lb3rtO.

• Hallo 4lb3rtO,

wie verpacke ich denn jetzt dein Tool in meine Harmony?! Das Tool macht was es soll aber ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, wie ich den Aufruf in die Harmony verpacke. Irgendwo muss ich doch den Aufruf in die keyboard.xml hineinpacken, zumindest wäre das meine Verbindung zur Harmony...dachte ich zumindest..:)

gruß,
    Foppa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!