ich hab etwas mit ember media manager ausprobiert und hab ausversehen meine ganze sammlung filme gelöscht, kann ich das irgendwie rückgängig machen?
daten wurden direkt gelöscht und sind nicht im papierkorb
Alle Filme aus Versehen von Festplatte gelöscht, wie wieder Herstellen ?
-
yager -
4. Januar 2013 um 11:00 -
Erledigt
-
-
Ja, einfach in Ember auf "Datenbank aktualisieren" klicken...
Die Daten liegen ja bereits lokal vor.
Edit: Wenn Du die Quelle aus Versehen gelöscht hast, einfach in den Settings neu eintragen und dann aktualisieren.
-
-
nein das geht ebend nicht, die ganzen ordner sind leer
-
Hast Du meinen Edit gelesen?
Schau mal in den Settings nach ob deine Quelle entfernt wurde. Wenn ja und Du sie bereits neu angelegt hast bitte überprüfe die Settings für deine Quelle (Rekursiv scannen,...). Wenn die Quelle richtig angelegt ist und die Daten lokal liegen, muss Ember sie finden.
-
-
ja hab ich
quelle ist noch da, hab glaub ich aus gewohnheit strg + ent gedrückt und somit alles gelöscht. die daten sind auf der platte nicht mehr vorhanden. papierkorb ist auch leer.
wie krieg ich die wieder zurück? -
Ach soooo.... Dachte Du hast nur in Ember gelöscht oder deine DB verloren.
Wenn nichts mehr lokal liegt musst Du neu scrapen.
Edit: Du benutzt doch bestimmt gerade ne Fixversion von hier,oder? Die DB müsste also in den vorigen Versionen noch abgespeichert sein. Hast Du die alten Versionen noch?
-
-
Wenn nichts mehr lokal liegt musst Du neu scrapen.
Ich glaube er hat die Medien selber gelöscht...nicht nur die NFOs...Falls ja, kannst du mit Tools wie Recuva etc. versuchen was zu retten, aber wirklich wieder bekommst du die nicht...
-
du verstehst mich grad nicht
ich kann nix scappen oder sonst was ich wollte die filme aus ember löschen und hab sie ausversehen aus gewohnheit mit strg + ent gelöscht. jetzt sind die filme komplett von der festplatte gelöscht worden. der papierkorb ist leer, wie kann ich die filme wieder herstellen ohne viel aufwand? -
-
Ich glaube er hat die Medien selber gelöscht...nicht nur die NFOs...Falls ja, kannst du mit Tools wie Recuva etc. versuchen was zu retten, aber wirklich wieder bekommst du die nicht...
Ach klar, Du hast recht Max. Ist halt der komplett falsche Thread. Ich habe vorausgesetzt, dass IN Ember gemeint ist...Edit: Yager, jetzt habe ich es auch verstanden. Dein Problem hat nur in dem Fall rein gar nichts mit Ember zu tun.
-
hätte ja sein können das ember da ne funktion hat die ich nicht kenne
trotzdem danke
-
-
danke, ist nicht das erste mal
ist zwar mühsam, aber bin mittlerweile geübt -
ist zwar mühsam, aber bin mittlerweile geübtHast Du mal über ein Backup nachgedacht? Externe Hdd oder dergleichen? Ist echt doof sowas... Viel Erfolg!
-
-
ist zwar mühsam, aber bin mittlerweile geübt
Brauchst Du Hilfe beim Wiederherstellen? Wichtig ist einfach dass Du nichts neues auf die Festplatte schreibest, dann kannst Du warscheinlich alles wiederherstellen. -
yager: Da es nichts mit EMM zu tun hat habe ich daraus einen eigenen Thread erstellt.
-
-
also als erstes solltest du natürlich nichts mehr auf der Festplatte/partition schreiben.. also neue ordner erstllen oder daten draufkopieren etc.
als zweites holste dir am besten Programme die auf Wiederherstellung spezialisiert sind.
Kostenlose Variante: http://www.pcinspector.de/default.htmMeist ist das Problem bei kostenlosen Varianten aber, dass sie nur 4-50 Dateien kostenfrei wiederherstellen. Danach muss man meist ne Pause machen.
Wenn du nun aber die Dateien wiederherstellst, stelle sie NICHT auf die gleiche Partition wieder her.
Ansonsten einfach mal googlen. du bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte mit diesem Problem sein;)
Viel Erfolg! -
Ich nutze jeweils FileScavenger und konnte bis jetzt eigentlich immer alles retten.
Falls Du die aktuelle Version möchtest schreib mir eine PM. -
-
wie sieht es mit Testdisk aus?
hat mir vor ein paar tagen auch geholfen.
-
wie sieht es mit Testdisk aus?
Du hast deine Partitionstabelle zerschossen und er einfach gelöscht!
Das ist was anderes! -
-
grundregeln:
- rechner sofort vom strom...(ein wenig hart aber sicher)
- rechner in forensik mode booten (bootcd) festplattenimage erstellen und auf dem image arbeiten. -
danke für die tipps
werde meine sammlung aber wieder von vorne aufbauen
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!