Hallo,
nach Update auf V12 RC3 und Installaion des Aeon Skins, wird die Filmliste nach dem Original Filmtitel sortiert. Die Filme sind allerdings mit deutschem Titel auf dem NAS hnterlegt.
Bsp. Hinterlegter Titel: Konferenz der Tiere wird einsortiert als Animals United. Darauf hab ich keinen Bock, finde aber die Option nicht, wie ich es umstellen kann.
Wenn vielleicht einer von Euch so nett wäre, mich aus der geistigen Umnachtung zu erwecken?
Erledigt - Filmsortierung nach Originaltitel, nicht nach hinterlegtem Titel
-
Toeni -
8. Januar 2013 um 01:30 -
Erledigt
-
-
Homemenü -> System (-> Einstellungen) -> Video -> Dateilisten -> Ersetze Dateiname ...
-
-
Leider negativ.
Keine Veränderung. -
Dann musst du etwas genauer erklären was du mit OriginalTitel meinst und wie dieser auf der NAS hinterlegt ist.
Verwendest du in XBMC den Datei oder Datenbankmodus ? Hast du die Filme schon alle in die XBMC Datenbank aufgenommen ? [FAQ] Was ist eine XBMC Datenbank ? -
-
Die Filme sind mit dem deuschen Titel auf dem NAS abgelegt. Originaltitel vermeide ich, sofern er nicht identisch mit dem Verleihtitel in Deutschland ist.
(Bsp. Ich verwende auf dem NAS "Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv"). Beim Scrappen findet er den Titel, lädt das deutsche Cover runter und auch die deutsche Beschreibung.
Er sortiert ihn allerdings als "Ace Ventura: Pet Detective" ein und nutzt diesen Titel auch als Titelanzeige. Das will ich umstellen. Er soll den Titel nehmen, den ich auf dem NAS vorgebe.
Ich verwende den Datenbankmodus, Filme sind hinzugefügt. -
Der scrapper ist bestimmt auf englisch eingestellt
Gesendet von einem Droiden.
-
-
Danke für eure Antworten.
An den Scrapper hab ich auch schon gedacht, konnte aber bei der Überprüfung keine Fehler feststellen. Die Antwort von Fr34k hat mich doch stutzig gemacht und ich hab nochmal geschaut.
Beim Scrapper "Themoviedatabase.org" hatte ich die Option "Original" aktiviert. Das raus und nun funktioniert es.Vielen Dank für die Idee
-
Danke für eure Antworten.
An den Scrapper hab ich auch schon gedacht, konnte aber bei der Überprüfung keine Fehler feststellen. Die Antwort von Fr34k hat mich doch stutzig gemacht und ich hab nochmal geschaut.
Beim Scrapper "Themoviedatabase.org" hatte ich die Option "Original" aktiviert. Das raus und nun funktioniert es.Vielen Dank für die Idee
Oh, cool dass ich das hier lese, habe nämlich das gleiche Problem. Komischerweise erst seit kurzem.. kann sich sowas bei einem Skinwechsel verstellen?
-
-
Bei mir kam es beim Skinwechsel von Confluence auf Aeon.
-
Ja dann wirds wohl an Aeon liegen, den hab ich auch letztens mal ausprobiert
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!