Stand da vorher schon USB
Aber hallo, na Logo stand da schon USB . Schön ist es aber dennoch das auch der USB Empfänger mit dem Asrock Board funktioniert um die Kiste aus S5 zu starten.
Stand da vorher schon USB
Aber hallo, na Logo stand da schon USB . Schön ist es aber dennoch das auch der USB Empfänger mit dem Asrock Board funktioniert um die Kiste aus S5 zu starten.
Guten Morgen!
Habe ebenfalls den Empfänger von Conrad, dazu eine Frage:
Glaubt ihr, es ist möglich, den TSOP von der Platine (rot gekennzeichnet) zu lösen und schön ins Gehäuse zu setzen?
Edit: Bild ganz vergessen
Mit einem Lötkolben geht das ohne Probleme, du kannst den TSOP dann einfach mit Kabeln an die Platine wieder anlöten. Wichtig ist saubere Isolation, damit der TSOP am Gehäuse keinen Kurzschluss macht.
Grundsätzlich brauchst Du die Platine eh nicht, die Bauteile darauf sind nur Überspannungssutz und bei Mainboards überflüssig.
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Super, dann habe ich ja gleich was zu tun!
Bitte auch richtiges Polen bzw. Anschliessen der 3 Drähte beim Stecker, die dürften NICHT von Haus aus für die AsRock/Intel Boards sein. Bei verpoltem Anschliessen sind die Dinger sofort defekt.
Laufen tut er schon, habe ihn seit ein ein paar Monaten im Einsatz
Lieber einmal zuviel erwähnt als einmal zu wenig.
Lieber einmal zuviel erwähnt als einmal zu wenig.
Da hast du recht! Also: Auf die Verdrahtung achten, Leute!!
Musst heute zu Conrad, da der Empfänger nach dem Auslöten nicht mehr funktioniert hat. Weiß nicht, ob ich einen Kurzen hatte oder die PINs einfach zu heiß wurden.
Habe dann den besagten TSOP4836 gekauft, der, wie von dir vermutet einfach nur eine andere Bauform hat.
Das Bild auf der Conrad Seite ist hier irreführend, da er in Wirklichkeit so aussieht: TSOP 4836
Dieser ersetzt jetzt in meinem Gehäuse die HDD-LED. So schaut's aus
Coole Idee mit dem Austausch der LED. Wie ist der Empfang? Musst du extrem darauf zielen oder eher lässig?
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Vielen Dank.
Hatte auch Angst, dass der Empfang leidet, dies tut er aber überhaupt nicht. Aus 90°, also komplett von der Seite, geht es nicht aber bei 80° geht es los. Starte jetzt gleich mal XBMC und dann wird getestet. Drück mir die Daumen
Hat jemand Erfahrungen wie die Empfangseigenschaften von dem IR Empfänger sind?
http://geizhals.de/67855609
Das ist doch eig. ein sehr günstiger Ersatz für die Asrock Smart Remote z.B.
Die hat aber angeblich Probleme mit dem Empfang über 4 Meter ca.
Hat jemand Erfahrungen wie die Empfangseigenschaften von dem IR Empfänger sind?
http://geizhals.de/67855609
Das ist doch eig. ein sehr günstiger Ersatz für die Asrock Smart Remote z.B.
Die hat aber angeblich Probleme mit dem Empfang über 4 Meter ca.
ist schon lange her die frage, aber trotzdem: hab genau das teil verbaut und ist suuuuper
Besser spät als nie
Doof ist nur dass man es in der Zukunft beim Eigenbau wohl eher nicht braucht da CIR dort ja auszusterben scheint.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!