Moin moin...
also, ich betreibe eine MySQL Datenbank auf einem selbstbau NAS (24 TB) unter Windows 7 Ultimate x64 und 3 XBMC Clients (2x Arctic MC001-E mit SSD und jeweils 4 GB Ram - Openelec, sowie 1x Gaming-PC mit Vollaustattung und XBMC unter Windows) . Die Datenbank umfasst mittlerweile 1400 HD-Videofiles. Ich habe Pathsubstitution für die Thumbnails eingerichtet.
Die Clients wecken beim Start von XBMC (bzw. Openelec) das NAS automatisch per WOL auf und halten es dann mittels WOL-Addon wach. Ist XBMC aus, geht das NAS nach 10 Minuten wieder in den Sleepmode.
Alle Clients greifen per Gigabit-LAN auf den "Server" zu (via NFS-Freigabe - HaneWin). Es funktioniert auch problemlos, jedoch mir etwas zu langsam. Das XBMC (Openelec) startet sehr schnell ins XBMC "Hauptmenü"... wenn ich dann jedoch auf meine Film-DB gehe, dauert es gute 10 Sekunden bis die DB sich öffnet (also alle Videofiles im XBMC zu sehen sind).
Ich habe die Vermutung, dass dies an den Thumbs liegen könnte, die er sich vom NAS holt (ist ja schon ne ganze Menge).
Kann man das Öffnen der DB irgendwie beschleunigen (Kopien der Thumbs auf allen Clients oder sowas?)...
P.S.: Ich nutze XBMC Eden (11)
Gruß
Ein XBMCNerd