Hi, bin neu auf dem xbmc-Gebieet und habe eine Frage.
Ich habe mir folgende Ordner-Struktur erstellt.
Movies
Ordner für die einzelnen Filme
In den Ordner sind die avis und mkv und andere
Jetzt benutze ich zurzeit den Aeon-Skin und wollte die DVD-Cover-Ansicht benutzen.
Jetzt möchte ich, wenn ich in xbmc auf movies gehe, dass er mir gleich die Ansicht der Filme zeigt und wenn ich einen anklicke, soll der Film losgehen.
Zurzeit habe ich es aber so, dass wenn ich auf movies gehe, zeigt er mir die Struktur der einzelnen Ordner, also Festplatte-Movies-Einzelne Movie-Ordner.
Ich muss mich erstmal zum Film durchklicken.
Wie kann ich das umgehen, wobei ich meine Ordner-Struktur auf der Platte behalten möchte.
Ordner Struktur
-
Robmantuto -
5. Januar 2013 um 23:55 -
Erledigt
-
-
Scanne deine Filme in die Datenbank...
Wir haben massig HowTos dazu...Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
-
schau dich am besten hier mal um [FAQ] Ich bin neu beim Thema XBMC und will mich einlesen
Ansonsten wie Mad-Max schon sagte erstelle eine XBMC Datenbank und du bist schon mal einen gewaltigen Schritt weiter ... -
danke, ich habe erstmal so gemacht:
1
9
a
z
Bsp.:
Ordner 1
Ordner Film 127 Hours
Dort liegen die filmdatei, fanart usw.
Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem ember media manager scrape.
Habe noch eine Frage, wenn wir schon EMM sind, welche Datenbank-Adresse gebe ich am besten ein, der EMM findet leider nichts, wenn ich einen Film suche, dann muss ich die imdb-id manuell eingeben, damit er etwas findet. -
-
Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem ember media manager scrape.
Habe noch eine Frage, wenn wir schon EMM sind, welche Datenbank-Adresse gebe ich am besten ein, der EMM findet leider nichts, wenn ich einen Film suche, dann muss ich die imdb-id manuell eingeben, damit er etwas findet.
Ist ein bekannter Bug dafür gibt es einen EMM fix. Schau dazu mal hier [FAQ] Ember Media Manager Grundlagen - FAQ -
Danke, damit funktioniert es, welche Adresse wäre für die deutschen Beschreibungen?
-
-
Danke, damit funktioniert es, welche Adresse wäre für die deutschen Beschreibungen?
stelle solche EMM spezifischen fragen doch am besten direkt dort. Wie man die Sprache umstellt wird aber auch in dem FAQ beschrieben. Einfach mal lesen ... -
Kannst du mir sagen, wo ich ein how to für die android app bekomme? ich würde gerne xbmc über mein handy steuern.
danke. -
-
Was willst du denn da "HowTo"en?
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
ich würde gerne wissen wie ich die verbindung zum xbmc bekomme, da gibt es ja vielle paramater, die man bei der app einstellen muss.
-
-
Die findest du alle in den Netzwerksettings von xbmc
-
naja wenn es einfach wäre würde ich hier nicht fragen.
habe bei der app die ip-adresse des pcs, auf dem xbmc läuft, eingegeben, dann den port und den hostnamen ausgewählt, bekomme aber keine verbindung. -
-
Dann mach uns am besten mal einen Screenshot von deinen Settings. Denn eigentlich müsste es genauso gehen. Siehe dazu [HowTo] Wie erstelle ich Screenshots von der XBMC Oberfläche
Welche App verwendest du denn genau auf dem Handy ?
Welches Handy ist es denn ?
Bist du mit dem Handy auch in deinem lokalen WLAN angemeldet ? Über das Internet geht es nicht !
Hat der HTPC auch Zugang zu diesem Netzwerk ?Hat du vielleicht eine Firewall aktiv die diese Verbindung verhindert ?
-
Android xbmc remote
samsung s2
wlan ist an und angemeldet
der pc hat zugang zum netzwerk
firewall ist aktiv aber für xmbc freigeschaltet. -
-
Liegt es am Router, habe nochmal eine Portfreigabe beim Router eingestellt und die Firewall ausgeschaltet, trotzdem kein Verbindung.
-
Alternativ mal die App Yatse auf deinem Galaxy Installieren habe ich seit ner Woche drauf und bin recht angetan.
-
-
Netz-Intern benötigst du i.d.R. keine Portfreigaben am Router... Stelle mal probehalber den Port in XBMC auf 80, vergebe einen Benutzer und ein Passwort und lasse die HTTP Steuerung zu. Schaue dann mal in der Windows-Konsole mit "ipconfig" bzw. "ipconfig /all" (ohne Anführungszeichen) nach der aktuellen IP Adresse deiner WLan-Karte und trage dann alle Daten in der XBMC-Remote ein...
Wenn das funktioniert, kannst du deine anderen Portfreigaben in der Firewall und am Router wieder schließen...
Edit:
Prüfe auch mal die DHCP Einstellungen deines Routers und definiere eine feste IP-Zuweisung an deinen HTPC... Somit kann auch nach einem Router Neustart etc. eine Verbindung aufgebaut werden... -
also nochmal, was gebe ich den als Ip bei der app bei HOST IP ein? die ip des pc, auf dem xbmc läuft oder was anderes. mein pc hat keine wlan karte sondern ist über kabel an den router angeschlossen. und wo finde ich die einstellung http steuerung zulassen in xbmc, internetzugriff oder server, habe das aeon skin.
-
-
System---Netzwerk
-
ja habe ich ja und dort gibt es zwei einträge, server und internetzugriff
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!