Bei dem Homemenü Video sind ist drunter noch ein Untermenü ( Addon ) oder (Filme) im Homemenü HD-Filme ist kein Untermenü was muss ich hier einstellen ?
Wie kann ich ein neue Homemenü erstellen z.b. Serien ?
Vielen Dank für die Hilfe
Bei dem Homemenü Video sind ist drunter noch ein Untermenü ( Addon ) oder (Filme) im Homemenü HD-Filme ist kein Untermenü was muss ich hier einstellen ?
Vielen Dank für die Hilfe
Was hast du vor?
Indem man sie in den Settings aktiviert!
Wollen ein menü nur für "normale" Filme haben eines für HD-Filme und eines für Serien damit alles schön sortiert ist.....
Dann in den SkinSettings einfach aktivieren!
Das ist was, was man nach 30 Sekunden probieren raus hat...
Brauche leider mehr Info finde das nicht Video war ja Standart in deinem Skin
Ein Neuen Button habe ich schon Erstellt:
System
Einstellungen
Skin
Erweiterte Mod Settings
Home und da dann:
Eigene Home Screen Punkte
Finde leider nicht die Einstellungen das man da jetzt noch eine Datenbank hinterlegen kann.
Wie gesagt im Homemenü an dem Button Videos sind drei Untermenüs
1.Filme
2.Datein
3.Add-ons
Die möchte ich auch gern unter den Button HD-Filme und Serien haben damit ich die Filme dann auswählen kann.
Ich hoffe das ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt habe
Das geht nicht!
Das musst du coden...
Coding Hilfe: http://wiki.xbmc.org/index.php?title=XBMC_Skinning_Manual
System->Skin->Hauptfenster Optionen -> Verstecke Hauptmenü & Buttons -> Alles Aktivieren/Deaktivieren wie mans haben will
Edit: Hab gefailt
Edit: Hab gefailt
Den Menüpunkt HD Filme und die dazugehörige DB kannst Du über eine Smartplayliste erzeugen, allerdings ohne die gewünschten Unterpunkte.
Mad-Max:
Den Menüpunkt HD Filme und die dazugehörige DB kannst Du über eine Smartplayliste erzeugen, allerdings ohne die gewünschten Unterpunkte.
Ist per default schon im Screen drin!
Ach stimmt, sorry... Bei deinem ja, bei Neon hab ichs extra anlegen müssen. Ich werde alt hehe
Mad-Max:
Hallo, bin Neuling und hab auch gleich mal eine Frage! Wie lege ich die Smartplayliste an und füge die in den Reiter "HD -Filme" ein?
Im Confluence Mod musst Du deine HD Filme nur in die Datenbank einlesen. Der Skin hat den Menüpunkt integriert und er erscheint dann automatisch. Bei anderen Skins muss man das teilweise über eine SPL lösen.
Habe ich probiert - nix zu sehen in der Abteilung der HD Filme
Du nutzt Eden und den Confluence Mod, richtig?
Hast Du mal in den Settings geschaut, ob Du den Menüpunkt "Hd-Filme" evtl. disabled hast?
ja in den settings ist es aktiviert. nutzte raspbmc und frodo Confluence Mod. wie meinst du die datenbank einlesen. kannst mir das genauer beschreiben?
Raspbmc kenne ich gar nicht aus eigener Nutzung.
Schau mal hier rein:
[FAQ] Ich bin neu beim Thema XBMC und will mich einlesen
Da ist im 4. Link beschrieben wie es geht. Du musst den Ort wo deine Filme auf der HDD liegen als Quelle hinzufügen und die Filme mit korrekten Scrapersettings erst mal in die Datenbank aufnehmen.
Ok danke, danach bin ich schonmal vorgegangen. Mh vielleicht habe ich was überlesen...
Wenn der Punkt HD Filme leer bleibt obwohl Du Hd Filme eingelesen hast stimmt etwas nicht.
Ich schätze mal dass deine Ordnerstruktur und die Scrapersettings nicht übereinstimmen. Mach am besten mal einen eigenen Thread auf (hat nämlich nichts mit diesem hier zu tun denke ich) und poste mal Screenshots deiner Scrapersettings und der Struktur auf deiner HDD. Dann kann man bestimmt nachvollziehen wo es hängt.
Edit: Sorry, dachte wir sind hier im Confluence Mod Thread. Kannst sie eigentlich auch hier posten. Mein Fehler...
So mal genauer:
Habe unter Skin Einstellungen einen Hauptmenü Punkt " HD Filme" erstellt"und dazu eine Smart Playliste mit den Eigenschaften Pfad ist ..../HD-Filme (externe HDD).
Diesen Pfad habe ich auch dem Hauptmenüpunkt in den Erweit. Skin Eistellungen zugeordnet. Wähle ich nun den Menüpunkt im Hauptmenü ist der Ordner leer.
Im Ordner "HD-Filme" auf der externen HDD ist auch ein .avi File mit Auflösung 1080p
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!